Oklahoma City Thunder 24/25 - 30+ mio capspace, 15+ 1sts/swaps und Contender!

freiplatzzokker

Bankspieler
Wenn der Gegner jeweils um die 35% aus dem Feld wirft, die Thunder aber ca. 42%, dann interessiert die eigene Dreierquote nicht unbedingt. Es war doch klar, dass die Thunder mit dem Personal die beste Defense der NBA stellen werden. Offensiv kann man sich dann ein paar Fehlwürfe mehr erlauben. Alles nicht besorgniserregend. Die Würfe werden wieder besser fallen und sobald Hartenstein wieder dabei ist, wird die Offense auch besser. Ich freue mich schon darauf.

Lemms

Nachwuchsspieler
Zweites Spiel und Coach Mark sucht noch nach der Rotation.

1. Joe auf SG
2. Wallce auf SG

Bin gespannt was noch kommen wird.

Ansonsten Spiel hat jetzt nicht so richtig gebockt, aber wird schon noch werden. Zumindest halten wir die Gegner aktuell unter 100 und sind mit GSW die einzigen Teams die das schaffen. Diese Flügelarmada die wir haben, ist schon absoluter Luxus.
Denver würde für Aaron Wiggins killen und bei uns ist er purer Luxus als 6,7,8,9 Mann von der Bank.:)
Wiggins macht echt Bock. Der ist tatsächlich so in den Spähren wie Bruce Brown damals. Absoluter Energie Leader der gefühlt irgendwie alles kann und größere Gegenspieler mit verteidigen kann.

Cicero

Bankspieler
Nächster beeindruckender Sieg gegen die Hawks.

Atlanta möchte ich zunächst ein kompliment machen. Sie haben es OKC viel schwerer gemacht als denver und die bulls. Ironischerweise war es der höchste sieg von okc, was aber mehr an OKC liegt als an sich gute hawks. Erst im letzten viertel konnten die Thunder sich effektiv absetzen. Das letzte Viertel war auch eines der besten, die ich in 16 Jahren Thunder-Basketball gesehen habe. Wie im vierten viertel Wallace Young völlig aus den Spiel nahm und Shai nach belieben dominierte…

Bislang ist Holmgren klare #2 im team. Bei Jalen Williams wollen die würfe nicht fallen, aber er spielt super defense und legt erneut ein Allroundgame auf.

Im dritten Spiel durfte sich dieses mal statt Joe/Wallace mal Wiggins als starter versuchen, Wiggins war nicht schlecht, aber von der bank gefällt er mir besser.

Shai

Nachwuchsspieler
Genug des Experemtierens Caruso muss in die S5

Unsere Defense ist beeindruckend.

Aber sehe ein Shooting Problem, dass uns letzte Saison gegen die Mavs die Serie gekostet hat.

Cicero

Bankspieler
Genug des Experemtierens Caruso muss in die S5

Unsere Defense ist beeindruckend.

Aber sehe ein Shooting Problem, dass uns letzte Saison gegen die Mavs die Serie gekostet hat.

Nach drei Spielen würde ich noch nicht von einem Shooting-Problem sprechen. Gegen die Hawks wurden jetzt 40% der 3er verwandelt. Lass uns dem Team diesbezüglich noch etwas Zeit geben. Wenn die Quote nach 20 Spielen nicht deutlich besser aussieht, wäre es was anderes.

Cicero

Bankspieler
Komisches Spiel gegen die Spurs. Die Defense war abermals sehr gut (absolut verrückte 18 Steals wurden forciert), vorne immerhin 41,5% der 3er verwandelt, aber dennoch fühlte sich das nach einem eher miesen Spiel der Thunder an. Shai und Williams trafen nur 12/33, Holmgren hatte 5 Turnover. Irgendwie machte OKC nur soviel wie notwendig war, um einen nicht gefährdeten Sieg einzufahren (+12). Bester Thunder war Lu Dort mit 20 Punkten und 6/8 von Außen. Wemby wurde übrigens völlig aus den Spiel genommen, indem immer wieder unterschiedliche Verteidiger auf ihn angesetzt wurden (Williams, Chet, Caruso). Es ist sicherlich ein gutes Zeichen, dass man ein mieses Spiel von Shai und ein generelles unrundes Spiel der Thunder in einen zweistelligen Sieg verwandeln kann.

Im Sommer hatte ich bereits angedeutet, dass Rookie Ajay Mitchell das Zeug hat sich als Rookie in die Rotation zu spielen und genau das hat er bereits geschafft. Er trifft seine Würfe, macht kaum Fehler (1.8 Assists pro Spiel gegenüber 0,5 TOV), spielt fast schon wie ein Veteran. Da haben wir mit #38 ein sehr solides Rollenspieler-Talent gedraftet.

Alle 4 Spiele wurden bislang mit Minimum 12 Punkten gewonnen. Ein toller Start in die RS. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass OKC bei 100% ist. Jetzt geht es weiter am Freitag in Portland und am Samstag b2b bei den Clippers. Ein 1:1 wäre in Ordnung für mich.

Zuletzt bearbeitet:

Lemms

Nachwuchsspieler
Ich stimme dir zu, sehr untypisches Spiel von OKC. Mir hats aber trotzdem Spaß gemacht.
Mitchell macht echt Bock und er könnte die Frage von uns letztens beantworten, wer der nächste Ballhandler in dieser Saison neben Shai und Jalen sein wird.

Oben