Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    57

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.467
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ich hoffe Usyk hat genug zur Seite gelegt, lässt sich nicht wie die Sau durch das Dorf treiben und tritt zurück.
Sein Stil altert nicht gut, seine Aussichten wären in 1-1,5 Jahren nicht besser + erneut das ganze Vorgeplänkel.
Durch den letzten AJ Kampf sollte er mehr als gut gestellt sein.
Ich denke er will noch seine 3-4 Fights machen.
Usyk ist keiner der mit seinem Style bis 40 machen sollte. Aber so 2 Jahre hat er noch im Tank. Also 3-4 Fights auf höchstem Level schafft er noch. Gerade weil es neben ihm und Fury keine so absoluten Top Boxer gibt. Und wer da so nachkommt.... Andersen etc. Die sind noch nicht so weit und einen Usyk sehr ich in 2 Jahren noch einen Andersen schwindlig boxen mit nem late TKO.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Durch den letzten AJ Kampf sollte er mehr als gut gestellt sein.
Ich denke er will noch seine 3-4 Fights machen.
Usyk ist keiner der mit seinem Style bis 40 machen sollte. Aber so 2 Jahre hat er noch im Tank. Also 3-4 Fights auf höchstem Level schafft er noch. Gerade weil es neben ihm und Fury keine so absoluten Top Boxer gibt. Und wer da so nachkommt.... Andersen etc. Die sind noch nicht so weit und einen Usyk sehr ich in 2 Jahren noch einen Andersen schwindlig boxen mit nem late TKO.

Warte mal ab.. In zwei Jahren kommt dann Fury und schlägt ihn.. Läßt sich dann als Gott abfeiern und tritt selbst ab. Diese feige Sau!
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.923
Punkte
113
So viel zum Thema Fury hat keine Angst, und was er für ne heiden scheizz Angst der vor diesem "Mittelgewichtler" hat!
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.135
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie kommt ihr denn darauf, dass Uysk den Dicken in ein oder zwei Jahren noch boxen will?
Ich schätze Usyk gibt ihm jetzt noch mal ne Chance im Sommer/Spätsommer (nachdem beide noch einen Kampf hatten), aber danach nicht mehr.

Ansonsten kommts natürlich darauf an, ob sich Usyk jetzt nochmal für 2-3 weitere Kämpfe (außer gegen Fury) motivieren kann und ob er das wirklich will. Das widerspräche ja seinen bisherigen Aussagen, dass er sich nach dem undisputed-fight zurückziehen und nur noch für seine Familie und Kumpels in der Ukraine da sein möchte.

Tja und Fury... ich bin mir gar nicht sicher, ob ihm genau bewusst ist, was für einen Scheizzdreck er da gebaut hat und wie das seiner Karriere schaden kann. Bei einer bipolaren Störung gibt es ja immer Phasen einer "Manie", die sich mit Phasen einer "Depression" abwechseln.
Mir kam er zuletzt teilweise wirklich "manisch" vor.

Wie dem auch sei, ich bin natürlich auch enttäuscht, hatte mich mit dieser Entwicklung aber schon so ein bisschen angefreundet und hoffe, dass wir am 29.04. dann Usyk - Dubois sehen. Vielleicht wird das ja ein ganz interessanter Kampf.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.479
Punkte
113
Wenn das was man von Usyks Manager lesen kann (also dass Team Fury nach Einigung über die Verteilung der Börse plötzlich wieder mit einer Reihe neuer Forderungen um die Ecke gekommen ist) stimmt ist das wirklich schwach von Fury. Also richtig schwach. Sieht wirklich danach aus, als wolle er die Taktik Mayweathers gegen Pacquiao kopieren und ist ein weiteres Puzzleteil zu meinem weiter nachlassenden Interesse an dem Sport.

Wenn's so nicht stimmt hat man sich von Team Usyk vorführen lassen.

Wie auch immer, Fury sieht auf jeden Fall aus wie der letzte Idiot.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.076
Punkte
113
Hm ja so ists schwer sich Kämpfe von Fury anzugucken und ihn damit zu unterstützen. Sollte jetzt so nen Müllkampf wie gegen Ngannou kommen... uff. Naja mal abwarten vielleicht tut sich ja noch was.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.135
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Naja mal abwarten vielleicht tut sich ja noch was.
Ganz ehrlich, so ein bisschen Resthoffnung hab ich auch noch. :D
Immerhin ging das jetzt ziemlich plötzlich, obwohl die WBA doch beiden eine Frist (zur Einigung und Vertragsunterschrift) bis zum 01.04. eingeräumt hatte und ich nehme an, die Deadline, von der Usyk sprach, ist auch noch nicht abgelaufen.
Vielleicht setzen sie sich ja doch nochmal an den Tisch....
 
Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.467
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ganz ehrlich, so ein bisschen Resthoffnung hab ich auch noch. :D
Immerhin ging das jetzt ziemlich plötzlich, obwohl die WBC doch beiden eine Frist (zur Einigung und Vertragsunterschrift) bis zum 01.04. eingeräumt hatte und ich nehme an, die Deadline, von der Usyk sprach, ist auch noch nicht abgelaufen.
Vielleicht setzen sie sich ja doch nochmal an den Tisch....
Deadline war von der WBA. Die sonst handzahm ist und alles mitmacht.
Denke daher das QB und Warren über die WBA Druck auf Usyk ausüben. Warren will scheinbar mit Dubois abcashen, da dieser doch nicht the next big think ist. Daher muss ein Cash Out her.
Ein Kampf zwischen Usyk und Dubois bei den Saudis oder im Sommer wo Fussball Pause ist auf der Insel könnte Warren daher gefallen.
Zudem kann er dann mit Fury einen weiteren Payday mitnehmen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.135
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus einer Live-Schalte von heute morgen mit Frank Warren.

