Oleksandr Usyk vs Anthony Joshua 2, Ring Magazine-, WBA(Super)-,IBF-,WBO-WM Schwergewicht 20.08.2022, Jeddah, Saudi-Arabien | DAZN


Wie geht das Rematch aus ?


  • Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.467
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ja die Saudis haben halt keinen Erfahrung. Die werden am Anfang versucht haben zu Stückeln aber gemerkt haben das klappt nicht. Dann doch DAZN genommen.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Die pee mal Daumen odds sind mMn recht wohlwollend zu Gunsten des Ex Champs…Anhang anzeigen 29941

Das sind Quoten aus dem ersten Kampf.


Hier kann man sehen wie die Quotenverläufe waren. Gestartet teilweise mit 1.4 auf usyk, jetzt maximal 1.55. einfach auf die Quoten länger drücken...
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
597
Punkte
93
Wie es aussieht wird Joshua noch mal leichter antreten als im ersten Kampf, ich würde ihn auf ca. 235 schätzen, bin mir unsicher was ich davon halten soll.... Usyk auf der anderen Seite hat ordentlich aufgemuskelt wie es aussieht, es könnte sein dass die beiden Protagonisten einen ganz anderen Kampf austragen werden als zuletzt, allerdings wird der Sieger mit ziemlicher hoher Wahrscheinlichkeit der selbe sein...
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.501
Punkte
113
Wie es aussieht wird Joshua noch mal leichter antreten als im ersten Kampf, ich würde ihn auf ca. 235 schätzen, bin mir unsicher was ich davon halten soll.... Usyk auf der anderen Seite hat ordentlich aufgemuskelt wie es aussieht, es könnte sein dass die beiden Protagonisten einen ganz anderen Kampf austragen werden als zuletzt, allerdings wird der Sieger mit ziemlicher hoher Wahrscheinlichkeit der selbe sein...
meine meinung : AJ sollte richtig draufpacken und den kampf physisch machen, ähnlich wie fury gegen wilder. ja, es sind andere kämpfe/andere gegner. aber trotzdem könnte er es usyk so (auch im clinch) sehr ungemütlich machen und seine natürliche stärke ausspielen. chisora hat es gegen usyk auch für einige runden vorgemacht, da hat sich der ukrainer nicht wohl gefühlt.

einen taktischen, technischen boxkampf wird AJ gegen usyk nicht gewinnen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.467
Punkte
113
Ort
Las Vegas
meine meinung : AJ sollte richtig draufpacken und den kampf physisch machen, ähnlich wie fury gegen wilder. ja, es sind andere kämpfe/andere gegner. aber trotzdem könnte er es usyk so (auch im clinch) sehr ungemütlich machen und seine natürliche stärke ausspielen. chisora hat es gegen usyk auch für einige runden vorgemacht, da hat sich der ukrainer nicht wohl gefühlt.

