Der Offense Tackle Kyle Long, Sohn der Raiders Legende und des Hall of Famers Howie Long, war Mitte März zu einem Probetraining bei den LV Raiders. Long ist ein Rückkehrer. Eigentlich hatte er im Januar 2020 aufgrund zahlreicher Verletzungen seine Kariere beendet. Es kam nicht zu einem Vertrag bei den Raiders, obwohl diese Verstärkungen in de O-Line durchaus benötigen könnten. Kyle Long absolvierte im Anschluss ein erfolgreiches Probetraining bei den Kansas City Chiefs und erhielt einen Vertrag. Soweit so gut.
Im Anschluss, d.h. nach erfolgter Vertragsunterzeichnung bei den Chiefs, sah sich Long genötigt, in einem Pressestatement zu erklären, dass bei den Chiefs besser gearbeitet würde und alles viel professioneller wäre.
Zu einem Zeitpunkt, wo die Spieler noch nicht wieder bei den Teams trainieren, die Corona Pandemie für viele Einschränkungen bei Teams, Trainern und Spielern sorgt, und man dabei ist, sich in Sachen Draft zu organisieren, verwundert diese Aussage.
Das ein Spieler, der gerade mal 2 Tage in einer Zeit ohne echten Trainingsbetrieb reingeschnuppert hat, bereits in der Lage ist, diese Bewertung vornehmen zu können, wage ich zu bezweifeln.
Jetzt hat Kyle Long in einem Interview mit einer anderen Version aufgewartet. Die LV Raiders hätten ihm kein Vertragsangebot gemacht. Ich halte diese Version für wahrscheinlicher.
Nach den Äußerungen die Kyle Long so tätigt, bin ich froh, dass er kein Spieler der Raiders geworden ist.