Oleksandr Usyk vs. Daniel Dubois 2 | Undisputed-Kampf im Schwergewicht | 19.07.2025 im Wembley Stadium | DAZN

Wer gewinnt das Rematch?

• Umfrageteilnehmer
    55

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Ich brauche einen Champ aller Verbände, der ungeschlagen abtritt, deshalb muss Usyk gewinnen. :) Im ernst, ich hoffe er hat diesen Zeitpunkt nicht verpasst, das wäre wirklich schade.

Gladio

Mesmerising Measures
Ich brauche einen Champ aller Verbände, der ungeschlagen abtritt, deshalb muss Usyk gewinnen. :) Im ernst, ich hoffe er hat diesen Zeitpunkt nicht verpasst, das wäre wirklich schade.
Beide Sportler sehen in aktuellen Trainingsvideos sehr gut aus. Dubois wirkt massiv, also wirklich massiv und ausgeglichen. Usyk hat von Außen betrachtet ebenfalls einen sehr guten körperlichen Zustand. Mental ist er so oder so unschlagbar.

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Noch massiver als gegen AJ braucht er gar nicht werden! Im ersten Kampf gegen Usyk war er ja ziemlich leicht, irgendwas mit 230 pounds, danach ist man etwas schwerer geworden, er sollte aber nicht noch schwerer werden!

Savi

Co-Schädling
Ja richtig, soll DDD Masse drauflegen. Fury war mit der Taktik im Rückkampf zwar nicht mehr so angeklingelt, aber boxerisch dann auch fast chancenlos. Easy going für Lücke, wenn er sich nicht zufällig eine fängt.

KRAFT&HERZ

old member
Ungeschlagen, obzwar His Exi doch eindeutig ein Fury Fan war (ist?)...

24 : 0 und 3 x Undisputed wäre schon einmalig.

Die HOF ist ihm schon jetzt sicher, einer im innersten Zirkel der ATGs im Siegesfall ebenso.

LeZ

Bankspieler
Aus Dubois-Sicht waren die besten Aktionen gelegentliche Close-Calls, wo er mit Wucht reingeschlagen hat und Usyk nur knapp vermeiden konnte die Wirkung mitzunehmen. Diese Taktik funktioniert solange nicht, wie Usyk der schnellere ist, was ja an sich auch irgendwann entfallen könnte. Scheinbar will sein Team die Taktik wechseln, weniger versuchen, aber wenn dann mit Wucht treffen. Das heißt auch, man will nicht nach Punkten Runden gewinnen, sondern so selten schlagen, dass es für Usyk überraschend kommt und er das Timing nicht hat. Dabei aber Schaden anrichten und irgendwann per KO gewinnen wie bei AJ.

Ob das funktioniert, hängt stark von Usyk ab. Wird er schon langsamer, oder nicht.

KRAFT&HERZ

old member
Daniel Dubois könnte die Chisora Schiene fahren, der ja angeblich der schlaghärteste Gegner lt. Usyk war.

Diesen Bully-Style mit deftigen Schwingern und Hooks von außen hat DD ja gegen Miller gezeigt.

Copy & paste.

Viele, harte Schläge, in der Hoffnung, dass einer trifft.

KRAFT&HERZ

old member
Chisora hat aber offenbar bessere Nehmerfähigkeiten (gehabt).
Chisora hat aber mMn nicht den Ring IQ ein "Sicherheitsknie" zu nehmen, um sich 10 Sekunden Recovery-Pause zu gönnen.

Das "Knie" gegen Joyce war klug, sonst hätte ihm eine Netzhautablösung evtl. die ganze Karriere vermasselt.

Gegen Larena war er 3 mal unten, kam aber tough zurück, das ist auch ne Qualität.

Klar ist er insgesamt evtl. nicht so ein stabiler Kerl, wie Derek C. ... aber seine Stamina gegen Miller war schon "Delboy" like.

