Olympia 2008 - Boxer, Favoriten und Prognosen


timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
HAt er Timeout gedisst. Laut HR hatte er ihn als Experten bezeichnet, war das ironisch gemeint? Was hat er denn genau gesagt? Bezog sich das auf seine Prognosen?

Ich habe zwar keine Ahnung, was er über mich gesagt hat, aber wenn er sich hier auf meine Prognosen verlässt, muss er nicht viel lernen. :D Die liegen immer nur bei 50:50. :belehr: Will er ne bessere Quote oder noch mehr Qualität müsste er schon was blechen. :clown: Das ZDF verlangt ja irgendwie auch Gebühren für ihre Infos. :cool4:
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Ich habe zwar keine Ahnung, was er über mich gesagt hat

Du kannst es dir ja bei Interesse in der ZDF Mediathek nochmal ansehen (MW Finale, Pause zur 4. Runde). Dort gibt es lobenswerterweise auch Aufzeichnungen von allen anderen Finalkämpfen von heute.

P.S.: Er hält dich für ein Mädchen. :clown:
 

Onkel Holli

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Lächerlich, Korobov war neben Zou DER Favorit, vielleicht war er verletzt, er hat Correa X mal hoch geschlagen.

Zou war in einem Kampf am Straucheln, steht jetzt vor dem Sieg.

DIE Sensation ist Felix Diaz, ich habe seine Kämpfe leider aller verpasst, er hatte aber auch Riesenlosglück.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
im großen und ganzen bin ich entäuscht von den boxkämpfen bei
olympia. insbesondere sind damit die boxer gemeint die für deutschland angetreten sind. die kriegen allesamt höchstens ne 4 minus.
auch sonst waren viele kämpfe dermaßen von taktik geprägt ,das man
echt froh war wenn die kämpfe vorbei waren.
desweiteren haben einige leute boxen mit ringen verwechselt.:mensch:
 

Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
zdf online mediathek sind alle kämpfe: der kampf vom britten war so hässlich, der hat nur geklammert boxstyl ala erdei und co
 

Onkel Holli

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Aleksei Tishchenko schlägt den französchen Rewchtsausleger Sow, schöner Kampf! Der Mongole schlägt einen enttäuschenden Leon im Bantamgewicht, Zou Shiming gewinnt natürlich im Halbfliegengewicht. Der starke Sarsekbayev besiegt Banteaux in einem weiteren Actionkampf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.498
Punkte
113
Ich habs gerade gesehen. Für mich klang das nicht wie ein Diss, er sagte ja alle Experten haben sich geirrt. Er wollte damit wohl eher andeuten, dass es ein AUßenseitersieg war.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
... es gibt doch noch gerechtigkeit unter der sonne: chakhkiev hat russo mit 4:2 versilbert. damit gold im schwergewicht für rakhim chakhiev aus tyumen (russland)

ich hoffe sehr, dass cammarelle morgen diesen chinesen zhang ordentlich vermöbelt.

Dieser Chakhiev ist ein guter Mann! Der würde bestimmt auch einen guten Profi abgeben!
Gesehen hab ich den Kampf gegen einen Kubaner, Halbfinale glaube ich, aber die Goldkämpfe mache ich mir auch noch klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
HAHA GEIL!!! Ploog hat eben Timeout4u gedisst auf ZDFinfo... mit seinem Tip "Korobov gegen den Rest der Welt im Mittelgewicht"

:laugh2:


Sportforen hat er auch erwähnt... :eek: :thumb:


Ich glaube wir müssen unsere Ansichten zu dem Mann nochmal überdenken... :D

Schon krass so im öffentlichen Fernsehen gedisst zu werden! :laugh2:
Habs leider nicht gesehen weil ich in den letzten Tagen die Spiele garnicht großartig beachtet hab.
Aber daran kann man erkennen dass unser Sportforen doch eine Gewisse beachtung bei den "Fernseherleuten" und sicherlich auch bei den Promotern genießt!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich bin aber auch zur folgender Erkenntnis gekommen bei den Spielen, undswar denke ich dass eine Bronzemedallie im Boxen nicht wirklich viel wert ist!:rolleyes: Vor allem wenn da ständig so ungerecht und unproffesionell gepunktet wird.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.096
Punkte
113
Sooooo. Ich hab nicht viele der Olympia-Kämpfe gesehen, bislang fast nur die der deutschen Teilnehmer. Aber zumindest die Finalkämpfe will ich mir noch angucken.
Und da ich den ZDFinfokanal nicht empfange und der Stream bei mir nicht so recht läuft, schau ich mir die Kämpfe nun erst an.


Andris Laffita Hernandez (Kuba) vs Somjit Jongjohor (Thailand) - Fliegengewicht (51kg)

Jongjohor ist relativ klar ins Finale eingezogen und hat in seinen 4 Kämpfen kaum einen gegnerischen Treffer zugelassen. Hernandez hatte einen Kampf weniger und gewann sein Halbfinale nur knapp mit 9:8
Jongjohor hat schon seine Erfahrungen mit Medaillenrängen bei Weltmeisterschaften und so...

