Patrick schrieb:
Das stimmt 100%. Pillendreher hat schon seit der ersten Runde gegen die Mavs gestichelt. Da muss man sich nun bei etwas Gegenwind nicht wundern.
Welche Fangemeinde (ungleich alle) insbesondere für Provokationen, Verschwörungstheorien und Sticheleien zuständig war, sollte wohl außer Frage stehen. Da habt ihr einige richtige Experten in euren Reihen.
Können wir das Thema jetzt bitte beenden?
Zu den wichtigen Dingen:
Der Kader muss eigentlich nur minimal verstärkt werden, dann sollte einen das interen Wachstum schon wieder an die Türe zu den Finals bringen.
Das sehe ich auch so.
Das einzige Fragezeichen sehe ich immer noch bei Perk. Ich werde die Befürchtung nicht los, dass Ainge einen guten Grund hatte, ihn nicht zu verlängern.
Ich behalte mir ein Urteil aus den genannten Gründen noch vor. Perkins hat den Thunder spielerisch in zwei Runden geholfen. Er ist eine Führungspersönlichkeit, das merkte man von anfang an. Er tut dem Team neben den Platz unglaublich gut.
Ferner ist das Team durch seine Verpflichtung klarer strukuriert worden, weil kein Tweener wie Green mehr im Kader ist, Ibaka auf seine angestammte Power Forward Position wechseln konnte und mehr Spielanteile (damit sind nicht nur Minuten gemeint) für James Harden kreiert wurden.
Außerdem würde ich dich dann gern fragen, welche Alternative du zu Perkins siehst? Mit Green auf der 4 gewinnt man keinen Blumentopf. Dass die Vertragsverlängerung sehr früh kam, ist richtig, aber auch hier kann man sich fragen, wie die Alternative aussah. Wer konnte den Thunder garantieren, dass im Sommer eine Verlängerung zustande kommen würde, wenn die ein oder andere Franchise an Perkins herangetreten wäre, nachdem er eingeschlagen wäre? Man hatte diesen zeitlichen Druck, um von bestimmten Regeln zu profitieren, die ein höheres Gehalt für Perkins garantieren.
Ohne Frage war dieser Schritt mit einem Risiko verbunden, aber die Thunder sind jetzt nunmal an einen Punkt, wo man bestimmte Risiken eingehen musste.
Die Frage ist ja auch, was man von Perkins überhaupt erwartet. Wer einen 10/12 Center erwartet, wird enttäuscht werden. Ich bin mit einem hart arbeitenden 7/9 Center, der im Schnitt knapp 30 Minuten spielt, schon zufrieden. In Anbetracht der Tatsache, dass er eines der schwersten Knieverletzungen hatte, die man im Sport überhaupt haben kann, finde ich das gezeigte völlig Okay. Er wird Zeit brauchen, um wieder agiler in seinen Aktionen zu werden und diese Zeit wird er kriegen. Gerade in Lockout würde da vielleicht auch helfen.
Btw: Seine Qualitäten abseits des Platzes sollte man bei der Bewertung übrigens auch einfließen lassen.
Noch ein paar Worte zur allgemeinen Entwicklung einiger Spieler: diesbzeüglich möchte ich insbesondere auf Serge Ibaka und James Harden eingehen. Es ist bekannt, dass die meisten Spieler ihren größten Sprung in der dritten Saison machen. Beide waren jetzt in ihrer zweiten Saison. Was das für das nächste Jahr bedeutet, sollte klar geworden sein.
Die Playoffs von James Harden fand ich einfach beeindruckend. Wenn man sich anschaut, wie gut die Thunder von der Mitte des dritten Viertels bis zur Mitte des vierten Viertels spielten, muss man einfach ins Schwärmen kommen. Der eine No-Look-Pass auf Russell Westbrook, der zum Korb cuttete, war einfach nur wooooooooooooooooooooooooooooow... :love2: