Offseason 2021

Harald2509

Nachwuchsspieler
Da die Seahawks im Vorfeld des Drafts sehr viele Safetys interviewen, gehe ich fast davon aus, dass man Jamal Adams in der kommenden Saison als Corner einsetzen wird.
...

Ich eigne mich nicht wirklich gut als Kenner der Seattle Seahawks. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich mit meiner Meinung falsch liege.
Nur warum sollte einer der besten Strong Safetys zu einem Cornerback umgeschult werden? Das macht für mich nicht wirklich Sinn.

Ich gehe eher davon aus, das man auf der Position des Free Safetys eine Verstärkung sucht. Hier könnte man sich entweder mit T. Moehrig, mit J. Johnson, mit E. Molden oder mit R. Grant verstärken. Und später bieten sich mit A.Cisco, J.Sherwood sowie Ar`D. Washington immer noch interessante Möglichkeiten an, um ein Update bei den Free Safetys hinzubekommen.

Nic

Bankspieler
Adams ist doch eh schon ein verkappter Linebacker, in Coverage wird der aufgefressen.

Giko

ELIL
Adams ist doch eh schon ein verkappter Linebacker, in Coverage wird der aufgefressen.

Hab auch nur in die Richtung Gerüchte gehört. Adams ist gut gegen den Lauf und vor allem als Pass Rusher auch richtig richtig gut. Ist halt ein ziemliches Einhorn und so wird er wohl auch in Zukunft eingesetzt werden. Den jetzt als Cornerback aufs Feld zu schicken kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Das wäre dann höchste Zeit für die Rente für Pete Carroll.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Ja, wenn, dann bekommt Adams eine LB-Safety-Hybridrolle, die er im Prinzip schon vergangenes Jahr hatte. Cornerback kann er, bei aller Klasse, nicht spielen.

sonic00

Doppel Nullagent
Bei den Jets hat er auch schon corner gespielt. Zudem Haben die Hawks vernehmlich Interviews mir strong Savetys geführt. Zuletzt mit Sherwood. Viel Fantasy braucht’s da nicht wo das Ganze dann hinläuft.

liberalmente

Teammitglied
Im klassischen Cover 3 Scheme von Pete ist der SS ja eh eine Art Linebacker. Kam Chancellor, zum Beispiel. Adams hat seine Stärken als Blitzer und Run Defender, dazu ist er ganz gut im Covern von TE. All das kann er auch als Linebacker machen. Nur dass er dann mit einem SS eben noch eine zusätzliche Absicherung hätte.

Ich bin bei den Seahawks natürlich nicht nah dran, aber für mich würde ein starkes Interesse an Strong Safeties eher dafür sprechen, dass man KJ Wright keinen neuen Vertrag gibt und Adams quasi eines nach vorne rutscht und zumindest Teile dessen Aufgaben in der Defense übernimmt.

sonic00

Doppel Nullagent
Im klassischen Cover 3 Scheme von Pete ist der SS ja eh eine Art Linebacker. Kam Chancellor, zum Beispiel. Adams hat seine Stärken als Blitzer und Run Defender, dazu ist er ganz gut im Covern von TE. All das kann er auch als Linebacker machen. Nur dass er dann mit einem SS eben noch eine zusätzliche Absicherung hätte.

Ich bin bei den Seahawks natürlich nicht nah dran, aber für mich würde ein starkes Interesse an Strong Safeties eher dafür sprechen, dass man KJ Wright keinen neuen Vertrag gibt und Adams quasi eines nach vorne rutscht und zumindest Teile dessen Aufgaben in der Defense übernimmt.
Klingt sehr stimmig. Ich hatte ein bisschen recherchiert und gelesen gehabt dass Adams bei den Jets eben auch auf Corner gespielt hat. Daher meine Vermutung, dass er vielleicht da einrücken könnte. Aber ok... als Wright Ersatz kann gut sein.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Williams hat ihn halt wild herumgeschoben. Die Jets hatten weder Pass Rush noch ordentliche CBs, da war Adams das Mädchen für alles ... wobei ich mich da nicht an viele Reps als echter Corner erinnern kann. Der hat da so oft nahe an der LOS gespielt, dass er eher als LB als als DB durchging.

• Like
Reaktionen: Ray

Ray

Bankspieler
Williams hat ihn halt wild herumgeschoben. Die Jets hatten weder Pass Rush noch ordentliche CBs, da war Adams das Mädchen für alles ... wobei ich mich da nicht an viele Reps als echter Corner erinnern kann. Der hat da so oft nahe an der LOS gespielt, dass er eher als LB als als DB durchging.

Ich kann mich auch nicht an viele Snaps als CB erinnern.
Adams war ein verkappter LB und ein nerviger Teammate. Hauptsache er kriegt genug "Dawgs" in Seattle

aBro

Quarterback
Ich eigne mich nicht wirklich gut als Kenner der Seattle Seahawks. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich mit meiner Meinung falsch liege.
Nur warum sollte einer der besten Strong Safetys zu einem Cornerback umgeschult werden? Das macht für mich nicht wirklich Sinn.
Weil er das eben überhaupt nicht ist. Er ist maßlos überschätzt und es gibt unzählige Videosequenzen von ihm, wie er Leute nicht tackled und einfach vorbeilaufen lässt... macht schon ziemlich Sinn, ihn anders einzusetzen...
PS: gerade die anderen Einträge gesehen, passt schon alles so!

