Oleksandr Usyk - News, Fakten und Gerüchte


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Povetkin sollte Hunter nicht unterschätzen, der ist sehr solide.
Takam schon recht einfach für Usyk. Zum Test hätte ich mir jemand schweres großes gewünscht, dass er sich an die Parameter im HW gewöhnt. Mit 187cm ist er schon recht klein. Zuletzt brachte er aber 115kg auf die Waage...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
JA, aber Takam hat auch AJ beeindrucken können. Den kann Usyk sich zwar besser ausgucken, aber wenn es da mal einschlägt...
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
JA, aber Takam hat auch AJ beeindrucken können. Den kann Usyk sich zwar besser ausgucken, aber wenn es da mal einschlägt...
Beeindrucken ?
Er hat mit einem Kopfstoß AJ die Nase gebrochen, das war's aber auch. Takam hat doch keine Runde geholt von den 10 Runden. Da haben Whyte und Povetkin sich viel besser geschlagen.
Takam ist ein Stay Busy Fight das war's auch. Wieso sollte Uysk bis zu einem Duell gegen AJ/Wilder/Fury auch überhaupt ein Risiko eingehen...
 

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Der Povetkin war damals glaube ich noch alkoholisiert im Ring :p. Seither hat er sich körperlich -auch mit Substanzen- schon krass verändert. So leicht wie den Fight gegen Huck nimmt er glaube ich keinen mehr. Das war ihm sicher eine Lehre.

Das war ihm ganz sicher eine Lehre keinen Cruisergewichtler mehr zu unterschätzen. Trotzdem habe ich mich auf den Fight gegen Usyk gefreut, aber da es anscheinend im Mai doch nicht dazu kommt müssen wir erstmal mit Takam?? vorlieb nehmen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Nun soll es wohl gegen Takam gehen. Quelle. Povetkin wäre mir lieber, aber es gibt schlechtere Gegner als Takam. Bin gespannt.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Nun soll es wohl gegen Takam gehen. Quelle. Povetkin wäre mir lieber, aber es gibt schlechtere Gegner als Takam. Bin gespannt.

Habe schon seit paar Wochen bzw. seit den ersten Gerüchte über ein Klitschko Comeback, das Gefühl das Povetkin, sollte WK wirklich zurück kommen, für seinen ersten Fight in Deutschland gegen ihn herhalten muss.
Povetkin ist nicht unbekannt in D und hat bis zum KO ebenfalls gut gegen AJ ausgesehen, also Vermarktungstechnisch sehe ich da kein Problem und ne größere Börse als gegen Usyk ist für Pove, der von sich aus sagt dass er nur noch big fights machen wird, auch garantiert. Das Gefühl kam bei mir auf weil bis zu den Gerüchten um ein Cameback von WK man eigentlich schon fest davon ausging dass es zu Usyk vs Pove kommt bis das Team von Pove um etwas mehr Zeit für die Zustimmung bat und paar Tage darauf absagte mit dem Verweis dass es momentan ein anderes starkes Angebot gibt.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nun soll es wohl gegen Takam gehen. Quelle. Povetkin wäre mir lieber, aber es gibt schlechtere Gegner als Takam. Bin gespannt.

https://www.badlefthook.com/2019/3/...akam-official-likely-to-move-from-may-18-date
http://www.boxingtalk.com/Carlos-Takam-is-likely-to-be-Oleksandr-Usyk's-first-heavyweight-foe

Usyk vs Takam scheint fix nur das Datum fehlt noch. Vermutlich nicht am 18.5 sondern am 25.5 oder am 17.5 damit es nicht mit dem Wilder vs Breazeale Kampf konkurriert.

Den WBA Cruisergewichtsgürtel hat Usyk abgegeben.
https://www.boxen1.com/oleksander-usyk-legt-titel-der-wba-nieder-37521/
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Takam ist 39 hat 4 von 10 Kämpfe verloren, 3 mal ging er KO.

Takam war mal ganz auf der Höhe (WBC Silver), ist aber jetzt über dem Berg.

... Haye hat auch bei seinem ersten Versuch im HW gegen Tomasz Bonin geboxt.
Die ersten Ausflüge sind doch immer risikominimiert.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
588
Punkte
93
Takam ist ein ordentlicher Klotz und stieg bis jetzt zumindest immer in Shape in den Ring. Für den ersten HW-Fight finde ich das sehr ordentlich.
Usyk hat ja überhaupt erst 16 Profikämpfe.
Takam, dann einen wie Breazeale und dann entweder Wilder oder AJ wäre für mich ein guter Plan.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Usyks Promotor meinte, das er im Falle des Sieges gegen Takam direkt gegen Joshua ran muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Prinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
93
Warum, weil er Spaß am Training hat? Dem unangefochtenen Champ im Cruiser sowas nach 1em Viedeo zu unterstellen ist schon :crazy:
Da truegt Dich Deine Erinnerung aber gewaltig. Das ist bei weitem nicht das erste Spassvideo vom Huepf-und-Tupf-Spezialisten aus Kiev. Er waere gut beraten Takam nicht zu unterschaetzen. Der kann auch n bissl boxen.
 
Oben