Oleksandr Usyk vs Anthony Joshua 2, Ring Magazine-, WBA(Super)-,IBF-,WBO-WM Schwergewicht 20.08.2022, Jeddah, Saudi-Arabien | DAZN


Wie geht das Rematch aus ?


  • Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Ich denke Usyk wird auch dieses mal als Sieger den Ring verlassen. An einen KO von Joshua glaube ich nicht, daher muss Joshua für mehrere KDs sorgen um nach Punkten eine Chance zu haben.
Die einzige große Unbekannte in diesem Kampf werden die Punktrichter sein und ein möglicher Vorteil für Joshua.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
Also wenn AJ mit dem geringeren Gewicht vor hat, mit Usyk mitboxen zu wollen, dann ist er dümmer als ich dachte.
Auch wenn er das nicht vorhat:
Um einen Usyk bumrushen und niederclinchen zu können, sollte er dies vorhaben, muss Joshua immer noch flinker und ausdauernder sein als im Hinkampf. So gesehen kann weniger Masse sinnvoll sein.
Ich warte auf das weigh-in.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Viele vergessen hier, dass Joshua im Hinkampf taktisch wirklich alles falsch gemacht hat. Die ganze Zeit hat er in der Halbdistanz, statisch verharrend irgendwelche Alibi Schläge abgeliefert und als Usyk in der 6 Runde gut erwischt wurde kam kein Nachsetzen.

Der Joshua aus dem Klitschko Kampf hätte gute Chancen gehabt Usyk K.O. gehen zu lassen. Die Frage wird sein inwieweit das neue Trainer Team Joshuas mentale Probleme in den Griff bekommt und ihn zur alten Stärke umprogrammieren kann.

Garcia war doch auch Maidanas Trainer gegen Mayweather, oder? Ich vermute also er wird durchaus in der Lage sein einen Weg für Joshua zu finden um den besseren Boxer Usyk ärgern zu können.

So richtig verstanden habe ich noch nicht, warum Usyk soviel Masse draufgepackt hat, seine Punches hatten doch auch so schon genügend Wirkung bei AJ um ihn gunshy werden zu lassen. Warum also das Risiko eingehen eventuell langsamer und leichter treffbar zu werden?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.611
Punkte
113
Ich vermute mal, er war gewichtsmäßig WEIT unter dem Wettkampfgewicht und schlicht richtig dünn geworden, und wenn man "ein bisschen nachhilft" kann man halt nicht genau steuern wie stark der Körper wieder aufbaut. Er hat halt die Prozedur "gut angenommen". :)

Ich denke auch nach wie vor, dass man ein bisschen mit Photoshop nachgeholfen hat, um ihn auf Standbildern breiter erscheinen zu lassen als er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
93
„So viel Masse“ draufgepackt.
„Richtig massiver HW“…
Was man nicht alles hört. Am Ende hat er 4 Pfund zum Ersten Fight draufgelegt. Warten wir mal das wiegen ab. Bisher halte ich das mal noch alles für Gesülze von YouTubern die Klicks generieren wollen.

Man sollte Usyk und seinem Team nach dem Verlauf der Karriere schon genug Box Sachverstand zusprechen, dass er jetzt keine 10kg aufgemuskelt hat, spärlich noch 8 runden Sparren kann und beim Treppensteigen aus der Puste ist.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
63
Usyk wird schon 2-3 Kilos drauf packen, da er und sein Team damit gerechnet haben, dass AJ mit mehr Gewicht als im ersten Kampf in den Ring steigen wird. Nach seiner Darbietung im ersten Fight wäre bei AJ mehr Gewicht auch vernünftiger gewesen, da er den Kampf nur mit Power und Drücken gewinnen kann.
Wir werden es sehen, ich persönlich war selten so gespannt was das Wiegen ergibt.
 

Landsknecht

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
13
K.A. ob das hier schon Thema war, sry, aber als ich die Interviewauszüge von AJ gelesen habe, er hätte im ersten Kampf Usyk nicht verletzten wollen, sondern ihn 12 Runden ausboxen dafür jedoch zu soft trainiert dann bin ich mir unschlüssig ob er diesen Quatsch ernst meint oder es so was wie umgekehrte Pyschologie ist. Es sollte doch auch ihm mittlerweile klar geworden sein, dass er boxerisch Usyk nicht das Wasser reichen kann. Ach zuviel Spekulatius... Aber irgendwie muss man sich die Zeit bis Samstag vertreiben :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.611
Punkte
113
Der war aber eher witzig mit seiner zur Schau gestellten Zahnlücke. :)
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.933
Punkte
113
Ich bin sicher, Usyk kämpft auch für sein Land, und so jemand ist schwer zu besiegen.
Durchaus möglich,dass genau das den nötigen Willen kreiert um durchs Feuer zu gehen.

Das und die Tatsache ,dass Joshua usyk nicht konsequent stellen wird können macht für mich eine ko Niederlage unwahrscheinlich.

Usyk ist zwar hier und da treffbar aber bei einem wandelnden Ziel wird man selten richtige Wucht draufpacken können.

Selbst wenn usyk angeklingelt werden sollte ,was nicht so unwahrscheinlich ist,dann wird er dennoch hinten raus gewinnen.

So oder so wenn usyk einmal voll trifft ist jedes Vorhaben Joshuas für jenen mental einfach nicht mehr durchzusetzen.

Bin gespannt. Ich lege mich fest und tippe auf ko seitens usyk zwischen Runde 8-10 ,halte es aber für sehr wahrscheinlich,dass er minimal hurt ist oder vl sogar runter geht,aber nicht entscheidend ausm Kampf ist und dann das Ding zu macht
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.790
Punkte
113
Ort
Hamburg

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Witzig, was man so alles in Bla-ich-muss-die-Presse-bedienen-Blub heraushören und -lesen kann. Beide Teams haben den ersten Kampf zig mal analysiert. Joshua muss seine Taktik im Rahmen seiner Möglichkeiten anpassen, Usyk weiß, was Joshua nicht kann und wovor er aufpassen muss. Usyk macht den Eindruck, als wolle er diesmal Joshua vorzeitig ausschalten und Joshua kann versuchen, Usyk aus der Distanz nicht zur Entfaltung kommen zu lassen, was viel Disziplin und viel Kondition erfordert oder er versucht Usyk zu erdrücken. Kommt Joshua signifikant leichter in den Ring spricht einiges für den Versuch der Distanz-Nummer wie gegen Ruiz Jr II, kommt er genauso schwer oder schwerer in den Ring, wird er eher zu clinchen und zu drücken versuchen. Usyk dürfte mit beidem rechnen.
 
Oben