Oleksandr Usyk - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte

Savi

Co-Schädling
wo liest sich Fury 3 denn gut? ich bin großer Usyk Fan, aber Fury 3 wäre eine bodenlose frechheit, selbst mit WBO Gürtel.
Auf dem Papier nach dem Karriereende. Usyk hat sich die Position hart erkämpft und scheint jetzt auf der Zielgeraden ganz alleine bestimmen zu wollen, wen, wo und für wieviel er noch boxen will. Ist das aus sportlicher Sicht fair? Sollte Wilder sein nächster Gegner werden, lautet die Antwort schonmal Nein, aber viele würden ihm zugestehen (gefühlt erstmalig) nicht den schwerstmöglichen Gegner boxen zu wollen! Ich habe ja nur hypothetisch vermutet, dass ein parallel stattfindender "Eliminator" zwischen Wardley und Fury in GB ein großes Ding wäre und der Sieger daraus dann auch wieder ein angemessener Gegner für nen undisputed fight wäre. Agit hat mMn halt schlechte Karten. Er ist sportlich eigentlich an der Reihe einen WM Kampf zu bekommen. Er ist aber für einen Usyk vermutlich finanziell überhaupt nicht attraktiv, für die Legacy wohl auch nix besonderes und sportlich? Vermutlich auch keine "unüberwindbare" Hürde. Agits Körpertreffer könnten/würden auch einem Usyk zusetzen, falls er sie denn anbringen könnte ohne dabei Dubois like frühzeitig oft abgekontert zu werden, was ihm dann vermutlich auch schnell die Luft nehmen würde.

Kinski

total entspannt
ein dritter fury kampf bringt nur auf finanzieller seie etwas, sportlich und legacy mäßig ist das ein absolut wertloser kampf. wenn usyk den kampf machen will, ok, aber dann soll man ihm die gürtel abnehmen. Usyk verwählt anderen die Chance, die er selbst bekommen hat. deine relativierung sind auch arm, es sollte der um die gürtel boxen, der es verdient, nicht der, mit dem man am meisten geld macht. Den Wilder Fight kritisiere ich gar nicht, ich gönne ihm den einfachen Fight, aber danach muss er entweder Agit oder Wardley boxen, alles andere wäre unfair und unsportlich und würde Usyks ansehen auch massiv schaden mMn.

Rocco

Bankspieler
Hab mir unlängst einige Wilderkämpfe angesehen, natürlich war er früher athletischer und explosiver sowie irgendwie giftiger was ihn natürlich auch gefährlicher machte. War er aber wirklich soviel besser? Balance, timing, übersicht waren nie von Format.
Wilder hat nie einen Fight nach Punkten bestimmt. Nur der Hammer war es. Gut zu sehen war das eigentlich immer gegen Fury. Je intelligenter ein Gegner, desto schlechter sah Wilder aus. Ich sehe nicht, dass Usyk das noch mal final beweisen müsste.

Kinski

total entspannt
sportlich? Vermutlich auch keine "unüberwindbare" Hürde. Agits Körpertreffer könnten/würden auch einem Usyk zusetzen, falls er sie denn anbringen könnte ohne dabei Dubois like frühzeitig oft abgekontert zu werden, was ihm dann vermutlich auch schnell die Luft nehmen würde.

und? ich sehe agit gegen usyk komplett chancenlos, aber den kampf hat er trotzdem verdient. sonst kann usyk nämlich direkt aufhören, von den aktuellen HWs schlägt den keiner.

Savi

Co-Schädling
Da steht, dass er Fury 3 machen würde, falls es um den undisputed geht. Dazu müsste der Dicke wohl vorher Wardley besiegen :licht: Also von armen Relativierungsversuchen steht da nix. :rolleyes:

Savi

Co-Schädling
und? ich sehe agit gegen usyk komplett chancenlos, aber den kampf hat er trotzdem verdient. sonst kann usyk nämlich direkt aufhören, von den aktuellen HWs schlägt den keiner.
s.o. ich gehe davon aus, dass Usyk nach einem höchstwahrscheinlichen Sieg gegen Wilder eher die WBO / GB Schiene fahren würde. Allein schon finanziell. Gefühlt ist dort eh jeder HW Fight mit zwei baknnten Namen ein mega payday und da sehe ich halt Agits Problem. Das Boxpolitik oft nicht alle sportlichen Belange an erster Stelle stellt ist halt nix neues

Kinski

total entspannt
Nein, aber ist halt einer Deiner üblichen, billigen Versuche. Du weißt ja, zieht bei mir nicht.

wat willst du denn jetzt von mir? du versuchst doch hier zu rechtfertigen das usyk lieber gegen den fetten fury boxen will, anstatt sich den gegnern zu stellen die den fight wirkihch verdient haben.

