Oklahoma Thunder 20/21 - Auf der Jagd nach Cade Cunningham


theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Nein. Ist meines Wissens an das aktuelle Team gekoppelt. Bei Rondo gilt der Playoff Bonus nach dem Trade z.B. als so gut wie sicher.

Wenn also OKC 2022 ins Final einzieht - was ja selbstredend passieren wird - dann casht er ein ? 😉

(Bzw falls das aufnehmende Team Finals spielt?, ernstgemeinte Frage in Witz versteckt)
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wenn also OKC 2022 ins Final einzieht - was ja selbstredend passieren wird - dann casht er ein ? 😉

(Bzw falls das aufnehmende Team Finals spielt?, ernstgemeinte Frage in Witz versteckt)

Genau. Wäre er Donnerstag nach Boston getradet worden hätte sich der Titel 2022 auch finanziell bezahlt gemacht. So muss Robert Williams III als FA danach abkassieren 😋
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Horford hat jetzt noch viel mehr Freizeit, da fortan nur noch die "Boy Band" ran soll. Für Poku und Moses Brown freut es mich. Tony Bradley ist auch in den Plains eingetroffen und hat mal verdient zu zeigen, was er kann. Austin Rivers dagegen bleibt erstmal in NY. Bahnt sich da wieder so ne Ariza-Geschichte an - ein Vet, der gar nicht erst anreist?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Horford hat jetzt noch viel mehr Freizeit, da fortan nur noch die "Boy Band" ran soll. Für Poku und Moses Brown freut es mich. Tony Bradley ist auch in den Plains eingetroffen und hat mal verdient zu zeigen, was er kann. Austin Rivers dagegen bleibt erstmal in NY. Bahnt sich da wieder so ne Ariza-Geschichte an - ein Vet, der gar nicht erst anreist?

Rivers hilft den Thunder halt auch nicht. Normal ein typischer Buyout Kandidat. Wenn da seine ungarantierten Jahre 21/22 bzw 22/23 nicht wären. Daher nicht ganz uninteressant in einem Folgetrade.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.094
Punkte
63
Poku hat jetzt auch wieder interessante Ansätze gezeigt. :)
Wird schwer werden jetzt noch mehr Niederlagen aufzuholen. Im Westen steht man ja ganz "gut" da. Aber die schlechten Ostteams sieht es echt heftig aus. Selbst mit dem aktuellen Record liegt man im Osten noch unter den Top10 Teams :crazy:

Den Houston Pick können wir wohl vergessen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Poku hat jetzt auch wieder interessante Ansätze gezeigt. :)
Wird schwer werden jetzt noch mehr Niederlagen aufzuholen. Im Westen steht man ja ganz "gut" da. Aber die schlechten Ostteams sieht es echt heftig aus. Selbst mit dem aktuellen Record liegt man im Osten noch unter den Top10 Teams :crazy:

Den Houston Pick können wir wohl vergessen.

Wieso könnt ihr den Houston Pick vergessen?
Selbst wenn die Rockets auf dem letzten Platz landen liegt die Wahrscheinlichkeit noch bei fast 50% das sie auf Platz 5 landen.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.094
Punkte
63
Danke für den Reminder :)

Mir ist schon die ganze Zeit der Gedanke um Pokus und Dirks erste Saison im Kopf umher gegeistert. Heute habe ich endlich mal geschaut.


Da sind schon ein paar Ähnlichkeiten dabei :smoke:
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.868
Punkte
113
gab es jemals ein mieseres produkt in der nba, als diese thunder?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
gab es jemals ein mieseres produkt in der nba, als diese thunder?
hinkie_witness.png
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Na, letzte Nacht war's wieder ganz okay. Gute Reaktion. Sie wollten 48min competen und machten das Ding gegen nachlassende Suns noch eng. Eigtl darf man die Saison schon als Erfolg gesehen werden.

