Oleksandr Usyk vs. Tyson Fury ll | 21.12.2024 in der Kingdom Arena in Riad, Saudi Arabien | DAZN PPV

Wer gewinnt das Rematch?

• Umfrageteilnehmer
    92

brownbomber

Bankspieler
Nun ja, das Wiegen wird zeigen, wie ernsthaft er sich vorbereitet hat und was er tun will. Kommt er diesmal in die Nähe seiner 112kg gegen Klitschko, will er endlich wieder mobil werden und darüber nach Punkten gewinnen (Nadelstichtaktik). Wiegt er soviel wie beim letzten Mal oder mehr, hat er sich entweder nicht konsequent vorbereitet, oder will es schmutzig machen und im Nahbereich drücken.

So oder so, "entscheidend is auf'm Platz". Am Sonntag wissen wir mehr. :)
Glaub, er wird wieder mehr wiegen um mit nem großen Gewichtsunterschied schubsen zu können 😉

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Würde Fury seinen reinen Punch sogar auch gemessen an den Top 50 oder so eher unterdurchschnittlich einordnen. Bei ihm ist es dann eher die Masse an guten Treffern die zu einem KO führt und nicht der eine One Punch.
Wobei es bei Gegnern mit Widerstandswillen auch nicht die Masse der guten Treffer alleine richtet, sondern das Nachhelfen mit den bekannten Auf seiner Physis basierenden Dirty Tactics. Die hat er im ersten Kampf überraschend wenig eingebracht.

Die Taktik von Fury muss sich auf jeden Fall ändern. Er hat vor allen Dingen in den frühen Runden seine sattsam bekannten Mätzchen gebracht und dadurch Runden auch bei gewogenen Betrachtern und zum Teil bei den Punktrichtern abgegeben, die er hintenraus braucht. Der Fehler wird ihm nicht noch mal unterlaufen. Er weiß, dass da boxerisch und konditionell ein Übergewicht bei Usyk liegt. Mir erscheint es da logisch, dass Fury sich dessen bewusst ist und mit seinen Mitteln darauf reagieren muss. Wird er konsequent hinter dem Jab arbeiten und seine gefährlichen Aufwärtshaken bringen und wie lange kann er das konditionell durchhalten? Oder wird er den Kampf mehr körperlich machen und die Ringmitte bestimmen wollen? Mir erscheint letztere Variante wahrscheinlicher. Die Mär von schlecht trainierten unfokussierten Schwabbelbauch, der noch Fett draufgepackt hat, glaube ich keine Sekunde. Fury hat sehr ernsthaft trainiert und hat mit Sicherheit eine Usyk-Neutralisierungstaktik im Gepäck. Ob die zieht, ist eine andere Frage. Ich erwarte allerdings auch, dass Fury früh die All-in-Marschroute offenbart und eine frühe Entscheidung sucht.
Leider sehe ich hier auch eine grosse Gefahr das der Kampf zur Farce wird und Usyk einen klaren Sieg nach Punkten verliert. Saudiboxen hat i.d.r einen klaren Favoriten den sie gewinnen sehen wollen.
Sehe ich auch so, Fury muss diesen Kampf für seine Legacy gewinnen, auf Biegen und Brechen und die Saudis wollen ihn siegen sehen. Das spricht schon sehr für ein Drehen an der Uhr, allerdings muss man fairerweise anmerken, dass das im ersten Kampf unerwartet moderat ausfiel.
Wenn Fury das weiss könnte er einen reinen Stinker aus dem Kampf machen und passiv abwartend im Rückwärtsgang sich den Sieg abholen.
Da wird Usyk nicht mitspielen. Bewusste Passivität kann sich Fury eher nicht erlauben, Usyk ist nicht Klitschko.

Savi

Co-Schädling
Und sein Problem wird immer noch Usyk sein mit dessen skills sich DT zu entziehen. Der ist halt ein Ausnahmeboxer.

Ansonsten empfinde ich die Phase jetzt kurz vor dem Kampf schon fast unaufgeregt bei allen. Ein kleiner trssh Spruch hier, ein Joke da. Man kennt und respektiert sich.

Brummsel

Grumpy Old Man
So, es wird langsam wieder Zeit für Avatar-Wetten. :belehr:

Mein Freund @Savi:
Tritt Fury mehr als 5 kg schwerer als im Hinkampf an? Ich sage nein.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Ich bezweifle äußerst, dass Fury schwerer kommen wird. Das haben schon einige Gegner versucht, nur um dann festzustellen, dass Usyk einfach zu schlüpfrig ist und die Deckung zu stark ist, und hintenraus abzusaufen. Das wäre Selbstmord.

Dass die Punkterichter bei den Saudis immer den siegen sehen wollen, der ihnen besser gefällt, könnte schon sein, aber bewahrheitet hat es nicht. Ngannou war bei den Saudis der größere Name und man hat mit ihm extrem sympathisiert. Den Sieg gegen Fury gegeben hat man ihm aber nicht und das Urteil war etwas streitbarer als Usyk - Fury.

koschy

Bankspieler
Fury im Biest-Modus gefällt mir. So sympathisch ich Usyk finde, so sehr würde ich mich freuen, wenn Fury ihn verprügelt und ausknockt. Und die Chancen stehen m. E. gut.

Bei allem unsäglichen Mist, den Fury von sich gibt, ist er die Person, die das HW die letzten zehn Jahre geprägt und am Leben erhalten hat. Erst der against all odds - Sieg gegen Klitschko. Dann der Absturz. Dann die Rückkehr nach 60 kg Gewichtsverlust. Dann der against all odds - Kampf gegen Wilder. Was die Division Fury zu verdanken hat, das passt auf keine Kuhhaut. Und deswegen nervt mich dieses Gebashe von Fury auch.

Wäre er 2017/18 nicht zurück gekommen, dann würde Wilder wahrscheinlich heute noch als WBC-Weltmeister rumlaufen und Nulpen klatschen und AJ würde als Weltmeister aller anderen Verbände handverlesene Gegner boxen. Usyk würde man wahrscheinlich noch 2 Jahre mit fadenscheinigen Gründen hinhalten, bis er 40 ist.

Meine Prognose: Fury W KO inside 9.

Savi

Co-Schädling
Sportlich hat Usyk im gleichen Zeitraum trotzdem mehr vorzuweisen 😇
Fury ist halt der dampfplauderer (was oft auch unterhaltsam war), da steckt er dann halt auch Häme ein. Ich persönlich bin auch froh, dass er die Szene auf top Niveau unterhält.

MilchTay

Nachwuchsspieler
Fury mit breiten Klamotten beim Open Training. Gewicht überhaupt nicht einschätzbar. Ich denke, er ist bei 105 kg und wird uns einen Sixpack offenbaren.

Edit: er hat gar nichts gezeigt, jetzt erst gesehen. Auch kein Trash-Talk. Er wirkt ganz anders als sonst. Gar nicht einzuschätzen ob es Unsicherheit oder Wut ist.

Oben