...fand es gar merkwürdig das heute DeAndre starten durfte und nicht Martin. Für mich passt Martin einfach wie Deckel aufn Topf. Der kann und wird noch richtig wichtig werden ...
Du beantwortest dir quasi selbst deine Frage:
Verlässlichkeit/Kontinuität zählen nun.
Letzte Saison gab es auch einen Ausfall von Thabo, ein oder zwei Spiele ist dafür Harden in die S5 gerückt. Leider kam weder er noch das Team damit klar. In Martins Person liegt der Fall natürlich ein klein wenig anders. Schließlich hat er lange Zeit als Starter in anderen Teams gespielt. Aber es darf nicht vergessen werden, dass diese Kontinuität damit gefährdet werden würde, sollte Martin jetzt starten. Wer führt die Bank im Scoring an? Jackson? Thabeet? Jones? Lieber die kleine Konstante der Bank lassen und dort eine Scoringoption haben. Für Harden hieß es nach zwei Spielen wieder 6th Man und Cook ist gestartet.
Zu Liggins, ich bin schon seit der Preseason ein kleiner Fan von ihm. Er ist eine Thabo-Light-Version mit Zucker Thabo wirkt zeitweise meist unsicher, wenn er länger den Ball hält oder dribbeln soll. Defense und der schnelle Wurf sind seine Pluspunkte. Liggins ist ein guter Verteidiger, nicht auf dem Niveau eines Thabos, Tony Allens oder sonst wem, aber ein guter. Hat ein besseres Ballhandling wie Thabo und kann auch ein wenig werfen. (Die Basis ist mir bislang zu klein um ihm hier einen besseren Wurf zuzusprechen) Und sein Einsatz stimmt.
Warum Liggins jetzt gestartet ist? Siehe die Vergleiche zu Thabo. Lamb wäre hier ein komplett anderer Spielertyp gewesen und hätte das Teamgefüge der S5 wohl noch mehr durcheinander bringen können, als es ohnehin schon war (/ist).
Zu Collison braucht man nix sagen, besser kann Ibaka nicht im eigenen Team ersetzt werden. Die Ausfälle von Thabo und Serge waren zwei Unkonstante. Durch die ähnliche Spielweise von Thabo und Liggins wurde eine der beiden Unkonstanten minimiert, jedoch nicht aufgehoben.
Nachvollziehbare Schritte wie ich meine.