Oleksandr Usyk vs. Murat Gassiev - WBSS Cruiser Finale [21. Juli 2018, Moskau]


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.533
Punkte
113
Man sollte auch nicht außer Acht lassen dass der Juggernaut boxerisch recht viel drauf hat für einen HW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.748
Punkte
113
Usyk hat gegen Gassiev klasse geboxt, keine Frage, aber letzlich war Murat eben einfach zu passiv, zu langsam und eben überhaupt nicht in der Lage Druck auszuüben oder den Ring irgenwie abzuscheneiden um OU in Bedrängnis zu bringen. Briedis hatte wie gesagt die schnelleren und präziseren Hände als Usy und ich mMn war das wenn überhaupt eher ein Draw. Gegen Wilder würde Usyk denke ich verlieren. Wilder ist wahrlich kein Overskiller, aber er wird auch Usyk treffen können und dann gehen die Lichter aus. Bei Joshua bin ich mir gar nicht so sicher. Denke OU wird keine Angst haben und wie Parker versuchen nur über die Runden zu kommen und dann ist AJ letzlich doch recht unbeweglich und hat auch nicht die Mörderpower in Einzelschlägen. Tyson Fury in Bestform würde den guten Usyk natürlich spielend austanzen :D
Alles Duelle, die gut fänd :thumb:
Auch gegen Ortiz wäre es interessant, aber denke ich ein zu großes Risiko.
Bellew mag ich, aber er wird gegen den flinken Usyk keine Chance haben.
 

afido1

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Was mir aufiel , Gassiev hat nicht wie gewohnt geboxt.Er hat nach Einzelschläge nicht nachgesetzt.Er war verkrampft und langsam.Seine Psyche war doch nicht so stark den enormen Druck der Fan auszuhalten .Russland zahlt Unsummen,um in Moskau zu veranstallten.Deshalb durfte er nicht versagen.Hier macht sich sein junges Alter bemerkbar.Usyk war sehr selbstbewusst,schließlich hatte er immer Auswärt geboxt.Alle wissen,Psyche kann im Kampft ausschlaggebend sein.
Dennoch halte ich von Gassiev sehr viel.Mit nur vielleicht 40 Kämpfe war er mit 22 Jahren IBF Champion.
Der Boxgott Usyk hatte bestimmt schon 400 Kämpfe hinter sich, bis er alle Gürtel hatte.Was hatte er mit 22 Jahren erreicht ?
Im HW fehlen Usyk der Punch und die Reichweite.Aber für die zweite Reihe,könnte er spannende Kämpfe machen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.971
Punkte
113
400 und 40 ?:D:jubel:erkläre Mal ,als Amateure oder in russischen Kneipen auf dem Sandplatz ?
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.971
Punkte
113
Usyk hat gegen Gassiev klasse geboxt, keine Frage, aber letzlich war Murat eben einfach zu passiv, zu langsam und eben überhaupt nicht in der Lage Druck auszuüben oder den Ring irgenwie abzuscheneiden um OU in Bedrängnis zu bringen. Briedis hatte wie gesagt die schnelleren und präziseren Hände als Usy und ich mMn war das wenn überhaupt eher ein Draw. Gegen Wilder würde Usyk denke ich verlieren. Wilder ist wahrlich kein Overskiller, aber er wird auch Usyk treffen können und dann gehen die Lichter aus. Bei Joshua bin ich mir gar nicht so sicher. Denke OU wird keine Angst haben und wie Parker versuchen nur über die Runden zu kommen und dann ist AJ letzlich doch recht unbeweglich und hat auch nicht die Mörderpower in Einzelschlägen. Tyson Fury in Bestform würde den guten Usyk natürlich spielend austanzen :D
Alles Duelle, die gut fänd :thumb:
Auch gegen Ortiz wäre es interessant, aber denke ich ein zu großes Risiko.
Bellew mag ich, aber er wird gegen den flinken Usyk keine Chance haben.
Sorry was für eine Analyse ,da bin ich Baff.
 

