Oleksandr Usyk vs. Rico Verhoeven / 23.05.2026 / DAZN

Critical Bill

Nachwuchsspieler
Ja gut, Schaukämpfe haben Mayweather und Ali oder sonst wer auch gemacht. Aber dann sollte es auch so deklariert werden.
Und Mayweather galt als retired from professional boxing. Und insofern war das okay.
Aber Usyk hält die Titel und muss meiner Meinung nach diese auch gegen Boxer der jeweiligen Verbände verteidigen.
Hier müssten halt die Verbände einschreiten und Konsequenzen ziehen. Aber wie so oft, wenn ein Zugpferd Spirenzchen macht, drückt man beide Augen zu. Business as usual.

timeout4u

Bankspieler
Zur "Ehrenrettung der WBC": der Verband hat meines Wissens durchaus klargemacht, dass Usyk seinen Gürtel verbindlich und unmittelbar nach eben einem dazwischen geschobenen Fight gegen Agit verteidigen muss. Spielraum gibts da z.B. nur noch, wenn man aus Agit den Eifert macht oä.

MGM-GRAND

Bankspieler
Kann mir auch vorstellen, dass Usyk es danach gut seien lässt. Er hatte die zwei Fights gegen Fury, davor gegen AJ auch zwei Stück. Dann nochmal Dubois 2 gemacht. Er hat schon jetzt starke Gegner geboxt und 1-2 Money Fights sollte er machen dürfen bevor er ne Pflichtverteidigung machen müsste.

Cosmo.1

Old Member
Hallo unterschätzt den Rico nicht er kann gut boxen und ist ein zäher Hund das ist kein Selbstläufer

Savi

Co-Schädling
Ob Wilder oder dieser Show-Kampf. Beide mit keinem wirklichen sportlichen Wert. Bin dann gespannt, ob Usyk Ende des Jahres gegen Agit antreten will. Ich denke nur, wenn "irgendjemand" ihm viel Geld dafür bietet.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Es spricht nichts dagegen, dass Usyk gegen den Schwipp-Schwager von Tante Erna boxt, wenn er es möchte. insofern kann er auch gegen Verhoeven boxen. Nur soll er die Gürtel niederlegen und gut ist es. Diese Titelblockiererei ist beschämend.

Andererseits: Wenn Warren - der mächtigste Mann im weltweiten Schwergewichtsboxen - möchte, dass einer seiner Herausforderer den Titelkampf bekommt, dann kriegt er ihn auch. Welchen Stellenwert Kabayel bei ihm hat, ist dann auch wieder bezeichnend.

Gladio

Mesmerising Measures
Nur soll er die Gürtel niederlegen und gut ist es. Diese Titelblockiererei ist beschämend.
Absolut. Was Usyk da macht ist Politik mit den Gürteln. Anderseits machen die Verbände nur verhalten Druck. Die WBC gewährt Usyk eine freiwillige Titelverteidigung. Warum eigentlich auch immer. Ihr Titel wurde praktisch seit vier Jahren nicht mehr pflichtverteidigt. Jetzt boxt er aber gegen Verhoeven tatsächlich wohl nicht um die WBC Krone. Teddy Atlas hat in einem kurzen Breakdown seinerseits, vom WBA Gürtel gesprochen. Hätte die WBC Eier, würden sie Usyk sofort strippen und Agit zum WM erklären.
Andererseits: Wenn Warren - der mächtigste Mann im weltweiten Schwergewichtsboxen - möchte, dass einer seiner Herausforderer den Titelkampf bekommt, dann kriegt er ihn auch. Welchen Stellenwert Kabayel bei ihm hat, ist dann auch wieder bezeichnend.
Ich denke bei Agit hängt vieles mit der WBC zusammen. Er dürfte auch mit zu den Besserverdienern im Queensberry Stable gehören. Ich denke Frank taktiert jetzt einwenig um Agit herum. Entweder sie bekommen den Shot gegen Usyk, oder dieser wird gestripped und Agit bekommt einen fetten Stadionfight gegen den Sieger von Wardley gegen Dubois. El Sheikhy ist ja seit Zhang bei Agit raus. Der wurde praktisch für drei Fights zum verlieren eingekauft und tat das Gegenteil. Das hat dem Saudi bestimmt nicht so gut geschmeckt.

Man sieht ja wo Frank mit seinen HW hin will. Itauma und Dubois sind seine Favoriten. Dahinter ist alles offen. Okolie bekommt seine Chance gegen Yoka. Ich denke Yoka macht das Ding in Paris. Damit ist der Sieger aus diesem Fight vermaktbar für einen Fight gegen wen auch immer Queensberry aussucht um die Schatulle zu öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben