Oleksandr Usyk vs Anthony Joshua 2, Ring Magazine-, WBA(Super)-,IBF-,WBO-WM Schwergewicht 20.08.2022, Jeddah, Saudi-Arabien | DAZN


Wie geht das Rematch aus ?


  • Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .

Landsknecht

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
13
Was ist davon zu halten? Steht in Teilen auch so in timeout4yous Herangehensweise, wenn ich das richtig verstanden habe. Für mich ist das größte Fragezeichen AJs Nehmerfähigkeiten und was es mit ihm macht, wenn er ein paar mal hart getroffen wurde.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Nichts. So eine Enwticklung braucht Zeit und ob seine Fähigkeiten dazu ausreichen ist fraglich. Allen voran seine Konditionschwäche. Ein Luckypunch ist sicherlich nicht auszuschließen im Schwergewicht, aber wenn man sich z.b. Wlad betrachtet, so hat dieser mehrere Kämpfe gebraucht um seinen neuen Stil umzusetzen.
Joshua ist kein Chisora, der 12 Runden nach vorne marschieren kann. Dafür hat er einfach nicht die Kondition. Sollte Usyk ab Runde 7-8 deutlich weniger Druck verspüren, so wird er sich voll ausleben im Ring.

Davon abgesehen hat der Youtuber das Zitat von Garcia falsch übersetzt oder einfach dramatisiert.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
@timeout4u
tumblr_o7fw8uOWJ31vq1iyvo1_500.gif

Vielen Dank, sehr bedenkenswert und sehr detailliert. (y)
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Was ist davon zu halten? Steht in Teilen auch so in timeout4yous Herangehensweise, wenn ich das richtig verstanden habe. Für mich ist das größte Fragezeichen AJs Nehmerfähigkeiten und was es mit ihm macht, wenn er ein paar mal hart getroffen wurde.
Sorry der Kollege hat eine sehr junges Publikum und erzählt viel wenn der Tag lang ist. Schön wenn er Recht behält
 

KO King

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
43
Habe das Gefühl das Joshua mit Uppercuts zum Körper gehen wird und mit Uppercuts oder Haken/ Cross zum Kopf abschließen wird, ist eh Garcias Spezialität, und sah gut aus, als Joshua paar Uppercuts zum Körper rein geknallt hatte.
Körper Kopf Uppercuts, das wird er mehr bringen, hat er ja beim Presse Training schon angedeutet.
Es wird sicherlich jemand KO gehen, schätze auf Usyk T/KO!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.652
Punkte
113
Im Wesentlichen diente das übermäßige Klammern von Wladi dazu, den Gegner zu ermüden, die Chance auf Zufalls- oder Kontertreffer zu nehmen, und die eigene Kondition zu schonen. Sprich, nach einer 1-2, oder einem linken Haken hat er halt nicht versucht wieder wegzukommen und Treffer riskiert, sondern gleich gegriffen und den Kampf eingefroren. Joshua kann sich damit die Spots suchen, an denen er dann in der Halbdistanz seine durchaus früher mal saugefährlichen Kombinationen ablädt, und dann die Chance zum Antworten nehmen. Wenn er das ohne Klammern 12 Runden lang machen müsste, würde er früher oder später einbrechen, weil er das nicht durchhält.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Nicht dass ich glaube, Usyk wird Joshua ausknocken, aber gegen Ruiz war das nicht der Fall. Und es reichen ein paar schnelle Hände, um ihn zumindest schwimmen zu lassen.
Er wurde, nach einigen Bomben und Niederschlägen, im Stehen rausgenommen.
Er hat einen ähnlichen Stresspegel wie Wlad, wenn er unerwartet getroffen wird, aber nach Wlad, White und Co. brauchen wir bei AJ über mangelnde Regeneration nicht sprechen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.940
Punkte
113
Hat jemand ne Ahnung um wie viel Uhr das Wiegen stattfindet? Also unserer Zeit! ;)
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
Ich sehe AJ´s Chancen auch eher in der Halbdistanz. Wie schon geschrieben wurde, sind auch seine Haken saugefährlich. Usyk ist durchaus treffbar, dass wurde schon in einigen Kämpfen gezeigt. Genau diese Kämpfe muss Joshua sich anschauen. Ich finde es immer etwas unrealistisch, wenn man einem Boxer zwischen zwei Kämpfen das boxen beibringen will bzw. den Stil ändern will. Das hat AJ im übrigen auch gar nicht nötig, weil er eiogentlich auch so schon alles mitbringt, um Usyk besiegen zu können, auch wenn Usyk ein Ausnahmeboxer ist, ist er nicht unschlagbar.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.000
Punkte
113
Diese Saudi-Show hat 0 Charme für mich.
Statt ein fettes Spektakel im Wembley zu veranstalten, zieht man die Gesellschaft von Kamelen vor.
Am meisten freue ich mich auf Hrgovic, die letzte Absage war bitter, er noch ziemlich ungetestet und Zhang hat chinesisches Feuerwerk in den Fäusten.

Ich versuche die beiden Kämpfe jedenfalls am Samstag mir anzuschauen.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.801
Punkte
113
Diese Saudi-Show hat 0 Charme für mich.
Statt ein fettes Spektakel im Wembley zu veranstalten, zieht man die Gesellschaft von Kamelen vor.
Na ja, Geld regiert die Welt😔
Die wollen halt ihr Ansehen aufpolieren und hoffen, dass man so menschenrechtliches vergisst 🤔
Das einzig positive für mich ist die etwas frühere Übertragungszeit, sonst fällt mir da eigentlich nichts ein 😒
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.583
Punkte
113
Diese Saudi-Show hat 0 Charme für mich.
Statt ein fettes Spektakel im Wembley zu veranstalten, zieht man die Gesellschaft von Kamelen vor.
Am meisten freue ich mich auf Hrgovic, die letzte Absage war bitter, er noch ziemlich ungetestet und Zhang hat chinesisches Feuerwerk in den Fäusten.

Ich versuche die beiden Kämpfe jedenfalls am Samstag mir anzuschauen.


20220819_105720.jpg

Nun gut. Man denkt bei den Buchmachern, dass dies Hrgovic easy peasy macht.

Je nachdem, könnte das noch tricky werden. Hrgovic hat mich nicht immer überzeugt. Bin auch gespannt auf den Fight.
 

KO King

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
43
Na ja, Geld regiert die Welt😔
Die wollen halt ihr Ansehen aufpolieren und hoffen, dass man so menschenrechtliches vergisst 🤔
Das einzig positive für mich ist die etwas frühere Übertragungszeit, sonst fällt mir da eigentlich nichts ein 😒
Bei UK, USA usw hat es ja geklappt, deren Geschichte ist um einiges brutaler!
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.943
Punkte
113
Wenn AJ sich das chlinchen antrainiert und umsetzt,
dann wird er auf den Punktzetteln keine Zähler haben.

Clinchen unterbindet und macht den Gegner evtl. mürbe und müde,
es bringt jedoch nichts zählbares.

Dieses Konstrukt, bringt evtl. etwas bis zur Kampfesmitte, wenn er hinten liegen sollte, bringt es ab hier dann nichts mehr.

@timeout4u hat das fachlich sauber zerlegt.
Danke für die detailierte Ausführung.
 
Oben