Passt was du schreibst, aber einen Punkt vergisst du. Die Erfahrung. Diese spielt in der NBA und vor allem in den POs eine nicht zu unterschätzende Rolle. Egal wie gut das Team in der RS spielt. Nicht umsonst brauchten auch die ganz großen Superstars Zeit, bis sie ihren Titel holten. Selbst zwei ganz große wie Shaq (auch mit seinem Magic vs. Rockets) und Kobe haben in den ersten Jahren Lehrgeld in den POs gezahlt. Wer erinnert sich nicht wie die Jazz den jungen Lakers die Grenzen aufgezeigt haben
Auch OKC kann ich als Beispiel nehmen (2011 Mavs, 2012 Finals). LeBron hat ewig gebraucht, Giannis, Joker usw. Die haben alle mehrere Jahre / PO Serien spielen müssen, bis es zum Titel gereicht hat. Dazu kommt, dass es in dem Jahr alles passen muss. In der NBA ist das kein einfaches bzw. planbares Unterfangen und wird unterschätzt. Gerade in einer so ausgeglichenen Ära.
Duncan hatte ein Vet Team bei seinem ersten Titel welches die Jahre davor immer in den POs war (ihr kennt die glücklichen Umstände des Tanking Jahrs der Spurs), auch Wade 2006 war eher eine Ausnahme mit seinen ganzen Vets im Team. Er spielte allerdings bereits seit seiner Rookie Saison POs und hat im Jahr davor das ECF erreicht. War ein harten Kampf gegen die Pistons. Also im Titeljahr bereits das 3 Jahr in Folge POs.
OKC ist hier noch ganz am Anfang. SGA hat glaub 2 Serien Erfahrung. Letztes Jahr Play in. Von dem her ist es glaube ich nicht nur die Ergänzung des Rosters, sondern insgesamt ein Prozess, der dem Team bevorsteht. Wenn man die Reaktionen nach den beiden LA Niederlagen sieht mit den folgenden starken Siegen ist man auf einem guten Weg. Aber wie gesagt, PO Serien sind nochmals eine ganz andere Hausnummer.
Bin gespannt, wie es hier weitergeht. Man hat auf jeden Fall genügend Assets um den Weg zu beschleunigen. Aber sich nur auf die rosige Zukunft zu verlassen, wäre mMn zu blauäugig.