Hier im Forum evt, in anderen Thunder Boards ist das blinde Liebe
Dann fang nicht hier mit dem "typisch ..."-s******* Troll Gehabe an (poste das dann meinetwegen dort, wo es angebracht ist).
Presti hat in der Summe seit seiner Amtsübernahme einen fantastischen Job gemacht, das kann eigentlich niemand anders sehen. Dass nicht alles Gold ist was glänzt, ist mir klar (den James Harden Pick habe ich übrigens auch noch vergessen bei den kritikwürdigen Entscheidungen).
Wie geschrieben, 08-09 hatte man als Alternativen Smith/Wilcox (auch banged up) und später Rose, das war Jacke wie Hose.
In diesem Punkt verstehe ich dich nicht, beide hätten wir letztes Jahr doch gar nicht unter Vertrag gehabt, d.h. die 11 Mio für Chandler, wo er null bringt, bleiben dennoch.
Ich vergaß einen wichtigen Punkt, denn es war klar daß du die ersten Aussagen rauskramst. Die Reaktionen/Diskussion vor und nach den ersten Berichten von Casey aus dem USA-Camp daß Chandler wieder absolut fit und großartig aussieht. Vorher war natürlich der Frust (keine 2nd-Option blabla) groß, aber in dem Moment schwenkte es dann um "Moment, wenn wir dann auch nur eine 80-90% Version vom 07-08 Chandler (der uns den Arsch versohlt hat) bekommen, dann kann es sehr wohl ein sehr guter Pickup sein".
Siehe oben, die Mavs hatten kein Glück oder haben nur wegen des Vertrags Chandler geholt, sondern weil man Casey im US-Camp hatte und dann auf seine Berichte schnell reagiert hat.
Für mich war Presti da einfach zu vorsichtig/ängstlich. Wahrscheinlich wurde vom Ärzte-Team gemeldet daß die Zehsache längerfristig ist und wahrscheinlich noch ein Jahr stören/beeinflussen wird und Presti wollte nicht Chandler ertraden und ein Jahr teuer im Roster stehen haben wo er nicht annähernd bei 100% sein würde.
Zur Erinnerung, Chandlers Career-Jahr war gerade mal ein halbes Jahr vorbei und ein knappes Jahr nach dem gecancelten Trade hat er wieder jedes Spiel für die Bobcats gemacht.
Das war für mich einfach viel zu vorsichtig und jetzt tut es den Thunder richtig weh. Dieses Jahr wäre man definitiv ganz oben mitdabei und es bleibt abzuwarten ob man sich nächstes Jahr über Capspace doch so eine Verstärkung holen kann.
Ich erkläre dir gern nochmals den Prozess der Entscheidungsfindung, genau so, wie es in jedem seriösen, sportlichen Unternehmen stattfindet:
Meiner Meinung nach darf man Entscheidungen nur kritisieren mit Hilfe der Informationen, die einem
zum Zeitpunkt einer Entscheidung zur Verfügung gestanden hat (oder hatte Presti im Feb 2009 den Bericht aus dem USA-Camp von 2010?
). Und damals, im Feb 2009, heute vor zwei Jahren, deutete alles darauf hin, dass Chandler den Thunder in naher Zukunft nicht helfen kann und es fraglich ist, ob er überhaupt jemals wieder das Niveau von vor seinen Verletzungsproblemen erreicht. Es ist doch nicht so, dass Presti als medizinischer Laie den Trade kurzfristig einfach abgelehnt hätte, weil er kalte Füße bekommen hat. Nein, es gab eine prof. med. Untersuchung. Presti vertraute dem Medizinteam der Thunder, die den Fall natürlich für ihn bewertet haben und diese Entscheidung im erheblichen Maße beeinflusst haben. Niemand, der in sportlicher Verantwortung steht und ein bisschen Kompetenz hat, ignoriert einen solchen extrem negativen Bericht eines medizinischen Sachverständigen. Und wer wirklich so bescheuert ist, hat keine Existenzberichtung, um in einer prof. Liga zu arbeiten. Die nächsten 18 Monate wurden jedenfalls ja auch richtig bewertet und vorhergesehen. Des Weiteren macht die medizinische Abteilung der Thunder einen tollen Job, wenn man sieht, wie wenig Verletzungen die Spieler bei uns haben. Somit fällt es mir schwer, Presti dort überhaupt irgendetwas vorzuwerfen, wenn er ihren Urteil vertraut.
Du würdest dich etwa über die Meinung eines prof. Experten im Bereich der Medizin hinwegsetzen? Das ist doch Populismus erster Güte.
Btw: Diese Entscheidung war nicht zu vorsichtig, so etwas nennt man Seriosität, nicht blindes hinauswerfen von Geld für Spieler, die nicht ins Team passen oder wahrscheinlich in der Hälfte der Vertragszeit keine Leistung bringen können (letzteres im Fall Tyson Chandler).
Kein Rebuilding-Team wird sich für Chandler interessieren und die Knicks investieren ihr Cap sowieso in Anthony. Bleiben die Thunder. Chandler wird wahrscheinlich etwas mit den Thunder rumflirten um den Preis etwas zu pushen, aber ob Presti dann wirklich 5/50 auf den Tisch legt? Wo er bald zwei Max-Verträge in OKC rumhüpfen hat? Cuban würde in dem Fall sowieso das gleiche bieten und nein ich sehe Chandler nicht bei ähnlichen Angeboten die Vereine wechseln.
Wir werden sehen, welche Franchise 2011 dann wirklich Capspace hat. Vor der Deadline fällt es mir schwer, dazu irgendetwas zu sagen. Falls alles so bleibt wie bisher, könntest du damit Recht haben, zugegeben.