Komisches Spiel gegen die Spurs. Die Defense war abermals sehr gut (absolut verrückte 18 Steals wurden forciert), vorne immerhin 41,5% der 3er verwandelt, aber dennoch fühlte sich das nach einem eher miesen Spiel der Thunder an. Shai und Williams trafen nur 12/33, Holmgren hatte 5 Turnover. Irgendwie machte OKC nur soviel wie notwendig war, um einen nicht gefährdeten Sieg einzufahren (+12). Bester Thunder war Lu Dort mit 20 Punkten und 6/8 von Außen. Wemby wurde übrigens völlig aus den Spiel genommen, indem immer wieder unterschiedliche Verteidiger auf ihn angesetzt wurden (Williams, Chet, Caruso). Es ist sicherlich ein gutes Zeichen, dass man ein mieses Spiel von Shai und ein generelles unrundes Spiel der Thunder in einen zweistelligen Sieg verwandeln kann.
Im Sommer hatte ich bereits angedeutet, dass Rookie Ajay Mitchell das Zeug hat sich als Rookie in die Rotation zu spielen und genau das hat er bereits geschafft. Er trifft seine Würfe, macht kaum Fehler (1.8 Assists pro Spiel gegenüber 0,5 TOV), spielt fast schon wie ein Veteran. Da haben wir mit #38 ein sehr solides Rollenspieler-Talent gedraftet.
Alle 4 Spiele wurden bislang mit Minimum 12 Punkten gewonnen. Ein toller Start in die RS. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass OKC bei 100% ist. Jetzt geht es weiter am Freitag in Portland und am Samstag b2b bei den Clippers. Ein 1:1 wäre in Ordnung für mich.