Der junge Coach hat absolut was drauf
Wenn das Team fit ist und spielen durfte war man ein 50% Winning Percentage-Team
Shai machte den Schritt zu einem Topspieler
Etliche Young Guns entwickelten sich vielversprechend

richtig erfolgreich wird die Saison dann natürlich, wenn ein Top-2-Pick rausspringt.

Die Neuverpflichtung "La Tortuga" (die Schildkröte) macht indes den Empfehlungen aus dem Transfer-Thread alle Ehre. Cooler Fighter:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Welch Tanking am letzten Spieltag... und ausgerechnet die Thunder machen nicht mit :LOL: Poku mit einem Clutch-Dreier und Moses Brown mit entscheidendem Slam gegen die Youngster des Contenders. Von den schwächsten 6 Teams gewannen nur OKC und Minnesota.

1621243290757.png

Anstatt also theoretisch die zweitmeisten Lose in der Lottery-Box am 22.Juni zu haben, gibt's nun womöglich "nur" die fünftmeisten. Übrigens das zweite Jahr in Folge in dem die Thunder mit bedeutungslosem Schlusstag-Sieg die Draft-Chancen minimieren. Aber seit Anpassung der Lottery spielt das Glück eh ne andere Rolle:

Die vier Top-2-Picks seit 2019 bekamen zugelost: #1, #3, #7, #8!

So schlimm wie damals bei den Raptors ist es also sicher nicht. Ich spreche das berüchtigte "Ben-Uzoh-Game" an, als eine Truppe aus der später 9 von 10 Spielern keine NBA-Minute mehr sah, gewann - angeführt von 10-Day-Contracter Uzoh und seinem Triple Double. Das verhaute den Raps zusammen mit einem verlorenem Coin Toss die Chance auf Wunschkandidat Dame Lillard. Warriors pickten danach H.Barnes, für Toronto blieb "Hostentaschen-Lillard" Terrence Ross übrig ;) Egal, man sollte sich über Pokus Dreier einfach freuen:

 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.643
Punkte
113
Der Poku Hype ist schon wieder vorbei. War ein kurzes Intermezzo. Jetzt startet er nicht mal mehr. Jeremiah Robinson-Earl gefiel mir sogar besser. Ich bin gespannt, wie Shai weiter macht. Das erste Spiel war nicht seins. Dort war auch nicht auf der Höhe. Schade, dass der Start so in die Hose ging. Das wird wohl eine lange Saison werden. Nächstes Jahr klappt es dann hoffentlich mit dem Top 3 Pick.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.643
Punkte
113
Klappt wieder nicht mit dem frühen Tanking. OKC gewinnt das 4. Spiel infolge. Wer hätte das mit diesem Roster erwartet? Ja, es waren jetzt auch nicht die stärksten Gegner (also kein Contender dabei), dafür ist es doch verwunderlich wie abgezockt man am Ende spielt. Es werden selbst 2-stellige Rückstände aufgeholt und der Gegner bezwungen. Die Moral stimmt.

Dort mit zwei richtig starken Spielen hintereinander. Er hat mittlerweile Co-Star Potential. Ich hoffe, dass es so weiter geht. Giddey gefällt mir auch sehr gut. Der macht irgendwie alles. Große Guards zu haben, ist immer nice, wenn die dabei noch die Übersicht haben. Einzig von Poku bin ich ziemlich enttäuscht. Er hat sich kaum weiterentwickelt und sieht bei der Konkurrenz ziemlich wenige Minuten. Jeremiah Robinson-Earl passt sogar besser rein. Das ist ziemlich schade. Naja, vielleicht braucht er doch noch 1-2 Jahre mehr. Zeit hat er ja noch. Körperlich muss er jetzt erstmal zulegen, sonst wird es schwer.

 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Giddey finde ich richtig stark, der ist schon viel weiter als ich dachte. OKC beweist wieder die Bedeutung guter Guards. Shai+Dort+Giddey ist mehr als solide, das kompensiert die Schwächen im Frontcourt. Könnte sich aber langfristig rächen. So 1–2 toppicks können die schon noch brauchen. Aber im Zweifel wird es eben nicht der eigene sondern einer der 174 übrigen.
 
Oben