Bis zum 1.April muss der Kampf stehen. Sonst muss Usyk den WBA-gürtel gegen Dubois verteidigen
Oh oh dann seh ich schwarz.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Warren liebendgern seinen drittbesten (nach Fury und Joyce) Schwergewichtler gegen Usyk ran lässt. Das würde aus seiner Sicht Sinn machen.
War ja bei Hearn vor rund 5-6 Jahren nicht anders was AJ und Wilder angeht.
Hearn tat alles, damit Wilder zuerst mal gegen seine Nr. 2 oder 3 ran muss (Whyte), bevor er gegen seine 1 (AJ) antreten kann.
So was könnt ich mir jetzt auch vorstellen. Bei Warren müsste es aktuell so aussehen was Schwergewichte angeht:
1) Fury
2) Joyce
3) Dubois
Dubios ging zwar im August nen Deal mit Don King ein, aber da ist Warren auch mit im Boot wenn ich nicht falsch liege. Also im Großen und Ganzen ist Daniels oberster Boss immer noch Queensberry mit dem Chef Frank Warren.
Wenn Warren jetzt die typische Promoter-Taktik anwendet, die leider aus Promoter Sicht Sinn macht, wird er alles dran setzten, damit Usyk erst mal gegen seine Nr. 3 antreten muss.
Ich glaub langsam nicht mehr an den Fury vs Usyk Kampf. Ist jetzt echt blöd, dass Joyce und Dubois bei Warren unter Vertrag sehen, und Fury auch noch. Da hat der gute Frank jetzt alle Karten in seiner Hand.
Und nicht vergessen: Fury und Warren brachten Joyce nach dem Chisora 3 Kampf in s Spiel, entweder als Gegner für Usyk oder Fury selbst. Fury vs Joyce wäre für Warren ein Stallduell.
Ich hoffe echt nicht auf folgendes:
- zuerst wird Dubois gegen Usyk geschickt
- dann schlägt Joyce Zhang
- dann wird Joyce gegen Usyk geschickt
- nur wenn Usyk gegen Dubois und Joyce gewonnen hat, lässt Warren seinen Fury gegen Usyk ran
So was könnte passieren.