Oleg Maskaev vs. Samuel Peter: 08. März 2008


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    0

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ich glaube an einen KO durch Peter, dieser ist zwar auch nicht unverwundbar, aber Oleg ist in seiner Deckung auch oft recht sorglos auch wenn er technisch besser ist. Gegen Peter darf er sich das nicht erlauben. Außerdem traue ich Peter wegen seiner wohl besseren Fitness zu Maskaev zu Outworken(deutsches Wort?)...
Ausboxen(das ist natürlich keine Übersetzung/trifft es aber vom Sinn her).
Das kann durch bessere Technik und/oder höhere Aktivität geschehen.Wie bei Peters zweiten Kampf gegen Toney.
Peter ist boxerisch sicherlich nicht besser als Sam.
Möglicherweise hat letzerer sogar die besseren Nehmerqualitäten.
Wenn mit Maskaev gesundheitlich alles stimmt und er fit ist,gewinnt er haushoch nach Punkten oder schlägt Peter vorzeitig.Aufwärtshaken beherrscht der Russe auch...
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Hallo??? Bei Maskaev siehst du klassische geradlinige russische Amateurschule. Der hat die Basics und jeden Schlag komplett und perfekt drauf. Das hat Peter nicht.. Maskeav steckt Peter technisch allemal in die Tasche.

Sehe ich auch so. Peter ist gefährlich durch seine körperliche Robustheit, seine unsauberen Aktionen, durch die er die Gegner anknockt, zu Boden schickt und dann ausknockt. Es wird also auf den Ref. ankommen, was er Peter durchgehen lässt. Hinterkopfschläge kann er eigentlich am besten.

Ich befürchte aber, dass Peter körperlich für Maskaev "zuviel" ist, hoffe aber dass Oleg Maskaev gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Maskaev geht KO, basta. Da gibts garkeine andere Möglichkeit. Unfassbar wie jetzt viele denken dass Peter keine Nehmerfähigkeiten hat, nur wegen dem Kampf gegen McCline. Ihr werdet euch noch wundern.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Maskaev geht KO, basta. Da gibts garkeine andere Möglichkeit. Unfassbar wie jetzt viele denken dass Peter keine Nehmerfähigkeiten hat, nur wegen dem Kampf gegen McCline. Ihr werdet euch noch wundern.
Mc Cline ist und war nie mit überragender Schlagkraft gesegnet.Sogar im Kampf gegen Toney wirkte Peter ab und an durchaus angeschlagen.Das beste Szenerio für Peter ist entweder ein Lucky Punch oder eine haushohe Punktniederlage.Ich rechne eher mit einem Ko-Sieg Maskaev in der ersten Hälfte des Kampfes.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.427
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Dann sieht's düster aus für Big O

warum? neuman kann´s doch nicht mehr sein. :D

@ jisi

wo wir über die robustheit sprechen. es ging mal darum dass peter mehr vertragen kann als valuev weil er so gute nackenmuskeln hat. kann man das immer noch so stehen lassen?

peter wird von mccline getroffen -> und ist unten
valuev wird von mccline getroffen -> und bleibt stehen
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
Die Frage die ich stelle ist: kann Maskaev Peters Tempo gehen. Peter ist kein guter Techniker aber er schlägt viel und hart und in den letzten Kämpfen sogar in längeren Serien. Natürlich ist er leicht zu treffen, aber die Frage ist ob Maskaev die Kondi hat genug davon zu Schlagen. Außerdem hat er nicht das beste Kinn und auch keine Super Defense und es besteht die KO Chance für Peter.

Nach der langen Pause sehe ich den kampf 80:20 für Peter. Maskaev halte ich für schlechter als McCline. Klar ist Oleg ein guter Techniker aber was hat er in den letzten Jahren gebracht: Einen alten Rahman nach einem Knappen Kampf ausgeknockt? Ohkello?

Ich sehe nichts was mich glauben lässt das Peter verloiert auch wenn sich das hier manch einer Wünschen(auch ich). Peter war zwar überschätzt, aber Oleg ist wirklich alt, außerdem denke ich er war im McCline Kampf sehr unmotiviert im Training.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Fragen über Fragen, für mich gibt es nur eien Frage, kommt der Kampf überhaupt zu stande, oder wird er wieder verschoben? Wenn ja, dann dürfte es ein ausgeglichener Kampf werden!
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Nach der langen Pause sehe ich den kampf 80:20 für Peter. Maskaev halte ich für schlechter als McCline. Klar ist Oleg ein guter Techniker aber was hat er in den letzten Jahren gebracht: Einen alten Rahman nach einem Knappen Kampf ausgeknockt? Ohkello?