afido1

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Es ist ganz einfach.Schätze Usyk hat mehr als 350 Amateurkämpfe + 15 Profi.
Gassiev hat 25 Amateurkämpfe + 28 Profi =53
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Usyk hat gegen Gassiev klasse geboxt, keine Frage, aber letzlich war Murat eben einfach zu passiv, zu langsam und eben überhaupt nicht in der Lage Druck auszuüben oder den Ring irgenwie abzuscheneiden um OU in Bedrängnis zu bringen. Briedis hatte wie gesagt die schnelleren und präziseren Hände als Usy und ich mMn war das wenn überhaupt eher ein Draw. Gegen Wilder würde Usyk denke ich verlieren. Wilder ist wahrlich kein Overskiller, aber er wird auch Usyk treffen können und dann gehen die Lichter aus. Bei Joshua bin ich mir gar nicht so sicher. Denke OU wird keine Angst haben und wie Parker versuchen nur über die Runden zu kommen und dann ist AJ letzlich doch recht unbeweglich und hat auch nicht die Mörderpower in Einzelschlägen. Tyson Fury in Bestform würde den guten Usyk natürlich spielend austanzen :D
Alles Duelle, die gut fänd :thumb:
Auch gegen Ortiz wäre es interessant, aber denke ich ein zu großes Risiko.
Bellew mag ich, aber er wird gegen den flinken Usyk keine Chance haben.
gassiev hat passiv geboxt, weil er absolut keine chance hatte. usyk war ihm um welten überlegen in jeder disziplin. gegen briedis hat usyk auch deutlich gewonnen. hätte usyk in seinem heimatland geboxt wäre es ein 117-111 geworden, so nur 115-113, aber da was von draw zu erzählen ist Quatsch.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.748
Punkte
113
gassiev hat passiv geboxt, weil er absolut keine chance hatte. usyk war ihm um welten überlegen in jeder disziplin. gegen briedis hat usyk auch deutlich gewonnen. hätte usyk in seinem heimatland geboxt wäre es ein 117-111 geworden, so nur 115-113, aber da was von draw zu erzählen ist Quatsch.
Hab den briedis kampf nur einmal live gesehen und fands sehr eng:saint:
Zum nochmal gucken ists zu heiss:D
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.126
Punkte
113
Es ist ganz einfach.Schätze Usyk hat mehr als 350 Amateurkämpfe + 15 Profi.
Gassiev hat 25 Amateurkämpfe + 28 Profi =53

das ist auf jeden fall keine milchmädchenrechnung.

...deshalb hat usyk auch keine ko quote, wie z. b. wilder... der nulpen-klatschen-aufbau war bei ihm nicht nötig, der war sofort reif.
K2 hat das potential sofort erkannnt.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn man HW-Weltmeister werden will sind Wilder und AJ nun mal die aktuellen Messlatten. Ob Usyk da im Moment ranlangt würde ich bezweifeln. Zumal er wirklich mal unter Beweis stellen sollte, wie er mit größeren und mindestens 15 Kilo schwereren Leuten klarkommt. Neben Bellew als Einstieg würde ich mal Tyson Fury vorschlagen als Gegner oder der dicke Kubaner.

Gassiew kann dann wieder um einen vakanten Gürtel boxen und jeder weiß dann dass er nur zweite Wahl ist im CW.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.017
Punkte
113
Wenn man HW-Weltmeister werden will sind Wilder und AJ nun mal die aktuellen Messlatten. Ob Usyk da im Moment ranlangt würde ich bezweifeln. Zumal er wirklich mal unter Beweis stellen sollte, wie er mit größeren und mindestens 15 Kilo schwereren Leuten klarkommt. Neben Bellew als Einstieg würde ich mal Tyson Fury vorschlagen als Gegner oder der dicke Kubaner.

Gassiew kann dann wieder um einen vakanten Gürtel boxen und jeder weiß dann dass er nur zweite Wahl ist im CW.

schaue dir die WSB Fights von Ihm an. Da hatte er keinen einzigen Gegner der nicht mindestens 10 kg mehr auf den Rippen hatte! Alle sechs Gegner die er dort schlug hatten durchschnittlich eher ca. 15 kg mehr. Usyk selber ist in der WSB zwischen 95-97 kg in den Ring gestiegen!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.527
Punkte
113
schaue dir die WSB Fights von Ihm an. Da hatte er keinen einzigen Gegner der nicht mindestens 10 kg mehr auf den Rippen hatte! Alle sechs Gegner die er dort schlug hatten durchschnittlich eher ca. 15 kg mehr. Usyk selber ist in der WSB zwischen 95-97 kg in den Ring gestiegen!