Jongjohor beginnt besser. Er hält sich Hernandez auf Distanz und bringt die ersten guten Aktionen. Die Deckung von Hernandez macht nicht den besten Eindruck. Den ersten Punkt kriegt Jongjohor aber nicht für einen der vorhergehenden, klareren Treffer, sondern für einen Schlag unter Hernandez Achselhöhle, woraufhin der Kubaner das Gleichgewicht verliert.
Auch im weiteren Verlauf wirkt Jongjohor konzentrierter und in seinen Aktionen überlegter, während Hernandez versucht sich reinzuwühlen. Doch Jongjohor ist gut auf den Beinen und verlängert die Distanz immer schnell, wenn Hernandez angreift.
Der Thailänder schafft es seinerseits weiter mit Körpertreffern zu punkten.

Warum die Kampfrichter aber zur Mitte der zweiten Runde eine SEHR klare linke Hand von Hernandez nicht sehen, ist mir zweifelhaft. Aber er liegt zurecht weit zurück.

Jongjohor konzentriert sich weiterhin darauf, seinen Gegner auszukontern, was ihm gut gelingt. Hernandez wirkt schon etwas frustriert, er wirft seine Hände teils unkontrolliert und unüberlegt nach vorne (wie Calzaghe manchmal gegen Hopkins) ... da kommt kaum ein guter Schlag zustande.

Hernandez kommt aggresiv in die dritte Runde und stellt sich den Thailänder an die Seile und punktet. Doch er offenbart bei seinen Aktionen weiterhin große Lücken, wodurch auch Jongjohor wieder zum punkten kommt.

In der letzten Runde macht Jongjohor (der vor 4 Jahren, glaube ich, noch gegen Gamboa verlor) ne Sicherheitsnummer und bringt seinen Vorsprung ins Ziel.

Letztenendes ein verdienter Sieg für Jongjohor. Er war schnell auf den Beinen, agierte überlegter, konzentrierter und vor allem abgeklärter. Er machte mit gutem Auge die Lücken bei seinem Gegner aus, der kein wirkliches Mittel fand.

Hernandez kann damit seinem Landsmann Gamboa (Goldmedaillengewinner im Fliegengewicht 2004) nicht nachfolgen. Der gewann übrigens damals mit 38:24 im Finale ... da gabs irgendwie mehr Punkte ;)

Jongjohor 8:1 Hernandez
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hernandez kann damit seinem Landsmann Gamboa (Goldmedaillengewinner im Fliegengewicht 2004) nicht nachfolgen. Der gewann übrigens damals mit 38:24 im Finale ... da gabs irgendwie mehr Punkte ;)

Jongjohor 8:1 Hernandez

Und genau das ist der springende Punkt!! Es sind einfach zu viele Treffer nicht gezählt worden in Beiijiiiing!
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Der Thailänder hat verdient gewonnen, allerdings nicht in dieser Höhe.
Das Kampfgericht hat mit allen verfügbaren Mitteln den asiatischen Sieg unterstütz.

Die ganze Olympiade stinkt von Doping und Betrug.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.096
Punkte
113
Vasyl Lomachenko (Ukraine) vs Khedafi Djelkhir (Frankreich) - Federgewicht (57kg)

Das Halbfinale von Djelkhir dauerte nicht lange, sein Gegner gab auf ... keine Ahnung wieso ... egal. Die Kämpfe davor gewann er mehr oder weniger knapp (13:9, 9:7, 14:9).
Lomachenko startete mit einem 14:7-Sieg in das Turnier, gewann danach seine Kämpfe deutlich (13:1, 12:3, 10:1) ... darunter auch ein Kampf gegen einen Chinesen. Bei der Begrüßung schenkt er Djelkhir eine kleine ukrainische Flagge. Schon beeindruckend, dass die beiden es schaffen, mit den Handschuhen Gegenstände zu übergeben.

Djelkhir startet sofort aggresiv und drängt Lomachenko vor sich her in dessen Ecke. Er bearbeitet seinen Gegner mit Schlägen zum Körper und bekommt einen Punkt, doch Lomachenko kann seinerseits auch einen Treffer zum Kopf bringen.

Zur Mitte der Runde bringt Lomachenko eine gute Linke, wonach Djelkhir erstmal seinen Kopfschutz geraderücken muss. Lomachenko setzt nach und bringt weitere gute Hände ins Ziel. Djelkhir wirkt beeindruckt, die Kampfrichter kommen mit dem Punkten nicht wirklich hinterher. Für mehrere gute Treffer kriegt der Ukrainer nur einen Punkt. Aber Djelkhir wird erstmal angezählt.

Lomachenko setzt nach. Er deckt seinen Gegner ein, Djelkhir weiß garnich so recht wie ihm geschieht. Der Ukrainer sammelt die Punkt 4, 5 und 6. Der Franzose wird erneut angezählt.

Djelkhir versucht wegzulaufen um nicht erneut angezählt zu werden. Doch Lomachenko stellt ihn sich an die Seile ... aus irgendeinem Grund kommt Djelkhir auf die Idee seine Arme weit auszubreiten und nimmt da noch weitere harte Treffer. Er wird wieder angezählt, geht aber in seine Ecke und signalisiert keine Kampfbereitschaft mehr ... hatte auch keinen Sinn mehr, er war total unterlegen.

Starker Sieg von Lomachenko, der erst 20 Jahre alt ist. Der Kampf war übrigens ohnehin auch stilistisch schöner anzusehen als der im Fliegengewicht. Die Schläge sahen einfach besser aus und nicht so "sloppy", wie die im ersten Finalkampf.

Nach dem Ukrainer dürfte sich so mancher Profipromoter die Finger lecken.

Lomachenko RSC1 Djelkhir
 
Oben