Oklahoma City Thunder 24/25 - 30+ mio capspace, 15+ 1sts/swaps und Contender!

Cicero

Bankspieler
Hartenstein hat sich leider gestern bei dem Preseason Spiel gegen die Nuggets verletzt. Wird erstmal 1-2 Monate fehlen :-(

Das ist wirklich dumm. Backup Jaylin Williams und kenrich williams fehlen wahrscheinlich auch noch ein wenig. Das wird schon ziemlich eng im Frontcourt. Könnte eine Chance für Ousmane Dieng oder dillon jones sein, die in der vorbereitung teilweise als „big“ eingesetzt wurden.

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Das ist wirklich dumm. Backup Jaylin Williams und kenrich williams fehlen wahrscheinlich auch noch ein wenig. Das wird schon ziemlich eng im Frontcourt. Könnte eine Chance für Ousmane Dieng oder dillon jones sein, die in der vorbereitung teilweise als „big“ eingesetzt wurden.
Mal eben noch die Scouting Reports zu Jones gelesen, der war ja am College trotz seiner 6'5 schon als Mischung zwischen PG und PF unterwegs. Monster-Rebounder, trotz geringer Größer auch sehr gute Wingspan, aber halt nicht sonderlich athletisch. Dieng hat in der Presesason ja immerhin jetzt mal mit dem Rebounding angefangen. Dürfte vielleicht auch seine letzte Chance in OKC sein, wenn er hier in den freiwerdenden Minuten zu Beginn der Saison überzeugen kann.

Ansonsten dürften die beiden Williams ja nicht so lange fehlen. Kenrich ist ja schon wieder im Training und Jaylin dürfte mit hamstring vor zwei Wochen ja auch nicht so ewig fehlen. Grundsätzlich natürlich sehr schade, hätte das OKC-Team in Bestbesetzung gern schon zu Saisonbeginn gesehen.

Cicero

Bankspieler
Leider hat sich Jalen Williams letzte Nacht auch verletzt. Wie schlimm weiß man noch nicht; von einfachen sprain bis riss in den bändern ist alles möglich. Für mich sah es leider während der Partie nicht gut aus, aber die Hoffnung bleibt. Offenbar gehen wir mit einigem Verletzungspech in die Saison. Hier sieht man mal wieder, dass die beste offseason nichts bringt, wenn dann Verletzungen die vorfreude dämpfen.

In Sachen Big-Rotation hat Coach Daigneault genau das gemacht was ich hier bereits skizziert hatte: erst sah dieng die center-minuten, im weiteren verlauf dann auch Dillon Jones.

Drücken wir mal die Daumen, dass die 3 Williams bald wiederkommen.

Cicero

Bankspieler
Jalen Williams und Jaylin Williams waren gestern übrigens beim Training dabei. Ich denke, dass beide bald wieder mitspielen können; vielleicht sogar zum Start der RS gegen Denver.

Dann noch etwas für die Zukunft: okc hält im nächsten draft 2025 einige picks:

swap rights mit clippers (ungeschützt) oder rockets (top 10 geschützt), utah 1st (top 10 geschützt), MIA 1st (top 14 geschützt), Philly 1st (top 6 geschützt), und dann noch eine komplizierte Regelung, der den Suns pick zu uns bringen könnte.

Wenn man sich anschaut, welche Verletzungen Philly hat und dass Kawhi bei den clippers erstmal wieder ausfällt, könnte das richtig gut werden. Eigentlich muss da schon ein trade her, denn wir können kaum 3-5 1st rounder unter vertrag nehmen. Insofern wäre hochtraden eine gute Idee oder gegen einen gestandenen Spieler.

Lemms

Nachwuchsspieler
Ist absoluter Luxus mit der Pick-Situation die wir haben.

Auf den Hype-Train von Cooper Flagg werde ich allerdings nicht aufspringen. Find ich schon amüsant wie in den Medien gerade dieses Thema gepusht wird, dass die Clippers das schlechteste Team der Liga sein könnten. So richtig kann ich mir das noch vorstellen. Aber lassen wir die Saison erstmal starten und schauen den November wie es sich für die Teams so entwickelt.

Man wird die Picks denke ich schon entsprechend gut einsetzen. Eine Mischung aus behalten und traden wirkt mir am ehesten realistisch. Es ist schon gut ein paar Jahre im Voraus Junge Spieler im Kader haben, die im Team wachsen können und kostenkontrolliert sind. Topic kommt nächstes Jahr tendenziell auch zum Team.

Und es ist nicht jedes Jahr ein Cason Wallace im Draft der direkt positiven Einfluss haben kann.

Ich denke man wird auf jeden Fall erstmal abwarten wie sich die Bilanzen der Teams entwickeln.

Insofern wäre hochtraden eine gute Idee oder gegen einen gestandenen Spieler.
Meintest du für einen gestanden Spieler traden, für diese Saison schon oder halt erst für nächste?

