freiplatzzokker
Bankspieler
Giddey finde ich richtig stark, der ist schon viel weiter als ich dachte. OKC beweist wieder die Bedeutung guter Guards. Shai+Dort+Giddey ist mehr als solide, das kompensiert die Schwächen im Frontcourt. Könnte sich aber langfristig rächen. So 1–2 toppicks können die schon noch brauchen. Aber im Zweifel wird es eben nicht der eigene sondern einer der 174 übrigen.
Man sollte nicht vergessen, dass Bazley auch noch relativ jung ist. Da sehe ich noch einen großen Sprung kommen, wenn er körperlich noch etwas mehr zulegt. Er hat ja schon ein wenig draufgepackt in der Offseason. Ich kann ihn mir gut langfristig als Starter mit Shai-Dort-Giddey vorstellen. Defensiv hat er mir zur Zeit als Gallo noch da war schon immer besser gefallen als der Rooster. Lieder fällt der 3er einfach nicht konstant. Sein Vorteil sollte aber auch sein, dass er lefty ist. Wenn der Wurf endlich mal fällt, passt er einfach gut rein. Einzig der Center fehlt noch. Die Rolle wird Poku mit seinem Body kaum übernehmen können. Jeremiah Robinson-Earl sieht da schon besser aus. Bei ihm sehe ich Rollenspielerpotential. Genau das, was man neben Shai-Dort-Giddey-Bazley braucht. Eine solche S5 mit Tre Mann als 6th Man finde ich mega spannend. Dazu muss man berücksichtigen, dass sicher noch der eine oder ordentliche Pick dazu kommt. Die Thunder sind für die Zukunft einfach sehr gut aufgestellt. Vets wird man ja auch immer mal wieder bekommen. Wenn die dann so liefern wie Favors oder vorher Hill und Horford, dann können sich die Teams im Westen bald warm anziehen. Eklig wird es nur, wenn alle einen großen Payday suchen. Habe keine Lust darauf, dass Presti wieder den falschen Spieler tradet und es dann wieder knapp nicht reicht mit dem Titel.