Seiner Meinung nach sei der Kampf noch nicht "off".

 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.717
Punkte
113
Nach all dem hin und her und on und off, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Ding Ende April steigt. Fury hat m.M. nach keinerlei Interesse, Usyk zu boxen. Der wird wissen, dass er durch Nulpenklatschen genauso viel verdienen kann, ohne irgendein Risiko einzugehen. Haette der Gypsi die Balls, die er immer vorgibt zu haben, waere der Kampf laengst fix.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich habe es doch gesagt.
Man füttert erstmal Dubois gegen Usyk.
Will nicht klugsch... aber das hab ich zuerst hier in den Raum geworfen. Aber ist kein Ding. ;)

So oder so ist mein Finales Wort:
Von heute an ist Tyson Luke Fury für mich nur noch Lucky Luke Fury. Ich hatte ihn eh mit Absicht nie Tyson genannt, sondern immer nur:
- Ty. Fury
- Fury
- Gypsy King
- Zigeunerkönig

Ab heute nur noch Lucky Luke oder ienfach nur nur Luke.

Dem ist der ganze Erfolg einfach in die Birne gestiegen. Peter und Hughie sind gleich geblieben, aber Luke, John und Tommy haben Boden unter den Füßen verloren, die sind nicht mehr die Selben.

Ich wünsch Hughie falls er zurück kommt alles Gute, und noch ein paar gute Zahltage.

Luke und Tommy wünsch ich nur noch sportliche Niederlagen. Und Frank Warren und Bob Arum sind für mich durch, waren sie eh vorher schon.
 

Anhänge

  • Fury.jpg
    Fury.jpg
    648,2 KB · Aufrufe: 3

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.479
Punkte
113
Will nicht klugsch... aber das hab ich zuerst hier in den Raum geworfen. Aber ist kein Ding. ;)

So oder so ist mein Finales Wort:
Von heute an ist Tyson Luke Fury für mich nur noch Lucky Luke Fury. Ich hatte ihn eh mit Absicht nie Tyson genannt, sondern immer nur:
- Ty. Fury
- Fury
- Gypsy King
- Zigeunerkönig

Ab heute nur noch Lucky Luke oder ienfach nur nur Luke.

Dem ist der ganze Erfolg einfach in die Birne gestiegen. Peter und Hughie sind gleich geblieben, aber Luke, John und Tommy haben Boden unter den Füßen verloren, die sind nicht mehr die Selben.

Ich wünsch Hughie falls er zurück kommt alles Gute, und noch ein paar gute Zahltage.

Luke und Tommy wünsch ich nur noch sportliche Niederlagen. Und Frank Warren und Bob Arum sind für mich durch, waren sie eh vorher schon.

Das ist weiterhin peinlich ;)
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.103
Punkte
113
Warte mal ab.. In zwei Jahren kommt dann Fury und schlägt ihn.. Läßt sich dann als Gott abfeiern und tritt selbst ab. Diese feige Sau!
Keine Sorge, Fury altert genauso wie Usyk und beide sind auch nicht unschlagbar. ;) Glaube nicht, dass beide sich solange mit all ihren WM-Titeln problemlos halten können. Gibt immer irgendwo genug andere Herausforderer zum Stolpern. Und Fury hat in letzter Zeit boxerisch und konditionell durchaus abgebaut. 2025 gibts sicher noch den ein oder anderen neuen HW-Champ und die Karten sind dann neu gemischt. :wavey:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.892
Punkte
113
Keine Sorge, Fury altert genauso wie Usyk und beide sind auch nicht unschlagbar. ;) Glaube nicht, dass beide sich solange mit all ihren WM-Titeln problemlos halten können. Gibt immer irgendwo genug andere Herausforderer zum Stolpern. Und Fury hat in letzter Zeit boxerisch und konditionell durchaus abgebaut. 2025 gibts sicher noch den ein oder anderen neuen HW-Champ und die Karten sind dann neu gemischt. :wavey:

Unterschied:
Fury muß nur bei einem Verband pflichtverteitigen
Usyk bei drei Verbänden

Deshalb hat Usyk das größere Päckchen zu tragen ...
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.103
Punkte
113
Größer bedeutet aber nicht automatisch schwerer, denn grds. muss auf dem Papier jeder Champ binnen 12 Monaten 1 Pflicht machen. Von dem her egal, ob mehrere Verbände, zumal sich die Fristen u.U. auch ausdehnen lassen. Und freiwillige TV kann ebf. anspruchsvoll sein, wenn die Börse/der Name des Gegners/evtl. Legacy eine Rolle spielen. Am Ende kommt z.B. Fury vs AJ allein wegen des Geldes und der Story dahinter. Man meint zwar im Profiboxen alles zu kennen und kalkulieren zu können, trotzdem passieren immer wieder doch Überraschungen und unvorhergesehene Sachen. Nicht, dass die Absage von Usyk jetzt eine Finte ist, um auf Fury Druck zu machen und bis zum 1.4. trudelt der doch von Fury unterschriebene Vertrag ein, sofern die WBA Frist noch Gültigkeit hat. Wer weiß das schon ... :saint:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
...sportlich war ist und bleibt er dann hoffentlich ohne Bedeutung.

Wenn ich mir überlege das ich seit mehr als 40 Jahren den Sport schaue.....mit solchen Gestalten drin ist es nicht verwunderlich das es einem die Lust nimmt.
Seltsam ruhig auch seine "Fanboys"...
 
Oben