Cicero

Bankspieler
Ist absoluter Luxus mit der Pick-Situation die wir haben.

Auf den Hype-Train von Cooper Flagg werde ich allerdings nicht aufspringen. Find ich schon amüsant wie in den Medien gerade dieses Thema gepusht wird, dass die Clippers das schlechteste Team der Liga sein könnten. So richtig kann ich mir das noch vorstellen. Aber lassen wir die Saison erstmal starten und schauen den November wie es sich für die Teams so entwickelt.

Man wird die Picks denke ich schon entsprechend gut einsetzen. Eine Mischung aus behalten und traden wirkt mir am ehesten realistisch. Es ist schon gut ein paar Jahre im Voraus Junge Spieler im Kader haben, die im Team wachsen können und kostenkontrolliert sind. Topic kommt nächstes Jahr tendenziell auch zum Team.

Und es ist nicht jedes Jahr ein Cason Wallace im Draft der direkt positiven Einfluss haben kann.

Ich denke man wird auf jeden Fall erstmal abwarten wie sich die Bilanzen der Teams entwickeln.

Meintest du für einen gestanden Spieler traden, für diese Saison schon oder halt erst für nächste?

Da Sam Presti nicht viel davon hält, während der Saison das Team auf river wichtigen Position umzubauen (siehe pressekonferenz vor 3 wochen), glaube ich nicht, dass es diese Saison einen Deal geben wird. Presti wird nicht den Markt sicherlich im Auge behalten, aber ein größerer Tausch wäre für mich eine Riesenüberraschung.

Wenn man mal träumen könnte für die offseason 2025:

Hartenstein, Dort, Talente + 6-8 1st <-> Giannis

Shai/Wallace/J-dub/Giannis/Holmgren :LOL: :D

freiplatzzokker

Bankspieler
Da Sam Presti nicht viel davon hält, während der Saison das Team auf river wichtigen Position umzubauen (siehe pressekonferenz vor 3 wochen), glaube ich nicht, dass es diese Saison einen Deal geben wird. Presti wird nicht den Markt sicherlich im Auge behalten, aber ein größerer Tausch wäre für mich eine Riesenüberraschung.

Wenn man mal träumen könnte für die offseason 2025:

Hartenstein, Dort, Talente + 6-8 1st <-> Giannis

Shai/Wallace/J-dub/Giannis/Holmgren :LOL: :D
Bitte nicht Giannis. Dann gibts keinen Max für Jalen oder Chet. Dann lieber für Spieler mit günstigen Verträgen, die langfristig zu SGA, J-Dub und Chet passen. Avdija, P.J. Washington, Herb Jones oder Donte DiVincenzo ständen da ganz oben auf der Liste.

Shai

Nachwuchsspieler
Also Giannis ist mMn 100% nach der Saison weg, der hat ja schon mit seinen Aussagen seinen Trade vorbereitet :))

Warten wir ab, wo der Clippers Pick nächstes Jahr landet, weil unser Outcome dahingehend in Sachen Trades stark davon abhängt.
Ein Top 5 Pick wird in diesem starken Draft sehr viel Vlaue haben.

Grundsätzlich würde aber Giannis dieses Team unbesiegbar machen.

Lemms

Nachwuchsspieler
Ich mag Giannis sehr und habe seine Finals damals als teilweise übermenschlich wahrgenommen (hauptsächlich wegen dieser Verletzung am Knie)

Aber in einem Team bei den Thunder kann ich ihn mir gar nicht vorstellen, ich weiß nicht mal warum. Der Gedanke ist einfach soweit weg für mich. Muss ich erstmal wirken lassen.

Cicero

Bankspieler
Shai/j-dub/giannis/holmgren könnte man für ein jahr finanzieren. Dann müsste einer gehen. Es passt aber nicht zu presti, so etwas zu machen, da er sonst immer darauf setzt, möglichst lange erfolgreich sein zu können, nicht die maximierung in einer einzigen saison.

Shai

Nachwuchsspieler
Sengun hat 185/5 bekommen. Eventuell können wir Chet und Dub auch in dieser Range verlängern.

Cicero

Bankspieler
Das war eine sehr starker Beginn in Denver. Ich muss ja sagen, dass ich ziemlich viel respekt vor den nuggets habe, weil solche matchups für okc trotz 3:1 in der letzten saison in denver immer super schwierig sind, zumal 3 frontcourt-Spieler wie Hartenstein, Kenrich und Jaylin ausfielen. Aber angeführt von typischen Shai und unglaublichen Chet Holmgren gewann okc das ziemlich souverän und hatte bis auf die ersten minuten alles unter Kontrolle.

Jalen Williams sah merkwürdig gehemmt aus; hatte in der 1. HZ - auch wegen foultrouble - kaum den ball in der hand. Passt schon. Umso stärker werden die thunder aussehen, wenn er ein gutes Spiel hinlegt. Ansonsten haben alle einfach ihren job erledigt. Selbst Dieng sah wie ein NBA-Spieler aus.