TheYank

Bankspieler
wat willst du denn jetzt von mir? du versuchst doch hier zu rechtfertigen das usyk lieber gegen den fetten fury boxen will, anstatt sich den gegnern zu stellen die den fight wirkihch verdient haben.
Vorallem hätte ich gerne, dass Fury zur Abwechslung mal andere hochgerankte Gegner boxt. Soll er jetzt mal gleich zhang Boxen. Habe Zweifel, dass er das gewinnt ehrlich gesagt

Gladio

Mesmerising Measures
Soll er jetzt mal gleich zhang Boxen.
Zhang könnte ein Gegner für Dubois werden.

Futy könnte eventuell gegen Makhmudov antreten

TheYank

Bankspieler

Futy könnte eventuell gegen Makhmudov antreten
Hätte lieber fury vs Zhang und makhmudov vs Dubois in dem Fall

LeZ

Bankspieler
Wenn Zhang nicht konditionell bzw. körperlich völlig durch ist, könnte das dann das Ende der Karriere vom Gangsta-D werden.

Gladio

Mesmerising Measures
Ich finde es wirklich interessant wie weit die Meinungen zu einzelnen Sportlern und /oder ihren Leistungen auseinander gehen.

Als Agit Zhang und Makhmudov platt gehauen hat, waren diese Siege kaum was wert. Zhang ist damals 41 und past Prime gewesen. Makhmudov ist so oder so nur ein Hypejob. Gut bei beiden Beurteilungen stimme stimme ich zu.

Jetzt soll Zhang aber tatsächlich eine Gefahr für 3D sein? Und Makhmudov findet sich nach dem Sieg gegen Dave Allen, plötzlich im Mix für große Kämpfe wieder?

Iwi sehr krass zu beobachten, wie die Leistung einzelner Sportler bewertet wird.

TheYank

Bankspieler
Ich finde es wirklich interessant wie weit die Meinungen zu einzelnen Sportlern und /oder ihren Leistungen auseinander gehen.

Als Agit Zhang und Makhmudov platt gehauen hat, waren diese Siege kaum was wert. Zhang ist damals 41 und past Prime gewesen. Makhmudov ist so oder so nur ein Hypejob. Gut bei beiden Beurteilungen stimme stimme ich zu.

Jetzt soll Zhang aber tatsächlich eine Gefahr für 3D sein? Und Makhmudov findet sich nach dem Sieg gegen Dave Allen, plötzlich im Mix für große Kämpfe wieder?

Iwi sehr krass zu beobachten, wie die Leistung einzelner Sportler bewertet wird.
Niemand hat makhmudov hier im forum jetzt mehr Qualität zugesprochen.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Wilder hat nie einen Fight nach Punkten bestimmt. Nur der Hammer war es. Gut zu sehen war das eigentlich immer gegen Fury. Je intelligenter ein Gegner, desto schlechter sah Wilder aus. Ich sehe nicht, dass Usyk das noch mal final beweisen müsste.
Stiverne 1 sah Wilder gar nicht schlecht hinter dem Jab aus und hat Stiverne dominiert. Das war einer seiner technisch besten Kämpfe. Kein hoher Maßstab, aber immerhin. Ich finde es immer ziemlich grenzwertig, wenn ein Boxer wie wilder, der jeden vor Probleme stellen kann oder das auch schon gemacht hat, so abqualifiziert wird.

Wenn Usyk ihn jetzt boxen will, macht das Sinn, da er eben auch einer der "big guy Ära" ist, die es so vorher im HW auch noch nicht gab. Die anderen hat er alle geschlagen und Wilder war nicht verfügbar bzw. hatte Usyk mit den anderen zwei jungs (jeweils zwei Kämpfe) auch gefühlt 5 Jahre zu tun.

Usyk soll danach sein Pflichtverteidigungen, gegen wen auch immer machen und dann ist gut. Ich muss bspw. nicht sehen, wie Agit von ihm auseinander genommen wird. Ohne den Kampf hat Agit viel mehr vorzuweisen. Ist halt nur schade um die Kohle.

Rocco

Bankspieler
Na ja, Stiverne ist jetzt so ein halber Boxsack und nicht der Maßstab in Sachen Boxen, das wissen wir.

Hätte lieber fury vs Zhang und makhmudov vs Dubois in dem Fall

Ich frage mich, wer das interessant fände. Die Ausgänge sind so klar, dass ich es nicht mal ansehen würde, 98:2.
Vor allem der russische Holzhacker kann ja boxerisch gar nichts. Der wird von 90 % geschlagen innerhalb der Top 50.

Zuletzt bearbeitet:

TheYank

Bankspieler
Na ja, Stiverne ist jetzt so ein halber Boxsack und nicht der Maßstab in Sachen Boxen, das wissen wir.

Ich frage mich, wer das interessant fände. Die Ausgänge sind so klar, dass ich es nicht mal ansehen würde, 98:2.
Vor allem der russische Holzhacker kann ja boxerisch gar nichts. Der wird von 90 % geschlagen innerhalb der Top 50.
Wenn ich zwischen den 4 boxern wählen müsste die gerade offiziell zur Diskussion stehen wohlgemerkt

Oben