Gegen unseren Angstgegner verloren nach einem b2b (Grizzlies jedoch ebenso), das ist erstmal nicht besorgniserregend. Sorgen macht mir aber, wie Brooks das Team in diesem Spiel gecoached hat. Ich verstehe einfach nicht, wieso er gegen die Bigs der Grizzlies an Smallball festhält. Das ist gegen Randolph und Gasol einfach tödlich (15 Offensivrebounds zugelassen). Grundsätzlich halte ich wenig davon, wenn Anhänger eines Teams schnell auf den Coach einschlagen, wenn dieser (aus der Sicht der Fans) fragwürdige Entscheidungen trifft. Denn schließlich hat der Trainer einen Informationsvorsprung und man weiß auch nicht, was er sich in einer bestimmten Situation denkt. Aber hier gegen die Grizzlies liegt der Fall anders. Es gibt einfach keinen verdammten Grund gegen dieses große Team Smallball zu spielen, gerade dann wenn ein Thabo momentan komplett neben sich steht (die gegnerischen Flügel haben uns ausgereboundet, mit Durant auf dem Flügel wäre das bestimmt nicht passiert). Coach Brooks liebt scheinbar Small ball. Erst mit Jeff Green und, nachdem dieser weggeschickt wurde, jetzt mit Kevin Durant. Es hat diese Saison noch nie wirklich funktioniert (außer in ganz bestimmten Matchups gegen kleine Teams) und immer wieder versucht es Coach Brooks aufs Neue. Wieso? Es ist ja nicht so, dass es uns in der Offensive irgendeinen Vorteil verschaffen würde. In Theorie mag das so sein, aber faktisch kommt gegen große Teams sehr wenig bei rum.
Schade fand ich auch, dass Cole Aldrich nach ganz starken 5 Minuten in der ersten Halbzeit in der zweiten Halbzeit keine Minuten mehr gesehen hat (eben wegen Smallball).
Wie soll das bloß mit Kendrick Perkins aussehen, wenn er wieder fit ist?
Schade fand ich auch, dass Cole Aldrich nach ganz starken 5 Minuten in der ersten Halbzeit in der zweiten Halbzeit keine Minuten mehr gesehen hat (eben wegen Smallball).
Wie soll das bloß mit Kendrick Perkins aussehen, wenn er wieder fit ist?