Oklahoma City Thunder 2023/24 - Turnaround gepackt - jetzt Playoffskurs


Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.058
Punkte
113
Und wieder gewonnen bei den Warriors, obwohl man im dritten Viertel mit 18 zurück lag. Das Spiel hat auch gezeigt wie langfristig die rollen aussehen müssen: SGA klare #1, Holmgren #2 und Jalen Willians als wild-card, der immer mal übernehmen kann. Die 3 haben gestern allein 98 Punkte aufgelegt. Jetzt steht man bei 9:4 und kann diese nacht back-to-back bei den blazers 10:4 erreichen; ein überragender Saisonstart.

Die Altersstruktur der Thunder ist der Wahnsinn:

Starting 5:
SGA 25
Dort 24
Jalen Williams 22
Chet 21
Giddey 21
———
Cason Wallace 20
Joe 24
Kendrick Williams 28
Jaylin Williams 21
Dieng 20
Aaron Wiggins 24

Dies hat auch einen großen Nachteil: vielleicht wird man nicht alle halten können, wenn die rookie verträge auslaufen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.695
Punkte
113
Dies hat auch einen großen Nachteil: vielleicht wird man nicht alle halten können, wenn die rookie verträge auslaufen.
Mach aus den vielleicht mal ein ganz sicher. Der Rest passt. Das Team überzeugt gerade auch ohne Vets. Das könnte in den Playoffs noch von Bedeutung sein. Die Jugend hilft aber insbesondere in der regulären Saison. Das hat man letztes Jahr schon gesehen. Der Roster wurde gut rotiert (immer mal einen anderen Spieler reingeworfen) und so konnte man bis auf einzelne Ausnahmen (Chet und vereinzelt SGA) sehr häufig aus dem Vollen schöpfen. Wäre schön, wenn eine solche Truppe auch mal einen Titel holen könnte.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
3 dicke Verträge kann man noch geben. Vielleicht muss man Giddey nicht ganz so tief reingreifen? Der sieht jetzt nicht wie ein Max Player aus. Chet und Williams schon. Mit dem kleinen Markt muss man natürlich auch was bieten.
Also tendenziell wird es dann eine 3 aus 4 werden, da stimme ich absolut zu.
Trotzdem brauch sich ja niemand Sorgen machen, denn mit dem Draftcapital kann man billig die Roster Sports über die nächsten 10 Jahre auffüllen(die Rookie Verträge mit Laufzeit eingerechnet).
Sicherlich kann man ja auch den ein oder anderen Pick gegen einen günstigen Top Role Player Contract eintraden (sabonis like Deal-18 mio p.a. für so einen Spieler ist nahezu ein Witz), um dann selbst mehr Flexibilität zu haben.
Naja Presti wird das schon machen.
Jetzt muss eben nur mal was zählbares bei rausspringen. West Conference Finals muss man in den nächsten 2 Jahren eigentlich schon mal packen.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.058
Punkte
113
Meiner Ansicht nach wird Giddey irgendwann zu den Tradekandidaten zählen. Seine größte Stärke ist das Playmaking, aber dies kann er wegen der usage der anderen Spieler weniger einbringen. SGA, Williams und bald auch vermehrt Holmgren müssen auch den Ball in der hand haben, um plays zu gestalten. Langfristig sollte eher ein cason wallace in der starting-5 stehen. Würde sich Giddey mit 6th man Rolle zufrieden geben, wenn er dort mehr den Ball dominieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.695
Punkte
113
Giddey mit "Problemen"?
Ist die ganze Story wirklich das er mit 21 einer 17 Jährigen geschlafen hat? Wenn das so ist, ist das aber mal der wortwörtliche Sturm im Wasserglas.

Kommen die Moralaposteln auf Twitter wieder aus allen Ecken gegurkt.


Das Mädchen soll erst 15 sein. Das wurde aber noch nicht bestätigt. Der Zeitpunkt ist für das Team nicht gut. Lief gerade so gut. Die Spieler der Thunder sind ja bisher nocht wirklich im Fokus der Öffentlichkeit gewesen. Jetzt müssen wir erstmal abwarten, was wirklich passiert ist und welche Konsequenzen daraus entstehen.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.882
Punkte
113
Das Mädchen soll erst 15 sein. Das wurde aber noch nicht bestätigt. Der Zeitpunkt ist für das Team nicht gut. Lief gerade so gut. Die Spieler der Thunder sind ja bisher nocht wirklich im Fokus der Öffentlichkeit gewesen. Jetzt müssen wir erstmal abwarten, was wirklich passiert ist und welche Konsequenzen daraus entstehen.
Gerade der letzte Satz ist ja das Problem, er wird ja zum Teil schon mit Malone verglichen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.161
Punkte
113
Ja bei 15 sieht es ein wenig anders aus, aber bei 17 wären die Anschuldigungen lächerlich, wenn es einvernehmlich war.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Meine erste Maus war 14! Und das war noch in den 80ern. Die Ammis mit ihrer Doppelmoral…😝
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.161
Punkte
113
Als ich 17 war hatte ich auch etwas mit einer 14 Jährigen, tja, man sucht es sich ja nicht aus. Hätten wir es nicht beendet zufällig bevor ich 18 wurde hätte das wen genau interessiert? Ich mag Giddey nicht wirklich, aber ihm da jetzt einen Strick drehen zu wollen finde ich übertrieben.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.058
Punkte
113
Die schwierige 4-games-Serie gegen sixers, wolves, lakers und mavs hat man mit 2:2 abgeschlossen, was ich als großen Erfolg und gute Entwicklung sehe.

