Oleksandr Usyk vs. Daniel Dubois 2 | Undisputed-Kampf im Schwergewicht | 19.07.2025 im Wembley Stadium | DAZN

Wer gewinnt das Rematch?

• Umfrageteilnehmer
    60

LeZ

Bankspieler
Doppel-D ist hier Alexandra DaDDario ...

$_57.JPG

Professor Moriarty

Bankspieler
Ich verstehe nicht wirklich, weshalb Dubois oft plötzlich der wachsende Erfahrungswert einseitig zum Vorteil attestiert wird. Usyk ist im HW seitdem auch gereift und das nicht hin zu Alterserscheinungen. Mir sind die bislang jedenfalls entgangen. Mental mag Dubois gewachsen sein, aber ich bin mal gespannt, wie es ist, wenn er nicht so durchkommt, wie erhofft. Diese neue Mentalität ist bei Dubois so ziemlich das einzige Argument vieler neben der ewigen „low blow“ Debatte. Gut, hauen kann er, aber Usyk viel mehr und auch das. Unter normalen Umständen sehe ich nicht, wie Dubois nach Punkten gewinnen kann. Viel eher wird er die Chance am Anfang suchen und sukzessive ausgeboxt, ob es dann über die volle Distanz zugunsten Usyks geht oder früher endet, ist für mich eher die Frage.

KRAFT&HERZ

old member
Ich verstehe nicht wirklich, weshalb Dubois oft plötzlich der wachsende Erfahrungswert einseitig zum Vorteil attestiert wird. Usyk ist im HW seitdem auch gereift und das nicht hin zu Alterserscheinungen. Mir sind die bislang jedenfalls entgangen. Mental mag Dubois gewachsen sein, aber ich bin mal gespannt, wie es ist, wenn er nicht so durchkommt, wie erhofft. Diese neue Mentalität ist bei Dubois so ziemlich das einzige Argument vieler neben der ewigen „low blow“ Debatte. Gut, hauen kann er, aber Usyk viel mehr und auch das. Unter normalen Umständen sehe ich nicht, wie Dubois nach Punkten gewinnen kann. Viel eher wird er die Chance am Anfang suchen und sukzessive ausgeboxt, ob es dann über die volle Distanz zugunsten Usyks geht oder früher endet, ist für mich eher die Frage.

Sehe ich auch ähnlich wie viele befragte Experten und Boxer.

Dubois muss den frühen KO suchen, sonst wird das hinten raus wie im ersten Kampf enden.

So schlecht ist die KO Power von Usyk nämlich nicht,
nur der schlägt eben nicht stumpf stehend mit der "Oberörperdrehungs-Kraft" sondern aus der Bewegung oder im Rückwärtsgang.

Dennoch hat er bei absolut solider Gegnerschaft 60% KO Quote,
ohne dass er 20 taxifahrende Pizzabäcker für ne gute Quote zu Karrierebeginn vor der Nase hatte.

Noch ein Clip in der kleinen Crowd:

Zuletzt bearbeitet:

Professor Moriarty

Bankspieler
Dubois "Trash" wirkt irgendwie süß :D
Könnte sowas als Gegner kaum ernst nehmen.

Ich tue mir da auch schwer bei den bisherigen „Eskalationen“. Das muss nichts heißen und ist er vielleicht nicht, aber Usyk mochte bisher auch jeden Gegner mit Ausnahme von Huck ;) (y). Von der Körpersprache geht für mich aber da auch jedenfalls Usyk stets als Sieger hervor. Ich sehe auch keinen Grund, weshalb sich das im Ring ändern sollte.

timeout4u

Bankspieler
Hast du mehr Hintergründe dazu, warum sich Usyk und sein langjähriger Manager getrennt haben?
Vermutlich schlicht und einfach: Vertragsablauf. Zudem hat Usyk sich inzwischen auch verändert, was seinen geschäftlichen Status als "selbständiger Boxunternehmer" angeht. Deutet eher alles auf rechtliche, steuerliche, unternehmerische Gründe hin, nicht auf Streit, Meinungsverschiedenheiten. Soweit ich mitbekommen habe, arbeiten beide trotzdem noch zusammen oder wollen es. Nur eben auf andere Weise mit anderen Projekten, neuen Geschäftsbeziehungen oä.

Oben