Wozu brauchen wir noch mehr Spieler, deren Stärke Shooting ist? Ich hätte lieber jemanden, der in der D noch mehr reißt. Ein zweiter Thabo wäre nicht schlecht. Dudley möchte ich nicht im Team haben. Auf der Zwei sind wir gut besetzt und als Ersatz für Durant wird er eh kaum Minuten sehen. Meiner Meinung nach brauchen wir momentan auch keinen Trade. Das Team spielt doch wunderbar. Würde mich eher freuen, wenn die Rookies zum Ende der Saison mal ein paar Minuten mehr kriegen würden. Lamb kann dann Kevin Martin in der nächsten Saison ersetzen.
Dudley ist doch ein guter Defender! Ansonsten kann man doch gar nicht genug Shooting haben. Die Thunder treffen zwar den 3er in der gesamten NBA am besten (39.6%), aber das liegt nur an ganz wenigen Spielern (Martin, Thabo, Durant). Im Prinzi haben die Thunder abseits von Durant nur einen Shooter (Thabo trifft zwar in der RS 40%, aber konnte dies noch nie in den Playoffs halten), nämlich Kevin Martin. Das ist meiner Ansicht nach viel zu wenig. Hat Martin zum Beispiel einen schlechten Abend, hat man praktisch keine anderen Schützen mehr (wie gesagt: Thabo zählt für mich noch nicht).
Zu hast Recht, dass die Thunder gut spielen, doch sollte man nie den Fehler machen, sich darauf auszurehen. Wenn es eine Mögluchkeit gitb den Kader kostengünstig breiter aufzustellen ohne Rotationenspielers abzugeben, sollte man die Möglichkeit nutzen.
Hinzu kommt: die Thunder sind zwar das beste Offensivteam der NBA, doch das kommt vor allem durch die hochklassigen Offensivfähigkeiten von Russ, Durant, Martin und Ibaka zustande, nicht durch viele andere Optionen im Kader. Abseits dieser vier Spieler gibt es im Prinzip niemanden, der mal 15 Punkte einstreuen könnte. Mir persönlich ist das nicht breit genug.
Außerdem gefällt mir nicht, dass Durant 40 mpg sehen muss. Aufgrund der mangelnden Fähigkeit von Kevin Martin die 2nd Unit zuverlässlig anzuführen, musste Brooks die Rotation umbauen. Durant geht ein paar Minuten vor Ende des ersten Viertels beginnt aber sofort das zweite, damit praktisch immer mindestens zwei von Russ, KD und Martin auf dem Feld stehen (Ausnahme: mieser Gegner, hohe Führung). Mit Dudley oder einen der anderen Kandidaten hätte man die Möglichkeit, den anderen Spielern mal die ein oder andere Pause zusätzlich zu ermöglichen oder aber auf ein Formtief angemessen reagieren zu können. Wenn ein Martin zum Beispiel off ist, macht sich das sofort bemerkbar (Martins FG% bei einem Sieg: 46%, bei einer Niederlage: 37%). Eine zusätzliche Option würde da ungemein helfen.
Minuten würde es im Team genug geben, vor allem wenn die Thunder wieder etwas mehr Smallball mit Durant auf der 4 spielen. Folgende ungefähre Rotation wäre möglich:
Westbrook (36), Jackson (12)
Thabo (22), Martin (26)
Durant (24), Dudley (24)
Ibaka (24), Collison (10), Durant (14)
Perkins (24), Collison (10), Ibaka (8), Thabeet (6)
In den Playoffs könnte man dann Thabeet rausnehmen und die Minuten von Ibaka, Perkins oder Durant etwas erhöhen.
EDIT:
@Pillendreher: ich vertraue den Rookies nicht für die diesjährigen Playoffs.