Oleksandr Usyk - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte

KO King

Nachwuchsspieler
Dubois ist doch viel zu langsam für Usyk, der wird ihn schwindelig boxen.
Viel schneller und explosiver als Chisora ist er, dazu variabel in der Offensive...
Manch einer tut so, als wäre Usyk ein zweiter Mike Tyson oder Lennox Lewis, von wegen er stoppt Fury late usw :LOL:
Usyk stoppt niemanden im HW, im ersten fight, in der 12ten Runde traf er gut und AJ war leicht angeklingelt, ein Fury würde drüber lachen.
Es hieß doch AJ ist psychisch durch, gun shy usw usf, hätte Fury oder Wilder ihn gestoppt hätte keiner der beiden wirklich credit für bekommen, Usyk sieht 2 mal, beim zweiten mal sogar knapper, und schon denken manche er boxt jeden aus.
Meiner Meinung ist so ziemlich jeder der top 5 ein harter fight für Usyk, vorallem leute die nach vorne pressen, und dass kann der Dubois, er kann nur nicht viel einstecken aber das sollte hier kein problem sein.
Usyk ist favorite aber Dubois gebe ich gute 40% Sieges chance!

KRAFT&HERZ

old member
Sehe ich auch so, dass Dubois ne Sieges-Chance hat und wie alle Top 10 Schwergewichtler eine massive Aufgabe für Usyk ist.

Warum er aber angeblich nicht einstecken kann... erklärt sich mir nicht.

Er nahm lediglich ein Knie gegen Jocye, weil sein Auge damaged war.

Das fand ich sehr klug von so einem jungen Contenter.

Ich hab schon vor einem Jahr hier geschrieben, dass ich Dubois und Joyce einen Titel absolut zutraue.

Dubois wäre für Usyk mind. so gefährlich wie Gassiev im Endspiel der WBSS (den ich für weniger mobil halte wie Dubois)

Dubois ist von der Anlage her einer wie Chisora, kommt viel über außen,
ist aber insgesamt viel variabler, mit mehr Ring IQ
und nicht shot, sondern hungrig.

Zuletzt bearbeitet:

KO King

Nachwuchsspieler
Warum er aber angeblich nicht einstecken kann... erklärt sich mir nicht.

Er nahm lediglich ein Knie gegen Jocye, weil sein Auge damaged war.

Das fand ich sehr klug von so einem jungen Contenter.
Das tat er auch in seinem letzten Kampf, gegen einen körperlich (und skill) klar unterlegenen Mann, das ist mir dann doch zu suspekt, wenn jemand so oft ein Knie nimmt. Und ja, 2 mal bei der Gegner schafft, ist mind. 1 mal zuviel, gegen JJ fand ich es auch noch klug, denke aber seit dem letzten fight das er einfach kein gutes Kinn hat, eher schlecht als gut.
Auch sein Herz stelle ich in Frage, stelle mir vor er müsste gegen Wilder rann da geht er ja nach jeden Schlag aufs Knie, oder gar wenn Wilder beim der PK los schreit :LOL:

KRAFT&HERZ

old member
Das tat er auch in seinem letzten Kampf, gegen einen körperlich (und skill) klar unterlegenen Mann, das ist mir dann doch zu suspekt, wenn jemand so oft ein Knie nimmt. Und ja, 2 mal bei der Gegner schafft, ist mind. 1 mal zuviel, gegen JJ fand ich es auch noch klug, denke aber seit dem letzten fight das er einfach kein gutes Kinn hat, eher schlecht als gut.
Auch sein Herz stelle ich in Frage, stelle mir vor er müsste gegen Wilder rann da geht er ja nach jeden Schlag aufs Knie, oder gar wenn Wilder beim der PK los schreit :LOL:

Ja stimmt, gegen den Cruiser aus Südafrika war das schon ne Überraschung, Larena hätte fast ein upset geschafft.

Dann kam die Wende.

Savi

Co-Schädling
Mal was anderes. Usyk ist einfach sehr angenehmer Zeitgenosse. Sportlich professionel und sehr begabt. Er hat Willen und eine sehr angenhme Art von Humor. Er ist einfach ne coole Socke ohne eine Trashshow abliefern zu müssen. Natural Comedian.
Hoffe ich kann noch den eien oder anderen Fight von ihm bewundern!
Ich glaube ich bestell mir mal was aus seinem Fanshop

KRAFT&HERZ

old member
Er hatte wohl nach dem langen Hin und Her keinen Bock mehr auf Fury,
weil er das Gefühl hatte, er wird abgezockt, trotz seiner Kompromisbereitschaft.

Dann lieber zu Frau und Kindern.

War ja auch klar, dass ein Kämpfer, dessen Familie in nem Land lebt, welches im Krieg ist
keine endlosen blablabla Gespräche bei denen nix rumkommt brauchen kann.

Team Fury ist nur "bauernschlau", dafür aber auf lange Sicht taktisch nicht geschickt & taktlos.

KO King

Nachwuchsspieler
Warum sind seine Frau und Kinder in der Ukraine? Sehr komisch, dazu ist seine Frau Russin, wieso bringt er die nicht alle in Sicherheit? Würde ihm doch keiner übel nehmen...
Das er (oder sein Promoter) die Verhandlungen so schnell beenden ist auch so eine Sache, die hätten doch einfach weiter verhandeln können und gleichzeitig an einem Plan B arbeiten?
Für mich ist Fury der Haupt Schuldige aber Usyk kommt hier durch sympahtie zu gut weg

Zuletzt bearbeitet:

KO King

Nachwuchsspieler
Das sollte Usyk durch TKO machen, nachdem Dubois paar mal zu oft aufs Knie geht nach einigen Kontern.
Hier sollte Usyk schön glänzen können!