einen taktischen, technischen boxkampf wird AJ gegen usyk nicht gewinnen.
Sehe ich auch so. Oldsql AJ aus Pre Ruiz 2 Zeit. Dann Bully machen und schieben etc.
Problem ist halt, AJ ist gunshy geworden und er konnte noch nie gut klammern.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Irgendwie hat doch Hearn und DAZN bei der Promo komplett versagt… der Kampf geht um 3 Gürtel im HW + den Ring Magazine Belt und außer die Box- Insider weiß keiner, dass der Kampf überhaupt stattfindet. Meine Einschätzung ist: Casuals, die ab und an mal boxen sehen wissen nicht mal etwas von dem Rückkampf.
Schon schade. Es geht nachweislich um die Krone im Schwergewicht. Gerade jetzt wo Fury alle 2 Wochen zurücktritt und damit mehr Aufmerksamkeit erhascht als der Fight in Jeddah.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.467
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Irgendwie hat doch Hearn und DAZN bei der Promo komplett versagt… der Kampf geht um 3 Gürtel im HW + den Ring Magazine Belt und außer die Box- Insider weiß keiner, dass der Kampf überhaupt stattfindet. Meine Einschätzung ist: Casuals, die ab und an mal boxen sehen wissen nicht mal etwas von dem Rückkampf.
Schon schade. Es geht nachweislich um die Krone im Schwergewicht. Gerade jetzt wo Fury alle 2 Wochen zurücktritt und damit mehr Aufmerksamkeit erhascht als der Fight in Jeddah.
Entweder Absicht, da Matchroom, AJ und DAZN noch mit AJ abcashen wollen und man mit einer Niederlage rechnet.
Oder die Saudis dran Schuld weil Eddie hat pauschal Deal er muss nix machen. Sky macht viel in UK, aber okay die müssen auch PPV's verkaufen.
Bisher läuft der Fight echt unter dem Radar.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Viel Rauch um Nichts , Nebelkerzen von Bewegungsschwabbel Talent TF , Böse und Fokussiert kucken von AJ mit Strich in der Hose und der Duracellhase wird extra breiter und schwerer damit er ein besseres Ziel abgibt.
Und ewig grüßt das Murmeltier so wie es schon immer war. :jubel: :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.451
Punkte
113
"Aufmuskeln" in kurzer Zeit ist bei Sportarten mit Ausdauerkomponente nie eine gute Idee. Es dauert lange, bis die gebildete Muskulatur natürlich wird, und sich wie langsam gewachsene funktionale verhält. Wenn Joshua auf den Effekt von müde ringen setzen will, sollte er schlicht Ringen, mit echten Ringern bzw. absoluten Clinch-Experten. Wobei ich als Ringrichter sowas wie von Klitschko bei Haye nicht akzeptieren würde, das sind Würfe aus dem Thai-Clinch o.ä.

Künstlich leichter werden würde ich auch nicht machen, sondern halt das Trainieren womit man punkten will. Kombinationen, wenige explosive Aktionen pro Runde, und halt diese geschobenen telegrafierten "Rangefinder-Jabs" weglassen die nicht funktioniert haben. Den echten "Sdunek-Jab" der eine Waffe war, und der im direkten Vergleich mit Klitschko bei Joshua noch gut war. Man kann sich nicht auf Knopfdruck in Lennox Lewis verwandeln, der hat seine instinktive Art sich zu bewegen über Jahre entwickelt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.892
Punkte
113
Habe mir mal so ein best off AJ´s Knockouts angesehen.

Der Junge hatte schon ne super Finisherqualität, wenn die Gegner unbeweglich waren.
Deshalb bin ich bei Usyks Gewichtsanpassung skeptisch.

Auch wenn er generell noch beweglich wirkt, fehlen evtl. die paar Prozent, die es braucht,
um die Gürtel zu behalten, 12 x 3 Minuten volles Tempo zu gehen und Treffer zu vermeiden.

Zudem hat AJ mit konsequenten Körpertreffern die Möglichkeit Usyk für einzelne Momente langsamer und treffbarer zu machen,
um ihm die Aktivität zu nehmen, war auch im Hinkampf kurz so zu sehen gewesen.

In dieser KO Zusammenfassung hat AJ einige sehr passable Aufwärtshaken untergebracht,
was im Hinkampf glaube ich nur einmal der Fall war.

Das wird der Key für AJ sein für eine KO Chance, diese Distanz für den Uppercut zu finden.

Bin gespannt, was Usyk mit seinem neuen Konzept anstellt, wie er die Ring Generalship handlungspraktisch umsetzt und
wie er mit der neuen Form seinen Gamplan abändern kann.


Generell schafft es glücklichweise keiner die beiden in eine "gut + böse" bzw. "ost + west"... Schublade zu stecken.
Faires Ballyhoo.

Wer glaubt an eine Trilogie, wenn Usyk ein zweites mal gewinnen wird?
Eigentlich keiner.
Dann muß AJ all in gehen und TF oder Wilder boxen oder sich hinten anstellen,
was mit seinen neuen Verträgen viel schwerer werden wird.

Usyk im aktuellen Guardian über Gewicht & dies, das...

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben