Weiss nicht ob der Cruiserweight-Lomaschenko mit seinem Rumgekasper nicht irgendetwas ueberspielen will. Er waere gut beraten Bellew ernst zu nehmen. Leute, die Usyk hier meilenweit vorne sehen, sollten sich mal fragen, wie sie einen Kampf Bellew-Briedis wohl einschaetzen wuerden. Briedis hat bewiesen, dass er nicht schlechter als Usyk ist!! Usyk wird nach seinem Sieg gegen diesen Plumpaquatsch Gassiev ueberschaetzt.
Meinst du nicht, dass es nicht auch genau anders rum sein könnte und Bellew mittlerweile derjenige ist, der überschätzt wird?
In der CW-Ausgabe der WBSS haben, mit Ausnahme von Lebedev, alle zu dem Zeitpunkt relevanten Boxer teilgenommen.
Lebedev verlor zuvor aber bereits gegen Gassiev, der damals erst 23 Jahre alt war. Gassiev hat natürlich boxerische Schwächen, die stark an Abraham erinnern, aber er ist eben auch erwiesenermaßen gefährlich. Huck galt sehr lange zu Recht als einer der besten im CW, hatte gegen Usyk allerdings keine Chance auch nur über die Runden zu kommen. Gegen Briedis hatte ich Usyk auch hinten, da Briedis für mich einfach den schlaueren Kampf geführt hat. Hintenraus brach er allerdings konditionell völlig ein. Aber auch Briedis hat Huck 120-108 vorgeführt, sprich Briedis ist einfach stark. In einem Rematch glaube ich nicht, dass Briedis viel besser machen könnte. Die Möglichkeit der Adaption sehe ich eher bei Usyk. Briedis ist kein starker Athlet - Den sehe ich persönlich nie zwölf Runden Vollgas geben.
Bellew dagegen galt im LHW im Bezug auf die Weltspitze als recht irrelevant. Gegen Stevenson sang- und klanglos untergegangen war er auf Sportforen zumindest kein großes Thema.
Das Interesse stieg erst mit dem 'Beef' zwischen Bellew und Haye. Zu dem Zeitpunkt hatte Bellew auch einen Lauf und schlug den völlig ungetesteten Hype Makabu, der wirklich in erschreckender Art und Weise auseinanderbrach, als er mal auf Gegenwehr traf und den eher unbekannten BJ Flores. Beide spielen im heutigen Boxen, auch mit weitsichtigem Blick auf die erweiterte Weltspitze, keine Rolle.
Die beiden Siege gegen Haye sehen im Kampfrekord halt super aus. Aber wie gesagt, das letzte Mal hat Haye 2012 gegen Chisora geboxt, also wirklich geboxt. Die schwere Verletzung in der sechsten Runde war im Hinkampf unübersehbar und im Rückkampf keinerlei Wettkampfform mehr vorhanden. Schwer vorstellbar, dass Usyk und Briedis Haye in diesem Zustand bis zur elften (mit abgerissener Achillessehne!!!) bzw bis zur fünften Runde durchgeschleppt hätten. Auch unwahrscheinlich, dass Gassiev Makabu nicht kurzrundig ausgeknockt hätte.
Ich bin kein Fan von Usyks unökonomischem Stil und sein boxerisches Vermögen ist auch heute als WBSS-Sieger nicht unantastbar.
Bellew ist sicherlich ein solider Allrounder, aber der sportlich größere 'Background' liegt doch eindeutig bei Usyk. Bellew wird zumindest zu Beginn 'competitive' sein, aber ich sehe nicht, wie er einen Sieg Usyks heute Abend gefährden will. Ich drücke allerdings Bellew die Daumen! Würde mich freuen, wenn ich mit dieser Prognose daneben liege und wir einen Kampf auf 'Messers Schneide' zu sehen bekommen!