OKC 2025/26 - Teil 2 einer Trilogie ?

lenroy79

Nachwuchsspieler
Genau der Knicks Coach regt sich hier komplett zu unrecht auf :rolleyes:
Come on, offensichtlicher kann ein Offensivfoul nimmer sein, aber klar ist es Hate und Neid wenn man es anspricht
Mich wunderts eher das Shai hier nicht noch mit einem Freiwurf "belohnt" wurde.
Aber das sind genau die Sachen die mich persönlich seit Jahren so stören: Der Verteidiger steht nur im Weg, wird abgeräumt und
zu 99% werden diese Sachen offensiv nicht gepfiffen, das gehört endlich abgeschafft

Zuletzt bearbeitet:

Cicero

Bankspieler
Genau der Knicks Coach regt sich hier komplett zu unrecht auf :rolleyes:
Come on, offensichtlicher kann ein Offensivfoul nimmer sein, aber klar ist es Hate und Neid wenn man es anspricht
Mich wunderts eher das Shai hier nicht noch mit einem Freiwurf "belohnt" wurde.
Aber das sind genau die Sachen die mich persönlich seit Jahren so stören: Der Verteidiger steht nur im Weg, wird abgeräumt und
zu 99% werden diese Sachen offensiv nicht gepfiffen, das gehört endlich abgeschafft

Ja, das war eine Fehlentscheidung zugunsten von Shai. Und nun? Ändert nichts daran, dass es irrwitzig ist zu behaupten, dass die Thunder oder Shai strukturell (!) bevorteilt worden sind in dem Spiel, wenn man das gesamte Spiel berücksichtigt.

lenroy79

Nachwuchsspieler
Wo habe ich das geschrieben? Ich bin nur auf die Szene eingegangen, wo sich der Knicks Coach zurecht aufregt, net mehr und net weniger;)
Fakt ist auch das Teams im Laufe der Saison bevorteilt wie auch benachteiligt werden, sorry das ist sicher kein reines Okc Problem.
Das Problem sind allerdings auch diese klaren Offensivfouls wenn sie einfach nicht gepfiffen werden obwohl sie offensichtlich sind,
das ist es dann auch kein Wunder wenns bei den Coaches dann mal die Sicherung schmeißt.
Aber jetzt kommt bestimmt wieder der Ober Rambo (nicht du es ist ja gsd nur ein Einziger) ums Eck und erklärt mir wieder die Welt
inkl. ewiger Neid und Hate Debatte

Cicero

Bankspieler
Wo habe ich das geschrieben? Ich bin nur auf die Szene eingegangen, wo sich der Knicks Coach zurecht aufregt, net mehr und net weniger;)
Fakt ist auch das Teams im Laufe der Saison bevorteilt wie auch benachteiligt werden, sorry das ist sicher kein reines Okc Problem.
Das Problem sind allerdings auch diese klaren Offensivfouls wenn sie einfach nicht gepfiffen werden obwohl sie offensichtlich sind,
das ist es dann auch kein Wunder wenns bei den Coaches dann mal die Sicherung schmeißt.
Aber jetzt kommt bestimmt wieder der Ober Rambo (nicht du es ist ja gsd nur ein Einziger) ums Eck und erklärt mir wieder die Welt
inkl. ewiger Neid und Hate Debatte
Es ging um die Aussage von Coach Brown und da deutet dieser ja ein angeblich strukturelles problem an. Darauf bezog sich meine Aussage, weil ich dachte das Eigentliche Thema war die Ansicht von Coach Brown über die Refs in der Partie bzw. darüber hinaus.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Er sagte ja nur das Shai die Refs besser als andere Spieler davon überzeugt getroffen zu werden, die Aussage finde ich nicht mal problematisch wie er sie formuliert.

Cicero

Bankspieler
Er sagte ja nur das Shai die Refs besser als andere Spieler davon überzeugt getroffen zu werden, die Aussage finde ich nicht mal problematisch wie er sie formuliert.

Naja. In der Aussage steckt ja drin, dass die Refs dem Bedeutungen schenken, sonst hätte seine Aussage keine Intention oder Bedeutung. Und dies setzt ein strukturelles Problem voraus.

Cicero

Bankspieler
Wen seht ihr den auf dem Weg zum repeat als den größten Herausforderer? Spurs? Bin dabei, die Knicks sind es aus dem Osten weniger. Da würde ich die cavs und Celtics mit Tatum als größere Herausforderung für OKC in einem möglichen Finale sehen.