Mit 'normalen' Schwergewichten wie Povetkin, Takam, Parker, etc. duerfte Usyk IMO wenig Probleme haben. Klasse vor Masse! Viele dieser Heavies wuerden bei etwas weniger Speck theoretisch auch im Cruiser boxen koennen.
Anders siehts aus mit den modernen, quasi Superschwergewichtler: AJ oder Wilder (ok, der ist nicht sonderlich massig, aber auch lang wie eine Krake).
Die haben genuegend Power und auch Reichweite um einem Usyk auf der Distanz massiv Respekt zu verschaffen.
In Klasse ist dennen Usyk aber auch glasklar ueberlegen und ein Sieg vom Ukrainer ueber die Beiden sehe ich als durchaus moeglich an.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.503
Punkte
113
Gegen die momentanen HW's räume ich dem Usyk aus dem Gassiev-Kampf überwiegend sehr gute Chancen ein.
Ich denke den Wilder (den ich super finde persönlich vom Unterhaltungswert) würde Usyk noch weitaus limitierter aussehen lassen, als Ortiz das getan hat. Allerdings wäre es interessant, wenn Wilder wie bisher eigentlich gegen jeden dann irgendwann mal richtig durchkommt... .
Ein Kampf Ortiz gegen Usyk könnte noch interessant sein. Und gegen einen Joshua, der arge Probleme hatte mit dem kleineren Takam und auch gegen Parker nicht so toll aussah, räume ich Usyk auch Chancen ein.
Gegen jeden anderen im momentanen HW sähe ich Usyk als Favoriten (Den aktuellen Tyson Fury lasse ich mal außen vor, weil der erstmal wieder zeigen muss für höhere Aufgaben, dass er wieder mehr hinbekommt als ne Zirkusshow...).
Fände es sehr interessant, Usyk bald im HW zu sehen. Hoffe er geht hoch. Im CW hat er alle offenen Fragen beantwortet. (Und ich hatte mich in ihm etwas getäuscht, weil ich dachte, Gassiev stoppt ihn.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Im Gegensatz zu Gassiev hat Usyk einfach das körperliche Potenzial, um ins HW aufzusteigen. Körperlich wirklich unterlegen wäre er hier nur Wilder, Joshua und Fury.

Wäre auf jeden Fall interessant zu sehen, wie die heutigen HWs mit dem mobilen Usyk umgehen. Gegen die meisten Boxer der zweiten Reihe kann man ihn schon heute mehr oder weniger favorisieren. Dass dem alten Povetkin irgendetwas gegen den ungewöhnlichen Stil von Usyk einfällt, ist wohl mehr als fragwürdig. Dann gibt es nur noch die Schnarchnasen Pulev, Parker, Chisora, Takam, Whyte, Hughie Fury... Da hält Usyk auch körperlich mit.

Außenseiter wäre er wohl nur gegen Joshua und Wilder. Usyk kann die brutale Rechte von Wilder nicht 12 Runden meiden. Usyk ist treffbar und Wilder hat extrem lange Arme... Da würde es brutal einschlagen und ob Usyk den darauf folgenden Sturm überstehen kann, wage ich zu bezweifeln. Würde ihm stilistisch sogar eher gegen Joshua noch bessere Chancen ausrechnen.

Auf jeden Fall alles interessante Kämpfe, bei denen nichts auszuschließen ist. Der nächste Schritt ist klar, Usyk MUSS ins HW!! Bellew ist dazu der passende erste Schritt. Aus Bellews und Hearns Sicht gibt es auch keinen Grund den Kampf nicht zu nehmen. Halte es für sehr wahrscheinlich, dass Usyk als nächstes Bellew in England boxt.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.444
Punkte
113
Ich halte Usyk im Cruiser für besser aufgehoben, kann aber natürlich die Überlegungen für das HW (allein schon finanziell) verstehen.
Gassiev und auch Usyk sind im neuen Hw Zwerge, vergleichbar mit Haye.

Ich gebe Usyk weder gegen Joshua noch gegen Wilder nennenswerte Chancen, obgleich er boxerisch besser ist.
 
Oben