Oleksandr Usyk - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte

LeZ

Bankspieler
Die Aussage, dass Kabayel's Sieg gegen Zhang nichts wert ist, ist ja auch Blödsinn. Zhang muss man erstmal so schlagen, Parker hat ihn mit Wattebäuschen gerade so ausgepunktet. Ein 35jähriger fitter Zhang würde D3D ausknocken, der ist aber 42 und in zweifelhaftem Zustand. Ein Walkover ist er für Mr. Kopflos aber nicht.

Savi

Co-Schädling
du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du dir da einen ähnlichen Kampfverlauf vorstellen kannst?
Ich denke Agit will natürlich seine WM Chance erhalten, aber auch (vermutlich damit verbunden seinen ersten fetten Payday) bekommen. Sollte das gegen Usyk sein und er dort verlieren ist es keine Schande. Schlechter als DDD kann er es kaum machen.

Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Ich denke Agit will natürlich seine WM Chance erhalten, aber auch (vermutlich damit verbunden seinen ersten fetten Payday) bekommen. Sollte das gegen Usyk sein und er dort verlieren ist es keine Schande. Schlechter als DDD kann er kaum machen.
Das sei ihm auch gegönnt. Klar wäre es für ihn ein mega Erfolg, wenn er sich gegen Usyk gut verkauft. Agit läuft aber eben auch Gefahr, dass er den Leuten, die eh nichts von ihm halten, das eben bestätigt. Das mag sicher idiotisch klingen.

Und auch m.E. ist Agit derzeit ziemlich overated, auch wenn er den shot zweifelsfrei verdient hat.

Savi

Co-Schädling
Das sei ihm auch gegönnt. Klar wäre es für ihn ein mega Erfolg, wenn er sich gegen Usyk gut verkauft. Agit läuft aber eben auch Gefahr, dass er den Leuten, die eh nichts von ihm halten, das eben bestätigt. Das mag sicher idiotisch klingen.

Und auch m.E. ist Agit derzeit ziemlich overated, auch wenn er den shot zweifelsfrei verdient hat.
Overrated? Er ist in der aktuellen Rangliste auf 3. Andere die früher Mal besser waren (z.B. Fury) haben halt in den letzten Jahren auch nicht mehr durch große Siege geglänzt. Agit ist ein Overskiller, aber die anderen (außer Usyk) müssten ihn auch erst Mal schlagen. Solange er keine ln Top Kampf bekommt kann keiner seine Meinung beweisen.

MGM-GRAND

Bankspieler
Sind wir wieder bei der Geschichte, dass Wilder überhaupt nicht Boxen kann...

- 2007 National Golden Gloves Tournament Champion
- 2007 United States Amateur Championships Champion
- 2007 United States Olympic Trials Gold medalist
- 2007 Pre-Olympic Tournament Silver medalist
- 2008 Olympic Qualifying Tournament Silver medalist
- 2008 Olympic Games Bronze medalist in Beijing

Alles nicht mit hoher KO Quote... Also ganz so schlecht Boxen wie alle sagen tut er wohl nicht.
Dazu Stiverne 1 damals den WBC WM der zumindest hintere Top 10 war ohne große Runden abzugeben weggejabt.

Buster D

Bankspieler
Sind wir wieder bei der Geschichte, dass Wilder überhaupt nicht Boxen kann...

- 2007 National Golden Gloves Tournament Champion
- 2007 United States Amateur Championships Champion
- 2007 United States Olympic Trials Gold medalist
- 2007 Pre-Olympic Tournament Silver medalist
- 2008 Olympic Qualifying Tournament Silver medalist
- 2008 Olympic Games Bronze medalist in Beijing

Alles nicht mit hoher KO Quote... Also ganz so schlecht Boxen wie alle sagen tut er wohl nicht.
Dazu Stiverne 1 damals den WBC WM der zumindest hintere Top 10 war ohne große Runden abzugeben weggejabt.
Erfolge im Amateurboxen, gerade in den USA, haben nicht mehr die Aussagekraft wie noch vor der Jahrtausendwende. Da ist einiges weggebrochen. Und ja, ich stehe dazu, Wilder kann nicht wirklich gut boxen. Sieht man fast in jedem Kampf, auch zu seiner Prime. Natürlich immer in Relation zur Weltspitze. Im Vergleich zu meinem Opa, der ein sehr guter Schachpieler war, ist Wilder aber natürlich ein Top Boxer;) Dem seine Karriere ist vor allem Cherrypicking und seiner "Isolation" in den USA geschuldet.

Viel wichtiger ist aber, dass Wilder 40 und shot ist. Hast du seine letzten 3-4 Kämpfe gesehen? Der ist völlig durch. Früher hatte er zumindest die Chance eines Punchers, wobei auch ein Prime Wilder in 19 von 20 Fällen von Usyk vorgeführt worden wäre. Aber Wilder jetzt einen WM Kampf zu schenken, ist ein Witz.

Wenn Usyk unbedingt einen Kampf in den USA will, dann sollten die lieber Richard Torrez mit einem WM Kampf beglücken. Käme zwar viel zu früh und unverdient und er ist eher ein aufgeblähter Cruiser, aber zumindest talentiert, aus einer Boxer Familie und noch hungrig. Als WM, der einen Gegner aus den USA sucht, könnte man das Usyk gerade noch durchgehen lassen. So wie damals der Boring Banker gegen Wladimir, als er noch versuchte, in den USA Fuß zu fassen.

Wilder als Gegner ist einfach lächerlich, schadet dem Boxsport und letztlich auch Usyk. Sollte der Kampf wirklich kommen, würde ich Usyk wirklich gönnen, dass er sich einen geschleuderten Glücksschwinger von Wilder fängt und liegen bleibt.

timeout4u

Bankspieler
Wilder als Gegner ist einfach lächerlich, schadet dem Boxsport und letztlich auch Usyk.
Unabhängig davon, dass ich Wilder aktuell rein sportlich gesehen auch nicht als Usyk Gegner besonders gut finde, auch wenn ich z.B. das mit Wilders Amateurkarriere, sein "Boxkönnen" nicht derart negativ beurteilen würde bzw. andere Kämpfer es durchaus mehr verdienen: dem Boxsport in der breiten Realität/Öffentlichkeit schaden wird Usyk vs Wilder definitiv nicht mehr oder weniger als die ganzen anderen freiwilligen TV, die es jemals im Profiboxen gab, gibt oder geben wird. ;)

Oben