Critical Bill

Nachwuchsspieler
Ich hoffe auf ein eindeutiges Ergebnis und wünsche mir, dass Usyk den Sieg einfährt, um ungeschlagen abzutreten.
Aber bei Usyk hab ich so langsam das Gefühl, dass er den Ruhestand nur zu gerne hinauszögert. Als bis dato lebenslanger aktiver Sportler kann einem da schon mal Bange werden.
Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass sich dieses mal Dubois den Sieg holt. Das kann ein regulär fairer Sieg werden, den er über seine Physis, Druck und Offensive realisiert. Oder man schustert ihm eine Split Decision zu, sofern der Kampf über die Runden geht. Dann könnte man im Dezember das Finale der Triologie zwischen Usyk und Dubois ansetzen. Ein feuchter Traum aus Sicht der Promotoren.

colderthanice

Bankspieler
Schon witzig das so viele Leute Dubois plötzlich so viel zutrauen gegen Usyk.
Im ersten Duell hat Dubois maximal eine Runde gewonnen...
Und nun, 2 Jahre später soll er Usyk plötzlich besiegen ?
Bis auf diesen vermeintlichen Low Blow Knockdown in Fight 1 spricht doch nun wirklich fast gar nichts für einen Sieger Dubois.
Natürlich ist Usyk 2 Jahre älter geworden, aber seine Leistungen in beiden Fury Fights waren absolut gut und man konnte keine Alterserscheinungen bemerken. Natürlich kann sowas über Nacht kommen, aber Uysk lebt den Sport, hatte bisher kaum Abnutzungsschlachten oder dergleichen und im Schwergewicht ist man mit 38 in der heutigen Zeit in keinem Mumienhaften Alter unterwegs.

Mag sein das Dubois seitdem ersten Fight 3 gute Siege eingefahren hat selbst vertrauen hat und extrem fit in den Ring steigen wird, aber das macht Ihn nicht zu einem komplett anderen bzw besseren Fighter...
Zumindest nicht so gut, dass er plötzlich einen Fight gewinnt, den er vor 2 Jahren noch durch KO und so gut wie ohne eine Runde zu gewinnen verloren hat. Dafür war das Ding damals einfach zu eindeutig. Dieser Fight hat in meinen Augen auch kein Rematch verdient.

Prediction: USYK mit einer klaren UD oder wie im ersten Fight durch TKO / KO im letzten Kampfdrittel.

kk17

Bankspieler

Nach Punkten wird Dubois hier nicht siegen aber natürlich hat er die KO-Chance.
Die Ukrainische Katze wird mit zunehmenden Alter halt langsamer.

Ob das Rematch verdient ist? naja Dubois hat halt den IBF Titel. Ich hätte aber auch lieber Usyk vs Parker oder Usyk vs Kabayel gesehen.

NEO

Bankspieler
Bis auf diesen vermeintlichen Low Blow Knockdown in Fight 1 spricht doch nun wirklich fast gar nichts für einen Sieger Dubois.
Natürlich ist Usyk 2 Jahre älter geworden, aber seine Leistungen in beiden Fury Fights waren absolut gut und man konnte keine Alterserscheinungen bemerken. Natürlich kann sowas über Nacht kommen, aber Uysk lebt den Sport, hatte bisher kaum Abnutzungsschlachten oder dergleichen und im Schwergewicht ist man mit 38 in der heutigen Zeit in keinem Mumienhaften Alter unterwegs.

Mag sein das Dubois seitdem ersten Fight 3 gute Siege eingefahren hat selbst vertrauen hat und extrem fit in den Ring steigen wird, aber das macht Ihn nicht zu einem komplett anderen bzw besseren Fighter...
Zumindest nicht so gut, dass er plötzlich einen Fight gewinnt, den er vor 2 Jahren noch durch KO und so gut wie ohne eine Runde zu gewinnen verloren hat. Dafür war das Ding damals einfach zu eindeutig. Dieser Fight hat in meinen Augen auch kein Rematch verdient.

Prediction: USYK mit einer klaren UD oder wie im ersten Fight durch TKO / KO im letzten Kampfdrittel.

Dubois hat nichts in Sachen Raffinesse, Ring-IQ und boxerischen Mitteln dazugewonnen, er hat mental an Stärke gewonnen.
Gegen Brawler durchzuziehen und konditionell eine Schippe draufzulegen ist dennoch was anderes als gefrustet zu werden, ins Leere zu schlagen, sich ständig neu ausrichten zu müssen und immer zehntel-Sekunden zu kurz zu kommen und dabei noch getroffen zu werden.
Ich denke, je länger der Kampf geht, desto stärker wird DD´s neu gewonnene Warrior Mentalität auf die Probe gestellt.
Er hat die besten Chancen wenn er früh Druck macht und versucht Usyk zu beeindrucken.

"kaum Abnutzungsschlachten" sehe ich überhaupt nicht, ich denke der komplette HW Run war eine reine Abnutzungsschlacht für Usyk und gerade Fury I hat ihn sicherlich schneller altern lassen. Usyk aus dem ersten DD Fight regelt das wieder, aber der Faktor Alter macht es spannend.

• Like
Reaktionen: LeZ
Oben