Aktuell sind die Thunder #4 in der offense und #6 in der defense, also Elite auf beiden Seiten des Feldes.

Wer mich immer mehr stört ist Giddey; nicht nur die Geschichte mit der 15(?)-Jährigen, sondern generell seine gesamte Performance in der jungen Saison. Letzte Nacht hat er 13 Würfe in 16 Minuten genommen; Ich verstehe nicht weshalb er sich selbst als #1 scoring option sieht. Gute Entscheidung vom Coach, ihn auf der bank zu lassen.

Ich würde versuchen Lauri Markkanen von den Jazz zu bekommen.

Giddey, Filler + 4-6 Firstrounder, wovon man eh genug hat.

Shai/Dort/J-Dub/Markkanen/Holmgren 🔥🔥🔥

Das wäre eine Contender-Lineup.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich würde versuchen Lauri Markkanen von den Jazz zu bekommen.

Giddey, Filler + 4-6 Firstrounder, wovon man eh genug hat.

Shai/Dort/J-Dub/Markkanen/Holmgren 🔥🔥🔥

Das wäre eine Contender-Lineup.
Gefällt mir gut deine Idee, nur das Markanen eben auch nicht durable ist. Noch kein Jahr die 70 Spiele geschafft und er ist in seinem 7. Jahr in der NBA.
Also muss man auf PF zumindest noch einen Plan B haben, sprich einen Spieler der FullTime PF spielen kann.
Das sehe ich nicht. Ich glaube auch nicht, dass die Jazz in der Situation George noch einen neuen PG vor die Nase packen.
Vom Fit her wäre Markanen natürlich top.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
Die schwierige 4-games-Serie gegen sixers, wolves, lakers und mavs hat man mit 2:2 abgeschlossen, was ich als großen Erfolg und gute Entwicklung sehe.

Aktuell sind die Thunder #4 in der offense und #6 in der defense, also Elite auf beiden Seiten des Feldes.

Wer mich immer mehr stört ist Giddey; nicht nur die Geschichte mit der 15(?)-Jährigen, sondern generell seine gesamte Performance in der jungen Saison. Letzte Nacht hat er 13 Würfe in 16 Minuten genommen; Ich verstehe nicht weshalb er sich selbst als #1 scoring option sieht. Gute Entscheidung vom Coach, ihn auf der bank zu lassen.

Ich würde versuchen Lauri Markkanen von den Jazz zu bekommen.

Giddey, Filler + 4-6 Firstrounder, wovon man eh genug hat.

Shai/Dort/J-Dub/Markkanen/Holmgren 🔥🔥🔥

Das wäre eine Contender-Lineup.
Giddey + vier bis sechs Firstroundpicks??? Markkanen kann doch nicht so viel Wert sein.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.058
Punkte
113
Giddey + vier bis sechs Firstroundpicks??? Markkanen kann doch nicht so viel Wert sein.

Naja, Markkanen ist eine effiziente 25/8 Option und im besten Alter (Prime). Das kostet eben. Falls er günstiger wird, umso besser. Mein Punkt ist, dass er meiner Ansicht nach sehr gut ins Team passen würde.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.058
Punkte
113
Thunder heute Nacht gegen die Nuggets. Ich erwarte wieder eine Niederlage. Die enttäuschenden Auftritte diese Saison kamen fast alle gegen eine ähnliche Art Team: Kings, Nuggets, Sixers (insgesamt schon 4 niederlagen). Alles Teams mit (pass)-starker Präsenz mit hohem BB-IQ auf der Center-Position. Wolves mit super frontcourt (towns/Gobert) könnte man auch noch nennen. Sehe nicht wie die Thunder das ohne trade diese saison besser machen sollen.

Ich würde heute Giddey von der Bank kommen lassen und mit Jaylin Williams + Holmgren beginnen, damit wir gegen ein solches team nicht wieder völlig dominiert werden.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.058
Punkte
113
Da haben mich die thunder aber überrascht. 6 minuten vor ende lag man noch mit 10 zurück. Holmgren hinten mit mega defense und 9 blocks. In der crunchtime haben dann jalen williams (zig schwierige körbe) und Shai (Gamewinner) übernommen. Starke Leistung.
 
Oben