• Like
Reaktionen: Ray

liberalmente

Teammitglied
Die CB Snaps können vielleicht als Slot Cornerback angefallen sein. Der Übergang zwischen einem Strong Safety, der einen TE oder vielleicht mal situativ bei einem Blitz o.ä. einen Slot WR covert und einem Slot CB sind relativ fließend. Aber eben nur in einzelnen Spielzügen.

Als Outside CB, der WR wie Nuke Hopkins covert, das halte ich persönlich bei Adams für komplett ausgeschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
James Conner für ein Jahr nach Arizona :) ich meine, ich bin bei denen eh schon längst auf dem Bandwagon, aber das schadet da auch nicht :D

Giko

ELIL
Weil er das eben überhaupt nicht ist. Er ist maßlos überschätzt und es gibt unzählige Videosequenzen von ihm, wie er Leute nicht tackled und einfach vorbeilaufen lässt... macht schon ziemlich Sinn, ihn anders einzusetzen...
PS: gerade die anderen Einträge gesehen, passt schon alles so!

Seh ich ehrlich gesagt überhaupt nicht so. Klar gibt es miese Szenen von ihm, aber von wem gibt es die nicht? Adams ist bis auf in seiner rookie Saison jedes Jahr all pro gewesen, pro bowl logischerweise auch.
Er hat dieses Jahr als Saftey fast 10 Sacks gemacht, was ein absoluter Rekord ist. Klar ist da scheme auch ein Aspekt, aber Carroll schmeißt seinen Scheme doch nicht für irgendwen über den Haufen und schmiedet ihn quasi einem Spieler auf den Leib.
Adams hat ein sehr spezielles Skillset und ist in diesem überragend und auf diesem Niveau vllt sogar einmalig in der nfl. Ich würde fast darauf wetten, dass das einen Trend startet und mehr Teams versuchen das zu reproduzieren. Wird natürlich extrem schwer, weil wie viele Saftey haben schon Pass Rushing Skills um auch mal einen Tackle alt aussehen zu lassen?
Dazu brauchst du natürlich auch noch Coverage Skills aus den anderen Position Groups. Da haben die Seahawks mit wright und Wagner eben auch passendes Personal.

Also ich bin extrem gespannt was die seahawks da weiter aufs Feld bringen. Irgendwann hat es in der Saison ja schon click gemacht und die Defense war fast von heute auf morgen statt historisch schlecht auf einmal sogar ziemlich gut.
Wenn Adams fit ist, was er letztes Jahr nicht war, dann kann das durchaus ein win win trade werden mMn. Bei den Jets war er verschwendet aber in Seattle kann er das sein was er ist und das ist ein absoluter difference maker.

Hier mal ein Bericht kurz vor seinem dem zu den seahawks, der das ganze deutlich besser beschreibt, als ich das jemals könnte. Dazu auch zig Stats usw.

Zuletzt bearbeitet:

Harald2509

Nachwuchsspieler
Ich bin überrascht, wie weit sich die Teams vor der Draft mit den College Abgängen beschäftigen. Also auch mit den Spielern, deren Wahrscheinlichkeit überhaupt gedraftet zu werden, selbst bei einer Erhöhung auf 8, 9 oder 10 Runden, eigentlich gen Null tendiert.
Spieler, bei denen die Chance riesig ist, diese als "Undraftet Free Agent" zu bekommen.

Ein Beispiel dazu.
Gestern haben sich die Raiders virtuell mit dem DB Lawrence White von Iowa State getroffen. Von LW habe ich noch nie gehört. Angeblich ein Safety. Draftek reiht in nur bei den Cornerbacks ein.

White findet bei fast allen Foren quasi nicht statt. Foren, die auf ihren Seiten Spieler namentlich aufführen, die bei der Draft zugelassen sind.
Ich habe lediglich bei NFL Draftek gesehen, dass Lawrence White hier aufgeführt ist, auf Position 513.

liberalmente

Teammitglied
Ein Beispiel dazu.
Gestern haben sich die Raiders virtuell mit dem DB Lawrence White von Iowa State getroffen. Von LW habe ich noch nie gehört. Angeblich ein Safety. Draftek reiht in nur bei den Cornerbacks ein.

White findet bei fast allen Foren quasi nicht statt. Foren, die auf ihren Seiten Spieler namentlich aufführen, die bei der Draft zugelassen sind.
Ich habe lediglich bei NFL Draftek gesehen, dass Lawrence White hier aufgeführt ist, auf Position 513.

Der wird dem Scout, der Iowa State betreut, positiv aufgefallen sein. Oder Mayock/Gruden sind von Matt Campbell, dem Coach von Iowa State, darauf hingewiesen worden, dass sie ihn sich zumindest mal anschauen sollen. Jetzt, wo treffen nur virtuell stattfinden, ist es noch einfacher, das kostet die Verantwortlichen im Zweifel nur zehn Minuten Lebenszeit. Die investiert man gerne mal - zum Teil auch nur, um jemand einen Gefallen zu tun.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Clowney geht für ein Jahr nach Cleveland. Wie immer auf der Jagd nach einem fetten Langzeitdeal, nur um dann doch wieder nen Einjahresvertrag nehmen zu müssen :D

Die Steelers bringen mit Josh Dobbs und Vince Williams zwei alte Bekannte zurück (y) freut mich sehr, vor allem Williams. Der war ja ein Cap-Opfer, leistungstechnisch gabs nix zu beanstanden. Und ich hoffe, das Dobbs-Signing bedeutet, dass man keinen mid round pick für nen QB verbrennt.

Oben