Maskaev zählt aufgrund gezeigter Leistungen ja wohl zu recht zum besten was das SChwergewicht zu bieten hat und nennt sich ebenso zu Recht Weltmeister.
Er hat gegen Sam einen wirklich tollen Kampf gemacht, ihn gar richtig zu Brei geklopft. Das hätte nur ein wirklicher Elite-Schwergewichtler der Gegenwart so hingekriegt. Und wie kommt man dazu auch noch seinen deutlichen Sieg über Rahman kleinzureden, der auch zu den Besten in der Klasse gehört und noch nicht über den Berg galt. Er hat ihn ausgepunktet und abgeschossen. Und auch gegen Okhello hat er gezeigt was er drauf hat. Und er hätte diesen sicher auch ausknocken können wenn er darauf hingearbeitet hätte. Auch wenn es nur Okhello war, sah man welche Klasse Maskaev besitzt. Er hat ja nicht nu jede Runde gewonnen, sondern auch deutliche Treffer gesetzt ... wie viele Leute bringen sowas heute schon noch.
Ich persönlich stehe auch nicht so auf den Boxer Maskaev. Sein Handspeed scheint manchmal gruselig zu sein.

Aber dennoch ist so eine Behauptung wie, er sei schwächer als McCline nicht zulässig. Seine Klasse erreichen derzeit jedenfalls nicht sehr viele HWs.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Maskaev zählt aufgrund gezeigter Leistungen ja wohl zu recht zum besten was das SChwergewicht zu bieten hat und nennt sich ebenso zu Recht Weltmeister.
Er hat gegen Sam einen wirklich tollen Kampf gemacht, ihn gar richtig zu Brei geklopft. Das hätte nur ein wirklicher Elite-Schwergewichtler der Gegenwart so hingekriegt. Und wie kommt man dazu auch noch seinen deutlichen Sieg über Rahman kleinzureden, der auch zu den Besten in der Klasse gehört und noch nicht über den Berg galt. Er hat ihn ausgepunktet und abgeschossen. Und auch gegen Okhello hat er gezeigt was er drauf hat. Und er hätte diesen sicher auch ausknocken können wenn er darauf hingearbeitet hätte. Auch wenn es nur Okhello war, sah man welche Klasse Maskaev besitzt. Er hat ja nicht nu jede Runde gewonnen, sondern auch deutliche Treffer gesetzt ... wie viele Leute bringen sowas heute schon noch.
Ich persönlich stehe auch nicht so auf den Boxer Maskaev. Sein Handspeed scheint manchmal gruselig zu sein.

Aber dennoch ist so eine Behauptung wie, er sei schwächer als McCline nicht zulässig. Seine Klasse erreichen derzeit jedenfalls nicht sehr viele HWs.

Nicht zu vergessen, dass er im Rahman-Kampf auch noch den Ringrichter (Nady) gegen sich hatte.
Der Kampf gegen Okhello war aber grottenschlecht, die klareren Treffer hat - zumindest in der ersten Kampfhälfte - sogar Okhello gesetzt. Maskaev wirkte arg limitiert.

Peter 117:111 Maskaev, außer Peters Kinn ist so schlecht, wie man nach dem McCline-Kampf vermuten könnte.
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Ich rechne eher mit einem Ko-Sieg Maskaev in der ersten Hälfte des Kampfes.
Eher wird der Kampf ähnlich wie Maskaew - Sinan Samil Sam verlaufen. Sinan drängte und Maskaew konterte mit der Rechten und wie! Peter wird auch drängen, zu mehr ist er nicht fähig. Alllerdings sollte Oleg mit seinen 40 Jahren aufpassen dass er nicht getroffen wird, denn Peter hat viel Gewicht und seine Schläge sind hart.
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ich Wette Sieg auf Maskaev nach Punkten. Er hat in den letzten 5 Kämpfen bewiesen das er ein echtes Arbeitstier ist und alles aus sich raushollt. Peter nimmt das Boxen etwas zu locker und hat eigentlich nur gute " Glücksschwinger" und noch keine Stars überzeugent Gewonnen... PS. wo wurde er Angeschossen?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Unfassbar wie jetzt viele denken dass Peter keine Nehmerfähigkeiten hat, nur wegen dem Kampf gegen McCline. Ihr werdet euch noch wundern.

wundert es dich? War doch wieder klar.. Hier wird ein Kämpfer immer nur nach seinem letzten Kampf beurteilt. Viele die Peter ein Granitkinn nach dem Waldi Kampf zusagten behaupten nun er könne nix einstecken. :wall:

