Denke eh, dass sportlich gesehen für Usyk alles unter dem Niveau von Chisora, Wallin & Co. im HW keinen Sinn macht. Der Mann hat soviel Erfahrung, auch eben mit "echten HW's", dass er denke ich nicht der Typ ist, der zum warm werden Leute wie Tom Schwarz und Konsorten braucht.
Auch wenn ich Usyk nicht für den "Besten CW'ler aller Zeiten" halte, dürfte es dennoch für ihn locker gegen so ziemlich jeden im HW reichen unterhalb der Top 5. Ich stelle es mir auch nicht gerade einfach vor, sich durch Kämpfe gegen die 2. oder 3. Garde auf Leute wie Wilder oder Fury vorzubereiten.
Um endlich mal anzufangen im HW ist der Kampf gegen Witherspoon gerade noch akzeptabel. Sportlich gesehen sollte das völlig überraschungslos werden. Gegen Joshua und Ruiz sähe ich Usyk vorn, gegen Wilder, wenn dieser nicht durchkommt, klar. Und Fury ist Fury, der ist für alles gut, auch wenn er auf den ersten Blick nicht so aussieht. Das könnte ich schwer einschätzen, obwohl ich auch dort Usyk gute Chancen einräume.
Aber soll er erstmal machen. Ich denke nicht, dass er wie damals Haye mehr oder weniger einfach nur zum Abkassieren kommt.
In einem Wunschkonzert fände ich noch Usyk gegen einen fitten Ortiz spannend, der im Saft steht.
Gegen einen Witherspoon kann er sportlich glänzen und im besten Fall durch Stil und einen ordentlichen Knockout auf sich aufmerksam machen für die Gelegenheitszuschauer, was denke ich das Hauptziel dieses Kampfes sein wird.
Und "schlimm" sieht Witherspoon für heutige HW-Verhältnisse nun wirklich nicht aus... . (Für seine Visage kann er ja wenig...)