Sind wir wieder bei der Geschichte, dass Wilder überhaupt nicht Boxen kann...
- 2007 National Golden Gloves Tournament Champion
- 2007 United States Amateur Championships Champion
- 2007 United States Olympic Trials Gold medalist
- 2007 Pre-Olympic Tournament Silver medalist
- 2008 Olympic Qualifying Tournament Silver medalist
- 2008 Olympic Games Bronze medalist in Beijing
Alles nicht mit hoher KO Quote... Also ganz so schlecht Boxen wie alle sagen tut er wohl nicht.
Dazu Stiverne 1 damals den WBC WM der zumindest hintere Top 10 war ohne große Runden abzugeben weggejabt.
Erfolge im Amateurboxen, gerade in den USA, haben nicht mehr die Aussagekraft wie noch vor der Jahrtausendwende. Da ist einiges weggebrochen. Und ja, ich stehe dazu, Wilder kann nicht wirklich gut boxen. Sieht man fast in jedem Kampf, auch zu seiner Prime. Natürlich immer in Relation zur Weltspitze. Im Vergleich zu meinem Opa, der ein sehr guter Schachpieler war, ist Wilder aber natürlich ein Top Boxer

Dem seine Karriere ist vor allem Cherrypicking und seiner "Isolation" in den USA geschuldet.
Viel wichtiger ist aber, dass Wilder 40 und shot ist. Hast du seine letzten 3-4 Kämpfe gesehen? Der ist völlig durch. Früher hatte er zumindest die Chance eines Punchers, wobei auch ein Prime Wilder in 19 von 20 Fällen von Usyk vorgeführt worden wäre. Aber Wilder jetzt einen WM Kampf zu schenken, ist ein Witz.
Wenn Usyk unbedingt einen Kampf in den USA will, dann sollten die lieber Richard Torrez mit einem WM Kampf beglücken. Käme zwar viel zu früh und unverdient und er ist eher ein aufgeblähter Cruiser, aber zumindest talentiert, aus einer Boxer Familie und noch hungrig. Als WM, der einen Gegner aus den USA sucht, könnte man das Usyk gerade noch durchgehen lassen. So wie damals der Boring Banker gegen Wladimir, als er noch versuchte, in den USA Fuß zu fassen.
Wilder als Gegner ist einfach lächerlich, schadet dem Boxsport und letztlich auch Usyk. Sollte der Kampf wirklich kommen, würde ich Usyk wirklich gönnen, dass er sich einen geschleuderten Glücksschwinger von Wilder fängt und liegen bleibt.