Oleksandr Usyk - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte

desl

Supermoderator
Teammitglied
ein Fight gegen Wilder darf nicht um Titel geboxt werden

Na der Deontay ist doch dank seiner langen Regentschaft (die ja erst kürzlich vor fünfeinahalb Jahren endete) immerhin 13ter der WBC-Rangliste. Und dem WBC sind ja freiwillige Titelverteidigungen gegen die Top20 durchaus recht.
Also gut, dass dadurch immerhin Joe Joyce nicht in Frage kommt.

Zudem hat Wilder schneller gegen Helenius gewonnen als Joshua.
Und er hat dieses Jahr den Hochkaräter Tyrrell Herndon bezwungen.
Na wenn das nix ist...

KRAFT&HERZ

old member
Na der Deontay ist doch dank seiner langen Regentschaft (die ja erst kürzlich vor fünfeinahalb Jahren endete) immerhin 13ter der WBC-Rangliste. Und dem WBC sind ja freiwillige Titelverteidigungen gegen die Top20 durchaus recht.
Also gut, dass dadurch immerhin Joe Joyce nicht in Frage kommt.

Zudem hat Wilder schneller gegen Helenius gewonnen als Joshua.
Und er hat dieses Jahr den Hochkaräter Tyrrell Herndon bezwungen.
Na wenn das nix ist...
Und er hat sich dem Ayahuasca schneller gestellt, als Jenke im Experiment.

Savi

Co-Schädling
Einmal im Jahr um 3-4 Belts ist definitiv zu wenig. Dann hätte er gegen Fury und AJ und Dubois nicht mehrfach antreten dürfen.
Gegen AJ und Fury standen Rückkampf Klauseln im Vertrag.
Vor Dubios 2 wurde ihm ein Gürtel anerkannt den er sich dann zurück holte. Es ist nicht Usyk`s Aufgabe die Gürtel freiwillig niederzulegen. Im Gegenteil, er wäre dumm wenn er jetzt wo er die Gewichtsklasse leistungsmäßig bestimmt weiterhin nach fremden Nasen tanzt.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Ich denke das Usyk, falls er es ernst meinte das er nach Dubois nur noch einen Kampf machen möchte, entweder den Moneyfight gegen Jake Paul oder den legacy fight gegen Wilder machen wird.

Gegen Paul ist einfach absurd viel Geld im Spiel. Noch mehr als er gestern gemacht hat.

Und Wilder ist der einzige der 3 großen Namen (Fury, Joshua, Wilder) der ihm noch fehlt in seiner Karriere.

Das hab ich mir schon vor dem Dubois Fight gedacht, das nur der Legacy-Fight gegen den letzten verbliebenen seiner Generation folgt.

Voldemort

Bankspieler
Er soll jetzt die Boxer kämpfen, die es sich verdient haben. Und es sind
, Wardley, Kabayel und wer sich noch so empfiehlt. Er hat Kohle genug. Also box die Boxer, die es sich reglich verdient haben. Fury 3 braucht niemand. Gegen Wilder genauso. Dann soll er erst Wardley boxen, dann Kabayel. Danach kann er machen was er möchte. Falls er sich nicht schon bei Wardley vertut. Wardley könnte schon zum Stolperstein werden. Kabayel gebe ich nicht solche Chancen.

kk17

Bankspieler
Usyk sollte nach 2x Joshua 2x Fury und 2x Dubois mal wieder eine Freiwilige Titelverteidigung machen dürfen.
Was den Gegner für eine Pflichtverteidigung angeht: Kabayel wartet aktuell am längsten auf seinen Chance.

Gladio

Mesmerising Measures
Usyk sollte nach 2x Joshua 2x Fury und 2x Dubois mal wieder eine Freiwilige Titelverteidigung machen dürfen.
Sorry mein Lieber. Wer vier Titel inne hat, der hat keine Zeit für voluntary defense. Undisputed bedeutet auch das man Verpflichtungen hat, denen man als Champion nachkommen muss. Usyk ist das letzte mal gegen Dubois vor zwei Jahren einer Mandatory nachgekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Ich hoffe das ist ein Witz. Wenn er wirklich gegen Wilder boxt, würde er erheblich an Kredit verspielen. Wilder ist ü40 und shot. Punkt! Seine letzten Kämpfe gegen ernsthafte Gegner waren zum Teil ernüchternd bis erschreckend und richtig boxen konnte er sowieso noch nie. Ein Kampf den die Welt nicht braucht. Der einzige Kampf der sich aktuell sportlich aufdrängt ist der gegen Agit. Oder er dreht noch einmal eine Runde gegen Fury, aber das braucht man eigentlich nicht noch einmal. Davor sollte Fury erst einmal wieder einen Kampf gegen halbwegs brauchbare Gegnerschaft gewinnen.

Lamotta

Nachwuchsspieler
Ist nur so eine Theorie, aber Usyk boxt Wilder und Fury kämpft gegen Wardley, somit könnte man auf Ende 2026 einen Vereinigungskampf zwischen Fury, Wardley und Usyk sehr gut vermarkten und es wäre der perfekte Abschiedskampf für Usyk.

Voldemort

Bankspieler
Usyk sollte jetzt am ehesten Wardley boxen. Vermutlich passiert das aber nicht. Danach wäre Kabayel dran. Fury 3 braucht wirklich kein Mensch, dann soll er lieber Wilder wegbomben.

Savi

Co-Schädling
Warum sollte Wardley vor Kabayel dran sein?
Weil er Parker wegknallte, der vor Agit dran war.
Mir ist schon klar, dass man sich jetzt auch vermehrt über Lücke beklagt, weil er es sich rausnimmt alle Möglichkeiten, die sich ihm beten auszureizen und dabei keinerlei Rücksicht nimmt auf die wartenden Titelanwärter.
Trotzdem ist und bleibt das Profiboxen ein von Geld und den Verbänden regierter Bereich. Was wir uns hier aus sportlicher Sicht wünschen ist halt nur des diskutieren wegens ein Thema. Schätze irgendwann zu Beginn des neuen Jahres wird Bewegung in die Geschichte kommen. Nach Usyks fast schon historischem Run an Kämpfen gegen die jeweils größtmöglichen sportlichen Herausforderungen werde ich ihm das im hohen Alter nicht übel nehmen.

Voldemort

Bankspieler
Warum sollte Wardley vor Kabayel dran sein?
Wie es von @Savi schon erwähnt wurde, besiegte er Parker in einem Ausscheidungskampf. Parker wartete noch länger als Kabayel. Im Endeffekt soll es mir aber Latte sein, ob nun Wardley oder Kabayel folgen. Das Resultat wird sehr wahrscheinlich das Gleiche sein . Obwohl ich Wardley nicht für ungefährlicher halte als Kabayel.

Oben