In Joshua meine ich gegen Parker einfach etwas gesehen zu haben, was mich in Bezug auf Usyk optimistisch stimmen würde.
Joshua hat gegen Parker nie wirklich ein effektives boxerisches Mittel gefunden. Daraufhin wurde er relativ früh, über viele Runden hinweg, regelrecht apathisch. Er boxte einfach irgendwie planlos, wenn er keine Lust mehr hatte spuckte er den Mundschutz aus... Nach der Leistung kann ich es mir gut vorstellen, dass er gegen Usyk einfach mal schnell ins Hintertreffen gelangt und es mit dem KO dann hintenraus einfach nicht mehr klappt. Usyk ist Joshua konditionell deutlich überlegen.
Weder Wilder noch Joshua boxen sonderlich physisch, jedoch setzt Wilder einfach viel gnadenloser nach, wenn er trifft.
Ich glaube auch nach wie vor, dass Hearn und Joshua den Kampf mit Wilder nicht wirklich wollen. Das wäre ein 50-50 Kampf und das wissen sie. Jetzt kann man sich überlegen, wer hier mehr zu verlieren hat. Wilder steuert auf die Mitte 30 zu und hatte noch keinen großen Payday. 50-50 Siegchance gegen den aktuellen Superstar des Heavyweights plus gigantische Kampfbörse oder weiterhin für ca 900 000 $ pro Kampf, abzüglich aller anfallenden Kosten, gegen Gegner wie Breazeale oder sonst wen boxen.
Joshua dagegen ist der absolute Star. Jeder seiner Kämpfe, egal gegen wen, ist ein PPV-Event. Vom 41-jährigen Klitschko wurde er nach der längsten Inaktivitätsphase dessen gesamten Karriere fast gestoppt und konnte weder gegen Takam noch gegen Parker restlos überzeugen. Wer hat jetzt wohl mehr Bammel vor dem Kampf? Eddie Hearn weiss, dass Joshua nicht unverwundbar ist, mit ihm aber potenziell noch massig Kohle zu generieren ist.
Wird von Seiten der Fans nicht massiv Druck ausgeübt, wie damals bei Canelo, als er seinen Titel niederlegte, wird es zu Joshua vs Wilder noch lange nicht kommen.
Da kommt ein Usyk, der das HW zusätzlich noch etwas aufmischt, genau richtig. Bei Fury warte ich immer noch auf seinen Comeback-Kampf (Betonung liegt auf Kampf).