Im Westen würde ich die Nuggets (soweit fit) und Spurs als größte Konkurrenten sehen. Bei den Spurs muss man sehen wie sie in den Playoffs abliefern werden, da junge Teams typischerweise mindestens eine Playoffsaison brauchen. Bei den Nuggets ist der Gesundheitszustand wacklig. Aber da auch die Thunder dieses Jahr wieder so kasse Verletzungsprobleme haben, ist da nichts in Stein gemeißelt.

Im Osten sind die Celtics für mich die klare #1, wenn Tatum diese Saison noch zurückkommt. Dann die Pistons/Cavs und Knicks.

elpres

Bankspieler
Im Osten sind die Celtics für mich die klare #1, wenn Tatum diese Saison noch zurückkommt. Dann die Pistons/Cavs und Knicks.

Ich frage mich eher, ob die Rückkehr Tatums das Momentum des Teams nicht sogar etwas killen könnte. Nach der langen Pause, könnte er noch eine Weile brauchen bis er dem Team wirklich weiterhilft. Bin sehr gespannt wie Mazzulla das regelt und wie Tatum herangeführt wird.

Cicero

Bankspieler
Puh, das war keine gute Leistung gegen die Warriors ohne Butler und Curry. Bei OKC fehlte zwar auch Mitchell/Caruso/J-Dub/Holmgren/Hartenstein (was für eine Lineup!), aber mit den vorhandenen Personal kam man besser spielen. Das gilt übrigens auch für Shai, der das Spiel dann in HZ 2 gerettet hat, aber gut war er nicht. Er sah so merkwürdig desinteressiert aus, ohne den sonst gewohnten Fokus. Glaube bei den Thunder waren alle einfach nur froh, dass der Pflichtsieg mit möglichst wenig Aufwand irgendwie geholt wurde. Bei 82 Spielen in der RS vielleicht auch nachvollziehbar.

Shai

Nachwuchsspieler
Was ein Spiel!!! Ein All-Timer.
Es fehlen 3 Starter und mit Caruso ein Top 5 Playoff Spieler des Teams und Shai legt 35/9/15 bei 0 Turnover auf bei 77% TSund trifft dabei den vermeintlichen dagger, als auch den Gamewinner. Und dabei wurde er das ganze Spiel gedoppelt und getrippelt. Das war sein bestes Spiel seitdem Pistons Spiel aus dem letzten Jahr.
Der MVP Titel ist somit in der Tasche, die einzige Frage ist, ob es Unanimous sein wird.
In Abwesenheit der Starter sind J Will und Ajay eingesprungen, McCain hat wichtige 3er getroffen. Dieses Spiel sollte dem Team das Selbstvertrauen geben, dass Gesund Sie keiner schlagen kann. Genau mit dieser vermeintlichen Arroganz muss das Team in den Playoffs spielen.

Coty

Bankspieler
Ja, muss man neidlos anerkennen. OKC ist das beste Team der NBA und SGA hat sich zum zweitbesten NBA Spieler aktuell entwickelt.
Gratulation an die Thunder für dieses starke Team!

Cicero

Bankspieler
Was ein Spiel!!! Ein All-Timer.
Es fehlen 3 Starter und mit Caruso ein Top 5 Playoff Spieler des Teams und Shai legt 35/9/15 bei 0 Turnover auf bei 77% TSund trifft dabei den vermeintlichen dagger, als auch den Gamewinner. Und dabei wurde er das ganze Spiel gedoppelt und getrippelt. Das war sein bestes Spiel seitdem Pistons Spiel aus dem letzten Jahr.
Der MVP Titel ist somit in der Tasche, die einzige Frage ist, ob es Unanimous sein wird.
In Abwesenheit der Starter sind J Will und Ajay eingesprungen, McCain hat wichtige 3er getroffen. Dieses Spiel sollte dem Team das Selbstvertrauen geben, dass Gesund Sie keiner schlagen kann. Genau mit dieser vermeintlichen Arroganz muss das Team in den Playoffs spielen.