Wenn Samuel kein gutes Kinn hat, hat Waldi keinen Punch :clown:

Man muß sich mal vor Augen halten daß Mccline über 120 KG wiegt und wenn dieser auf den Punkt trifft klingelt es richtig.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Der Kampf gegen Peter war nach Valuev, also: Ja, er boxt noch....:crazy:

Ein Granitkinn besitzt Peter sicherlich nicht, das hat man gegen McCline wohl sehehn können, warum sollte der hart schlagende Maskaev ihn also nicht KO schlagen?
Sehe den Kampf 50:50.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
Ich denke auch das Peter ein gutes Kinn hat und er gegen MCCline nur unmotiviert war und deshalb runter geht. Das hat man ja auch im Wladi Kampf gesehen, allerdings hatte dieser ja auch ziemlich die Hosen voll und ist deshalb nicht voll mit seinem Körper in die Schläge gegangen(wohl auch zurecht, ein Slugfest mit Peter hätte wohl kein gutes Ende für ihn genommen).
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Peters Kinn ist lange nicht so gut wie gedacht.

Der Grund, dass er gegen Klitschko so genommen hat lag an der Art der Schläge. Klitschko hat fast nur mit seinen sicheren, geraden 1-2 Kombos getroffen, die Peter allesamt frühzeitig sehen konnte. Da war auch keiner dabei, der direkt punktgenau am Kinnwinkel landete.
Dann aber der linke Haken in der 12.
Den hat Peter nämlich auf keinem Auge gesehen, der war auch nichtmal sonderlich stark, aber er hat gereicht um Peter beinahe aus den Latschen kippen zu lassen.

Genauso gegen McCline. Sämtliche Schläge die zu Niederschlägen führten hat Peter schlichtweg nicht kommen sehen, weil sie aus sehr guten Winkeln geschlagen kamen. Hätte ich dem McCline fast gar nicht mehr zugetraut.

Also auf das Peter-Kinn würde ich keine Geldbeträge setzen. Sieht er den Schlag nicht anfliegen ist er definitiv von jedem überdurchschnittlicheren Puncher verwundbar. Und Maskaev kann hart und akkurat schlagen.

Der Kampf wird kein Spaziergang für Peter.
Im Endeffekt aber wird sich wohl Maskaevs Alter und seine lange Pause (dann auch noch Verletzung), sowie Peters Management, welches den Kampf veranstaltet, gegen ihn auswirken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der Kampf wird kein Spaziergang für Peter.
Im Endeffekt aber wird sich wohl Maskaevs Alter und seine lange Pause (dann auch noch Verletzung) gegen ihn auswirken.

Darum regt es mich auch voll auf dass der Kampf erst im März stattfindet und nicht schon letztes Jahr. Nachher wenn Peter gewinnt kommen wieder ausreden dass Maskaev rostig war, was sogar stimmen mag. Peter kann in dem Kampf eigendlich garnichts gewinnen bis auf den WBC Weltmeistertitel. Was Beweisen wird Peter hier wahrscheinlich weniger können, höchstens wenn Maskaev paar mal gut durchkommt ohne dass Peter wirkung zeigt. Dann kann er wenigstens zeigen dass sein Kinn doch gut ist.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Darum regt es mich auch voll auf dass der Kampf erst im März stattfindet und nicht schon letztes Jahr. Nachher wenn Peter gewinnt kommen wieder ausreden dass Maskaev rostig war, was sogar stimmen mag. Peter kann in dem Kampf eigendlich garnichts gewinnen bis auf den WBC Weltmeistertitel. Was Beweisen wird Peter hier wahrscheinlich weniger können, höchstens wenn Maskaev paar mal gut durchkommt ohne dass Peter wirkung zeigt. Dann kann er wenigstens zeigen dass sein Kinn doch gut ist.


Um ehrlich zu sein, ich glaube sowieso nicht, dass es Peter arg weit bringen wird. Auch wenn er Maskaev schlagen sollte.
Spätestens gegen Vitali Jehova, sofern der es nochmal in den Ring schafft und sein A-Game nochmal abrufen kann, geht Peter baden. Es gibt nämlich derzeit keinen im Schwergewicht, der aus unmöglicheren, abartigen Winkeln trifft als der ältere Jehova. Und genau das scheint Peters Achillessferse zu sein.
Da wirds für Peter evtl. zappenduster.

Übrigens hatte ich Maskaev schon vor Peters McCline-Kampf als Favoriten gegen Peter. Nur allegemein nebenbei angemerkt.
 
Oben