Oleksandr Usyk - News, Fakten und Gerüchte


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Da truegt Dich Deine Erinnerung aber gewaltig. Das ist bei weitem nicht das erste Spassvideo vom Huepf-und-Tupf-Spezialisten aus Kiev. Er waere gut beraten Takam nicht zu unterschaetzen. Der kann auch n bissl boxen.
Was zählt ist seine Leistung im Ring ;)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Leider erinnert er mich irgendwie ein wenig an Haye. Hoffentlich nicht mit adäquater Karriere im HW.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das wäre ja mal der Hammer, wenn es so kommt. (y)

Voraussetzung dafür ist aber wohl, dass er vorher gegen Takam gewinnt, oder?
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Was für eine Zeit. Holyfield musste sieben Fights machen, bevor er als Undisputed Cruiser an einen WM-Shot im HW kam... Haye einen und Usyk scheinbar gar keinen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Was für eine Zeit. Holyfield musste sieben Fights machen, bevor er als Undisputed Cruiser an einen WM-Shot im HW kam... Haye einen und Usyk scheinbar gar keinen.


ich glaube Haye boxte erst Barrett und Ruiz.. macht aber bei Usyk nichts.. alleine der Titel undisputed CW rechtfertigt schon einen Titel Kampf im HW.
Wer soll es denn von den schweren Jungs mehr verdient haben. Dazu kommt das Usyk die sowieso alle schlägt :D;) Ruiz hat die Ära der 2 Meter Super HW beendet und Usyk wird das Super HW beenden. Am ende werden wir einen Champion haben der von der Physis her einem Ali aus den 60er gleicht. Also genau das gegenteil von dem was die Experten über das heutige HW behaupten
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
588
Punkte
93
Würde mich sehr freuen, wenn sich ein Normalo gegen die Mutanten durchsetzen würde, glaube leider, dass Usyk einfach die Power fehlt. Bin gespannt ob er was drauf packt, oder einfach mit seinem normalen Gewicht in den Ring steigt.
Was wird er wohl haben ohne Gewicht zu machen? 96KG?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Würde mich sehr freuen, wenn sich ein Normalo gegen die Mutanten durchsetzen würde, glaube leider, dass Usyk einfach die Power fehlt. Bin gespannt ob er was drauf packt, oder einfach mit seinem normalen Gewicht in den Ring steigt.
Was wird er wohl haben ohne Gewicht zu machen? 96KG?

ich denke das er ca. 95-98 KG wiegen wird. Usyk ist definitiv nicht das was als Puncher gilt aber spätestens wenn den großen Jungs die Puste ausgeht werden ihnen auch Usyks schläge mehr als weh tun. Jeder HW der Usyk schlagen will sollte ihn vor Runde 7-8 KO schlagen, hinten raus kann ich mir vorstellen das Usyk mit seiner Monsterkondition seine Gegner vorführen wird. Einzig Wilder wird immer gefährlich mit seiner rechten bleiben, aber sollte Usyk diesen Punch meiden können gewinnt er jede Runde oder schlägt Wilder per TKO.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Würde mich sehr freuen, wenn sich ein Normalo gegen die Mutanten durchsetzen würde, glaube leider, dass Usyk einfach die Power fehlt. Bin gespannt ob er was drauf packt, oder einfach mit seinem normalen Gewicht in den Ring steigt.
Was wird er wohl haben ohne Gewicht zu machen? 96KG?

Ich zitiere da mal Lewis:
"Jeder, der im Boxen punchen kann und über 90 kg wiegt, kann jeden ausknocken."


Klar muss da niemand zustimmen, aber ich gehör nicht zu denen die meinen einer der 95 kg wiegt verliert automatisch gegen einen der 110 oder so wiegt.
Ein Louis wog ca. 93 kg und zerstörte den 110 kg und 1.99 großen (2.13 Reichweite) Buddy Baer, der von seinen 7 Niederlagen nur 2 durch KO verlor, oder Dempsey Willard ist auch so ein Ding.

Klar ist Usyk kein Puncher aber das war Ali alles in allem auch nicht. Ali schlug mMn härter als Usyk aber der Ukrainer hat gegen jeden aktuellen HW (auch gegen Fury) nen Speedvorteil, vor allem auf den Beinen.

Man muss halt hoffen, dass er nicht gleich umfällt wenn er mal von einem mittelmäßigen HW Puncher getroffen wird bzw. im HW gar nichts vertragen kann, aber wenn dem nicht so ist und er nur von harten Punchern wirklich Schaden nimmt, hat der alles um das HW die nächsten Jahren das Fürchten zu lehren.
Der Typ ist so abartig schnell unterwegs (sah ihn die Tage noch zu Michael Jackson tanzen), der bewegt sich für 90+x kg ungewöhnlich gut und könnte einen plattfüßigen Whyte 12 Runden wie einen Mottenfänger aussehen lassen der mit einer Fliegenklatsche 36 Minuten im Ring steht und die Mücke nicht erwischt.


Für Usyks Klasse sprechen Fury und sein Team. Die machten zuletzt so ne Auflistung von HWs und wie sie wen einschätzen...natürlich gibt der Gypsy jedem Komplimente aber halt auch die typische Breitseite (alles Bums :D), aber Usyk wird einfach nicht erwähnt als ob er gar nicht existiert, warscheinlich weil er genau weiss dass er gegen ihn nix abwertendes sagen kann (es gibt einfach nix).
 
Oben