Darauf lässt sich auf aufbauen.

Shai

Nachwuchsspieler
Das war ein Start! Ich bin seit 11 Jahren Thunderfan und ich habe das erstem Mal das Gefühl das wir wirklich Champion werden können.

J Dub soll die 3er nehmen, ich bin fein damit. Das ist jetzt der Prozess der Zeit in Anspruch nehmen wird.

Denver würde für Aaron Wiggins killen und bei uns ist er purer Luxus als 6,7,8,9 Mann von der Bank.:)

Chet wird seine ganze Karriere underrated bleiben, weil er bei diesem ganzen unsäglichen Wembyhype unter geht.. aber der Junge ist ein Monster und hat vor nichts und niemanden Angst. Das ist das was mir bei ihm am meisten gefällt. Er war heute der beste Spieler auf dem Court und das trotz 0/5 3er

Ich liebe jetzt schon Caruso, das war die beste 0 Punkte Performance ever, er ist überall gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

Cicero

Bankspieler
Das war ein Start! Ich bin seit 11 Jahren Thunderfan und ich habe das erstem Mal das Gefühl das wir wirklich Champion werden können.

J Dub soll die 3er nehmen, ich bin fein damit. Das ist jetzt der Prozess der Zeit in Anspruch nehmen wird.

Denver würde für Aaron Wiggins killen und bei uns ist er purer Luxus als 6,7,8,9 Mann von der Bank.:)

Chet wird seine ganze Karriere underrated bleiben, weil er bei diesem ganzen unsäglichen Wembyhype unter geht.. aber der Junge ist ein Monster und hat vor nichts und niemanden Angst. Das ist das was mir bei ihm am meisten gefällt. Er war heute der beste Spieler auf dem Court und das trotz 0/5 3er

Ich liebe jetzt schon Caruso, das war die beste 0 Punkte Performance ever, er ist überall gewesen.

Ich bin jetzt seit 2008 dabei und hatte das Gefühl in 3 Saisons: 2011/12 (Finals-Run), 2012/2013 (bestes team der liga, top 10-RS alltime, leider schwere westbrook-verletzung) und eben diese Saison.

Das Spiel letzte Nacht hat nochmal gezeigt wie tief wir sind und dass die möglichkeiten für Coach Daigneault nahezu grenzenlos sind. Wir haben wahrscheinlich 12 Spieler im Roster, die in einer Contender-Playoffrotation spielen können. Barkley hat bei TNT nach der Partie gesagt, dass es auch ein Problem werden könnte, weil nicht alle eingesetzt werden können und dann unzufrieden sind. Ich sehe das nicht so kritisch. Zum einen mag coach daigneault 11-mann-rotationen, zum anderen ist immer irgendwer verletzt oder fällt aus. Wenn nun sogar darüber diskutiert wird, dass wir zu viele gute Spieler hätten, wird es etwas lächerlich. :crazy:

freiplatzzokker

Bankspieler
Ich bin seit 1992 Sonics Fan und habe die Thunder somit geerbt. Das Team, welches mir bisher am besten gefallen hat, waren natürlich die 96er Sonics. Gefolgt von den 2016er Thunder, die die Warriors kurz vor der Elimination hatten. Gefiel mir noch besser als die 2012er Thunder, die leider nicht an den Heat vorbei kamen. Das aktuelle Team kann da locker mithalten. Insbesondere aufgrund der Big 3. Die Edelrollenspieler sind einfach nur die Kirsche auf der Torte. Aaron Wiggins entwickelt sich dabei zu einem meiner Lieblinge. Ziemlich spät gedrafted und eine überzeugende Rolle von der Bank. Das muss man auch erstmal schaffen.

Cicero

Bankspieler
Heute Nacht geht es weiter mit dem nächsten auswärtsspiel, bei den Bulls. Die Bulls haben in der letzten Nacht bei den Bucks gewonnen, die sollte OKC wirklich nicht unterschätzen.

Bin auch gespannt wie sich giddey macht den Bulls macht. Wahrscheinlich macht er 4 Dreier gegen uns, das würde passen.

Cicero

Bankspieler
Die Thunder treffen weiterhin nicht ihre Dreier (20%, WTF? gegen Denver schon nur 22%), aber es wurde trotzdem der zweite hohe Sieg gegen die Bulls. Der Schlüssel ist die überragende Defense. Williams mit netten Allroundgame (Topscorer mit 24/9/8), Chet mit Karrierebestleistung 16 Rebounds. Also wenn er diese Saison ein 10+ Rebounder sein sollte, würde das neben der offensiven Entwicklung extrem helfen. Gut war auch, dass die Starter nur 29-32 Minuten sehen mussten. So bleibt mehr Kraft für die Heimpremiere heute Nacht gegen die Hawks.

Wie gut wird das Team sein, wenn die 3er mal besser getroffen werden? ;)

Oben