Oleksandr Usyk vs. Murat Gassiev - WBSS Cruiser Finale [21. Juli 2018, Moskau]


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
BTW: Usyk meinte im Vorfeld des Gassiev Kampfes, dass er ein schlechtes Camp fuer Briedis hatte. Ich glaube es ihm gerne.

Glaub ich auch gern! Im Briedis-Kampf boxte Usyk nicht nur paar % unter seinen Möglichkeiten.

Briedis wird Usyk stilistisch nie so gut liegen wie Gassiev, aber ich glaube auch, dass er Briedis im Rueckkampf deutlich klarer besiegt.

Würd ich genau so gern wie Wilder-Ortiz II sehen.

Wie hattest Du Usyk-Briedis damals gehabt? Ich hatte Briedis sogar knapp vorne nach dem ersten Eindruck, aber irgendwie ist das so ein Fight, den man sowohl für den Einen als auch Anderen als knappen Sieg, oder als Draw scoren kann.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.660
Punkte
113
Wie hattest Du Usyk-Briedis damals gehabt? Ich hatte Briedis sogar knapp vorne nach dem ersten Eindruck, aber irgendwie ist das so ein Fight, den man sowohl für den Einen als auch Anderen als knappen Sieg, oder als Draw scoren kann.

Ich glaube 115-113 Usyk... mag mich nicht mehr klar erinnern.
Fuer mich war dies so ein typischer 'close but clear' Sieg. Ein Unentschieden haette man vllt noch geben koennen, aber ein Sieg fuer Briedis sah ich eher nicht drin...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Bin mir nicht sicher, ob es hier schon erwaehnt wurde, aber zur grossen Ueberaschung aller war Anatoly Lomachenko (a.k.a. Papachenko) in Usyk's Ecke letzten Samstag.
Im Vorfeld des Kampfes (inklusive in der WBSS Pre-Fight Doku) hiess es, dass Usyk sich ohne Trainer vorbereitet und lediglich sein Cutman Russ Anbar als Hilfe fungiert.

Ja, das hat der Krusher schon erwähnt gehabt! :wavey: Ich muss gestehen im Kampf selber ist es mir gar nicht aufgefallen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.135
Punkte
113
habe ein paar Tage gewartet in der Hoffnung dass dieses Interview von Usyk nach dem fight gegen Gassiev wenigstens mit eng. Subtiteln auftaucht aber habe bis jetzt immer noch nichts gefunden daher mal das Interview hier in russ. Sprache mit einigen Infos meinerseits dann



-wie ich schon kurz nach dem Fight meinte dass Usyk eventuell kniend auf Papachenko zugegangen ist und diesen um Hilfe bat so in etwa war es dann auch. Usyk meinte dass es im Vorfeld als noch nicht klar war dass Papachenko in trainieren wird er hin und wieder Panik bekam.
Als Loma dann den fight gegen Linares hatte flog Usyk rüber und sagte zu Papachenko dass nur er ihn auf den Finalen fight der WBSS vorbereiten kann und fügte fast schon androhend dazu dass er es sonst alleine machen würde woraufhin Papachenko zusagte.

-Die Vorbereitung fand dann 9 Wochen lang unter strenger Geheimhaltung und kompletter Abschirmung Usyks von der Außenwelt. Laut seiner eigenen Aussage wusste er bis zuletzt nicht wo der Kampf stattfinden wird. Seine erste Reaktion nachdem er den Austragungsort erfuhr - FANTASTISCH!

-hatte ca. 10 Sparringspartner unter Ihnen Gvozdyk und Roman Kapitorenko(o. so ähnlich, ehemaliger Kapitän der ukr. Nationalmannschaft im HW wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe), dieser konnte nicht nur Gassievs Stil gut imitieren sondern sah diesem auch recht ähnlich.

-alle Sparringeinheiten fanden in einem 3x3 Meter Ring, dabei durfte Usyk nie in die Nähe der Seile kommen und musste ständig die Ringmitte behaupten, immer um den Gegner kreisen und während des Kreisens ständig die Distanz verändern. Usyk selbst ist der kleine Ring recht schwer gefallen und hatte ab und an Platzangst im Ring bekommen da er es bei seinem Style liebt immer genügend Raum zu haben, diesen musste er sich dann auf so wenig Platz selber finden bzw. erarbeiten.

-Sein Kampfgewicht war laut eigener Aussage zwischen 93,5 und 94 kg.

- Er will jetzt nichts überstürzen aber will sich definitiv im HW versuchen aber zunächst will er erstmal von den Strapazen der letzten Wochen runterkommen und alles mit seinem Team gut überdenken.

Aus dem Interview hört man nicht heraus ob Papachenko ein fester Bestandteil seines Teams geworden ist oder ob da andere Vorkehrungen stattfinden werden. Wünsche mir jedenfalls für Usyk dass Papachenko ihn auf dem Weg ins HW mit begleitet.





Auch ein interessantes Vid aber auch nur stellenweise in englischer Sprachen. Hinter den Kulissen vor und nach dem Fight aus einer etwas anderen Sicht mit so einigen Kurzinterviews von anderen Boxern.


Edit: der Typ ab ca. 6:15 min ist derjenige der uns hier so einige Male mit guten Youtube Links zu Kampfabenden aus Russland versorgt hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Spricht doch vieles für ein erneutes CW-Turnier. Mal sehen, was Kalle und Konsorten da gebacken bekommen. Usyk gegen Perez könnte zeigen, wie dieser gegen einen physisch gleichwertigen »dreckig« boxenden Mann zurechtkommt. Könnte einige Schwachstellen des erweiterten »Amateurstils« offenbaren. Sollte Usyk ins Schwergewicht aufsteigen, wären die Titel ohnehin vakant. Aber auch so müsste er sich seinen Pflichtherausforderern in angemessener Zeit stellen. Warum nicht zumindest teilweise im Rahmen eines Turniers?
 
Oben