KRAFT&HERZ

old member
Das sollte Usyk durch TKO machen, nachdem Dubois paar mal zu oft aufs Knie geht nach einigen Kontern.
Hier sollte Usyk schön glänzen können!

Ob das Glanz und Gloria wird, wage ich zu bezweifeln.

Das wird ein kalkulativer Punktsieg, um dann gegen einen großen Gegner nochmal Kohle zu machen.

Trotzdem kämpft mal einer der Top 5.

Maaaaan muß man als Boxfan im Schwergewicht downgraden in Sachen Anspruch.

Meinereiner

Bankspieler
Ich finde Daniel Dubios kommt hier im Forum etwas zu schlecht weg🤔
Ist doch erst 25 Jahre alt, wurde mit 24 WBA - Weltmeister im HW und hat 18 seiner 19 Siege vorzeitig gefeiert.
Ist bei Boxrec als Nummer 7 im Schwergewicht gewertet (was ich auch absolut in Ordnung finde).
Viele nehmen im übel, dass er beim Kampf gegen JJ das Knie genommen hat, ich finde es respektabel, dass er voll unter Adrenalin und auch sehr gut im Kampf (2 Richter hatten ihn vorne) diese Entscheidung getroffen hat, dadurch konnte er die Verletzung ausheilen und jetzt wieder voll angreifen.
Einer seiner größten Kritiker deshalb war wohl Billy joe Saunders, erlitt dann dieselbe Verletzung gegen Canelo, und wo ist er heute??
Also ich sehe DDD durchaus in der Lage Usyk Schwierigkeiten zu bereiten, eventuell sehen wir sogar den ersten Knock-down den Usyk im Schwergewicht verkraften muss, unterm Strich ist aber natürlich auch für mich Usyk deutlicher Favorit🤔

Tyson2fastFury

Bankspieler
Ist doch erst 25 Jahre alt, wurde mit 24 WBA - Weltmeister im HW und hat 18 seiner 19 Siege vorzeitig gefeiert.
Ist bei Boxrec als Nummer 7 im Schwergewicht gewertet (was ich auch absolut in Ordnung finde).
Viele nehmen im übel, dass er beim Kampf gegen JJ das Knie genommen hat, ich finde es respektabel, dass er voll unter Adrenalin und auch sehr gut im Kampf (2 Richter hatten ihn vorne) diese Entscheidung getroffen hat, dadurch konnte er die Verletzung ausheilen und jetzt wieder voll angreifen.
Einer seiner größten Kritiker deshalb war wohl Billy joe Saunders, erlitt dann dieselbe Verletzung gegen Canelo, und wo ist er heute??
Also ich sehe DDD durchaus in der Lage Usyk Schwierigkeiten zu bereiten, eventuell sehen wir sogar den ersten Knock-down den Usyk im Schwergewicht verkraften muss, unterm Strich ist aber natürlich auch für mich Usyk deutlicher Favorit🤔
weltmeister? das ist ein papiertitel, richtiger WBA-champ ist usyk. gegen JJ war er schlechter und hat verdient verloren, dazu war er gegen lerena mehrfach am boden. wüsste nicht, wodurch er sich einen WM-kampf verdient hätte 🙈

Meinereiner

Bankspieler
weltmeister? das ist ein papiertitel
Stimmt schon, aber dennoch bin ich ihm direkt dankbar, dass er endlich das Thema Trevor Bryan beendet hat😔

gegen JJ war er schlechter und hat verdient verloren
Also ich sah es absolut ausgeglichen und wie gesagt, bei zwei Punkterichter war er vorn🤔

dazu war er gegen lerena mehrfach am bode
Das war ein wildes Ding😅, aber er hat es geschafft und doch noch gewonnen, muss man auch erstmal hinbekommen 😉

MGM-GRAND

Bankspieler
Dubois ist für mich ein solider Puncher und ein Mann der hinteren Top 10 im HW.
Ist aber gegen einen Usyk natürlich stark unterlegen, da er zu ausrechenbar ist.
Punchers Chance bleibt natürlich.

Dubois ist sowas wie ein AJ light für mich. Also ein AJ Klon der in allen Punkten etwas schlechter ist als AJ. Gerade der Umstand ist für mich nicht ganz so reizvoll am Usyk Kampf. Wir hatten ja praktisch Usyk gegen Dubois gerade zweimal.

Meinereiner

Bankspieler
Dubois ist sowas wie ein AJ light für mich. Also ein AJ Klon der in allen Punkten etwas schlechter ist als AJ
Kann man so sagen, aber ein Klon des "alten" AJ, denn Dubios macht es nichts getroffen zu werden und auch von Knock-down erholt er sich sehr schnell, er ist einfach unbekümmerter, hat sicher auch mit dem Alter zu tun.
Mir gefällt auch sein Umfeld, seine Familie wirkt zurückhaltend und sympathisch, sein neuer Trainer ist auch durchaus ein schlauer Fuchs, der es versteht seine Boxer gut zu formen🤔

KRAFT&HERZ

old member
Ob er ein "Klon 2.0" von AJ ist und deshalb der Kampf in diesem Quervergleich schon jetzt uninteressant ist,
wage ich zu bezweifeln.

Dubois ist der amtliche Herausforderer - deshalb ist die Ansetzung voll OK. (auch wenn wir uns Fury gewünscht hätten...)

Auch Usyk unterliegt evtl. mal seiner Tagesform oder Dubois haut einen lucky punch raus.

DD kann nämlich innerhalb von 12 Runden 3 bzw. 4 Titel holen, der ist sicherlich bis in die Haarspitzen motiviert.

Oben