Und in einigen Berichten oder Kommenaren wird darauf verzichtet, anzugeben, dass er keinen einzigen Ballverlust gemacht hat. Diese Qualität - trotz hohen Volumen - so wenig oder auch mal keinen Ballverlust zu begehen, ist vielleicht sogar seine größte Stärke. Wahrscheinlich ist er in Sachen Ballsicherheit - zusammen mit MJ - der beste Hig-Volume-Scorer aller Zeiten. Und diese Stärke wird immer noch viel zu häufig ausgeblendet oder übesehen. 35 Punkte und 15 Assists ohne Ballverlust sind einfach crazy.

Das Spiel war absoluter Wahnsinn, eines der besten Basketballspiele, die ich bislang gesehen habe. Besonders gefreut hat mich natürlich auch die Leistung von Ajay Mitchell, der dem Team mit seinen Ballhandling-Skills einfach so viel mehr gibt, und Jaylin Williams, der die defensive Strategie der Nuggets eiskalt bestraft hat. Die Nuggets - insbesondere Jokic - haben Jaylin den ganzen Abend immer wieder frei gelassen und offenbar darauf gewettet, dass er dies nicht hinreichend bestrafen kann. Schon im letzten Spiel gegen die Nuggets war J-Will einer der Besten. Wir müssen echt froh sein, so einen dritten Big im Roster zu haben, der zudem bis 2028 nur 8 Millionen im Jahr bekommt. Gut möglich, dass er bereits vorher die Rolle von Hartenstein übernehmen könnte (wenn auch natürlich anders interpretiert).

ocelot

Bankspieler
Und in einigen Berichten oder Kommenaren wird darauf verzichtet, anzugeben, dass er keinen einzigen Ballverlust gemacht hat. Diese Qualität - trotz hohen Volumen - so wenig oder auch mal keinen Ballverlust zu begehen, ist vielleicht sogar seine größte Stärke. Wahrscheinlich ist er in Sachen Ballsicherheit - zusammen mit MJ - der beste Hig-Volume-Scorer aller Zeiten. Und diese Stärke wird immer noch viel zu häufig ausgeblendet oder übesehen. 35 Punkte und 15 Assists ohne Ballverlust sind einfach crazy.

Das Spiel war absoluter Wahnsinn, eines der besten Basketballspiele, die ich bislang gesehen habe. Besonders gefreut hat mich natürlich auch die Leistung von Ajay Mitchell, der dem Team mit seinen Ballhandling-Skills einfach so viel mehr gibt, und Jaylin Williams, der die defensive Strategie der Nuggets eiskalt bestraft hat. Die Nuggets - insbesondere Jokic - haben Jaylin den ganzen Abend immer wieder frei gelassen und offenbar darauf gewettet, dass er dies nicht hinreichend bestrafen kann. Schon im letzten Spiel gegen die Nuggets war J-Will einer der Besten. Wir müssen echt froh sein, so einen dritten Big im Roster zu haben, der zudem bis 2028 nur 8 Millionen im Jahr bekommt. Gut möglich, dass er bereits vorher die Rolle von Hartenstein übernehmen könnte (wenn auch natürlich anders interpretiert).
Turnover suppression wird generell stark unterschätzt, meine ich. Shai war die letzten drei Jahre zwei mal im 100. Perzentil bei den on/off-Werten für die Team TOV%. Das wurde zum Beispiel auch bei Dirk kaum angesprochen, dass er da teils extrem guten Einfluss darauf hatte, wie oft sein Team den Ball verliert. Das beeinflusst nicht nur die Effizienz der Offense sondern stärkt auch die Defense. Es gibt auch Spieler wie Embiid oder KD, die in den Playoffs scheitern, weil sie das Doppelteam nicht bestraft bekommen sondern ständig dem Gegner Momentum charger schenken. Und jemand wie Shai spielt das fehlerfrei aus. Das war auch, was Prime Kawhi so stark gemacht hat. Jokic hatte übrigens ebenfalls exzellente turnover suppression in den meisten vergangenen Seasons. Zwar nicht so extrem wie Shai, aber er Spielt natürlich auch mehr rim assists und andere einfache Punkte für die Mitspieler frei.

Kann sein, dass Shai gerade den Sack zu macht in Sachen MVP. Bei den Nuggets läuft es dafür zuletzt nicht gut genug. Für die wird es wichtig sein, dass Murray und Gordon fit sind in den Playoffs. Man darf die non-Jokic-Minuten nicht zu sehr verlieren.

Edit: Beweisfoto

Anhänge

• Screenshot_20260310-094137~2.jpg
    Screenshot_20260310-094137~2.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 3
Oben