Oleksandr Usyk vs. Tyson Fury ll | 21.12.2024 in der Kingdom Arena in Riad, Saudi Arabien | DAZN PPV

Wer gewinnt das Rematch?

• Umfrageteilnehmer
    103
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kk17

Bankspieler
aber irgendwie fehlt mir trotzdem der Hype und die Vorfreude. Schon alleine bei der Ankündigung eines Rematches war ich nicht gerade begeistert. Davon abgesehen hat die Ansetzung ein
Das geht mir aktuell genauso. Vielleicht weil es aktuell durch die Weihnachtszeit alles etwas stressiger ist.

Andererseits ist der der letzte große Kampf dieser HW-Era besonders für Usyk sehe ich da aktuell keine großen Kämpfe mehr.

Zuletzt bearbeitet:

MilchTay

Nachwuchsspieler
Ich habe Fury noch nie so vor einem Kampf gesehen... Schwer einzuordnen ob das gut oder schlecht für ihn ist. Beim ersten Kampf hat er noch Rum gealbert, getanzt, Grimassen gezogen... Typisch Fury halt... Aber das ist so ungewöhnlich. Ich bin aufs wiegen morgen gespannt

Ignorant0815

Bankspieler
Ein WOW Statement von Usyk.

Das Quecksilber in der Sympathieskala steigt.

Usyk ist absolut next Level was mind games angeht. Er hat Joshua zwei Mal geschlagen, Dubois und Fury, ist ungeschlagen und Undisputed HW Champ. Wenn er von sich selbst nicht als P4P King benennt zieht er auch indirekt die seit Jahren vom Fury Camp getätigten "Fury is the best Ever" Aussagen ins Lächerliche.

Dabei weiß er genau, dass wenn er am Samstag erneut gegen Fury gewinnen sollte keiner in dieser Generation mehr vor ihm und seinen Errungenschaften steht.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Dabei weiß er genau, dass wenn er am Samstag erneut gegen Fury gewinnen sollte keiner in dieser Generation mehr vor ihm und seinen Errungenschaften steht.

Naja, solche P4P-Einordnugen sind mühsam und teilweise auch obsolet, man kann das immer anders sehen. Ein Naoya Inoue ist in deutlich mehr Gewichtsklassen Weltmeister geworden + sicherte sich 2x den Undisputed-Status. Er hat ebenfalls die WBSS gewonnen. Es werden da einige Stimmen geben, die Inoue zum Beispiel nicht schlechter als Usyk betrachten würden.
Usyk hat dazu noch ein starkes Amateur-Resümee inkl. dem Olympiasieg. Natürlich kann man Usyk schon auf die 1 setzen, aber es ist nicht sooo selbstverständlich, dass da keiner noch ein Wörtchen mitreden kann.

NEO

Bankspieler
Was für Usyk spricht, ist die Qualität der Kämpfe.
Für die Anzahl der Profikämpfe hat er schon nen ordentlichen Run hinter sich, ist ein Road Warrior und war auch in Sachen Gewichtsdifferenz, finde ich es auch beeindruckender Gegner zu boxen, die bei einer durchgehenden Aufteilung (wenn man die unteren Gewichtsklassen nimmt) 1-2 Gewichtsklassen über ihm angesiedelt wären.

Ich hätte selbst auch kein Problem damit, Crawford oder Inoue auf Platz 1 zu setzen.

Meinereiner

Bankspieler
Fury ist denke ich in sehr gut in Form, konnte gut trainieren, ohne Cut diesmal und ist richtig wütend und heiß auf den Kampf (ähnlich wie bei Wilder 3)
Für mich wieder 50:50, aber Usyk hat es halt immer geschafft sich den Sieg zu sichern.
Er kann sich immer neu einstellen und hat auch die Energie es durchzuziehen.
Interessant wäre es wenn Usyk nach 10 Runden deutlich hinten liegt, würde er dann wirklich alles in die Waagschale werfen und voll auf Knock-out gehen?

KRAFT&HERZ

old member
Quervergleich:

USYK ALI.jpeg

Wenn Usyk gewinnt, könnte er "the biggest" hinter "the greatest" werden!

...mmn also unangefochten die Nummer 2 im Schwergewicht.
Er hat zwar nicht so viele Kämpfe, wie die alten Schlachtrösser,
aber qualitativ ne sehr gute Gegnerschaft gehabt und schon über Niveau abgeliefert.

(evtl. kommt dieser Post aber auch zu früh...?)

Zuletzt bearbeitet:

koschy

Bankspieler
Quervergleich:

Anhang anzeigen 53584

Wenn Usyk gewinnt, könnte er "the biggest" hinter "the greatest" werden!

...mmn also unangefochten die Nummer 2 im Schwergewicht.
Er hat zwar nicht so viele Kämpfe, wie die alten Schlachtrösser,
aber qualitativ ne sehr gute Gegnerschaft gehabt und schon über Niveau abgeliefert.

(evtl. kommt dieser Post aber auch zu früh...?)
Also nichts gegen Usyk, aber ich sehe ihn nicht vor z. B. Tyson. Mag sein, dass er von den Titeln her alles gewinnt, aber er hat das HW-Boxen nicht für Jahre geprägt, wie es z. B. Tyson oder Lewis getan haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben