Olympia 2008 - Boxer, Favoriten und Prognosen


Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Und weiterhin nur noch Russen und Ungarn-bestenfalls eingebürgerte deutsche die im deutschen TV kämpfen.

2,3 gute deutschstämmige Talente hat Sauerland z.B. gefördert - Britsch hat z.B. noch genügend Zeit sich zu entwickeln.

Hannemann müsste jetzt 19 oder 20 Jahre alt sein und wird, glaube ich schon seit dem er 16 ist, von SE gefördert. Ich bin mir sicher, dass er versuchen wird an der Olympiade 2012 teilzunehmen, um dann Profi zu werden (wenn alles soweit nach Wunsch verläuft und er sich nicht verletzt).
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Der Klammer-Hinfall-Affe von den Chinesen, Xiaoping Zhang, der Bebertiev besiegte, hats nun noch ne Runde weiter geschafft und gegen nen Algerier gewonnen. Obs gerecht war, wage ich nicht zu beurteilen.
Oh Gott, nun ist Xiaoping Zhang auch noch im Finale.
4:4 gegen den Kasachen Shynaliyev und dann hat Zhang den Sieg zugesprochen bekommen.
Also die Entscheidung nach einem Unentschieden wird nicht derart entschieden, dass es nen Bonuspunkt für technisches Können gibt oder so...

Sein Finalgegner ist Kenny Egan aus Irland ... ich hoff mal, der wird nicht **********, sondern verkloppt die Lusche. Xiaoping Zhang ist der einzige Chinese, den ich bei den Spielen boxen gesehen hab. Und er ist so unschön anzusehen beim boxen, dem kann ich keine Medaille gönnen.
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Heute gibt es fünf Finalkämpfe:

13:00 Uhr - Men's Fly (51kg)
LAFFITA HERNANDEZ Andris (Cuba) vs. JONGJOHOR Somjit (Thailand)

13:36 Uhr - Men's Feather (57kg)
LOMACHENKO Vasyl (Ukraine) vs DJELKHIR Khedafi (France)

14:11 Uhr - Men's Light Welter (64kg)
BOONJUMNONG Manus (Thailand) vs DIAZ Felix (Dominican Rep.)

14:46 Uhr - Men's Middle (75kg)
DEGALE James (Great Britain) vs CORREA BAYEAUX Emilio (Cuba)

15:21 Uhr - Men's Heavy (91kg)
CHAKHKIEV Rakhim (Russian Fed.) vs RUSSO Clemente (Italy)

Ich hoffe wir bekommen davon was zu sehen. Die ARD hat zumindest die Finals im Mittel- und Federgewicht in ihrem Liveprogramm stehen...

:wavey:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Oh Gott, nun ist Xiaoping Zhang auch noch im Finale.
4:4 gegen den Kasachen Shynaliyev und dann hat Zhang den Sieg zugesprochen bekommen.
Also die Entscheidung nach einem Unentschieden wird nicht derart entschieden, dass es nen Bonuspunkt für technisches Können gibt oder so...

Sein Finalgegner ist Kenny Egan aus Irland ... ich hoff mal, der wird nicht **********, sondern verkloppt die Lusche. Xiaoping Zhang ist der einzige Chinese, den ich bei den Spielen boxen gesehen hab. Und er ist so unschön anzusehen beim boxen, dem kann ich keine Medaille gönnen.

Ich habe den Kampf heute Nacht aufgenommen, und wollte jetzt ansehen.
Nach einer Minute habe ich ausgeschaltet. Der Chinese wackelt, sollte angezählt werden, passiert aber nichts.

Also wenn jemand Chinese ist, und bleibt täglich 4 x 2 Minuten lang im Ring bei Bewußtsein, ist das olympische Gold gesichert. Er muß nicht einmal treffen, die Punktrichter machen es für ihn.

http://sport.orf.at/spiele08/?href=http://sport.orf.at/spiele08/ticker/300016.html
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
15:21 Uhr - Men's Heavy (91kg)
CHAKHKIEV Rakhim (Russian Fed.) vs RUSSO Clemente (Italy)

den kampf würde ich zu gerne sehen. der italiener hat meiner meinung nach völlig zu unrecht einen hohen punktesieg im halbfinale geschenkt bekommen. wenn es einen boxgott gibt, dann möge er im finale gerechtigkeit walten lassen !
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
den kampf würde ich zu gerne sehen. der italiener hat meiner meinung nach völlig zu unrecht einen hohen punktesieg im halbfinale geschenkt bekommen. wenn es einen boxgott gibt, dann möge er im finale gerechtigkeit walten lassen!
Russo-Wilder?
Also die Höhe der Punktewertung war tatsächlich etwas zu hoch.
Aber der bessere Boxer hat verdient gesiegt. Sehe ich mindestens so.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich hätte (nach meiner sichtweise) wilder vorne, aber was solls - bei der punkterei im amateurbereich blicke ich eh nicht durch. der eine trifft eindeutig- zählt nicht. der andere macht einen wischer - kriegt den punkt.

die beiden waren für meine begriffe in etwa gleichstark, mit einem leichten vorteil für den us-amerikaner. und dann das urteil: 7:1 für russo, ich hab mit dem kopf geschüttelt.
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Bitte? Ich fand das Ergebnis als eine der wenigen Punktwertungen bei diesen Olympischen Spielen völlig angemessen. Russo hat Wilder im Grunde völlig deklassiert, Wilder hätte vielleicht mit viel gutem Willen 2-3 Punkte mehr auf dem Konto haben können, aber das ändert nichts an der Klarheit des Ergebnisses. Russo hat einen sehr unschönen, unangenehmen, schlecht anzuschauenden, aber für das Amateurboxen ungemein effektiven Stil und Wilder war technisch einfach nur grottenschlecht. Er hatte schon eine Menge Glück überhaupt in das Halbfinale zu kommen, sehr günstige Auslosung (der leichteste Weg ins Halbfinale zusammen mit dem Briten Jeffries) und dann nochmal sehr viel Glück mit dem Punkturteil gegen den Marrokaner.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
@ Plastikbecher...:Du hast ja recht, Wilder ist nicht so gut,technisch gesehen,aber wir sollten ihm noch ein bißchen nachsehen;) ,Wilderr boxt noch nicht so lange,glaube gehört zu haben erst seit vier Jahren oder so:skepsis: .Dafür ist er gar nicht mal so schlecht ;) ,ausserdem ist er der einzige Ami beim Boxen in den Medallienrängen:D .Hingegen hat die Mongolei zwei Leute in den Finalkämpfen und ein Boxer,Bruno Julie von den Mauritiusinseln.war im Halbfinale und bekommt Bronze......,coole Sache:jubel:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Beiträge
10.247
Punkte
83
... es gibt doch noch gerechtigkeit unter der sonne: chakhkiev hat russo mit 4:2 versilbert. damit gold im schwergewicht für rakhim chakhiev aus tyumen (russland)

ich hoffe sehr, dass cammarelle morgen diesen chinesen zhang ordentlich vermöbelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
1. es gibt doch noch gerechtigkeit unter der sonne: chakhkiev hat russo mit 4:2 versilbert. damit gold im schwergewicht für rakhim chakhiev aus tyumen (russland)

2. ich hoffe sehr, dass cammarelle morgen diesen chinesen zhang ordentlich vermöbelt.

1. Schade.

2. Ich hoffe es auch.

P.S. es ist offensichtlich, dass ich Italien-Fan bin. Ich denke Damiani hat gute Arbeit geleistet. Wenn wir einen Damiani hätten.............
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wow, Ich hoffe Lomachenko wird Profi. Erinnert an den jungen Kostya Tszyu. Vielleicht will Sauerland in den unteren Gewichtskalssen aktiv werden.:saint:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
[...]
P.S. es ist offensichtlich, dass ich Italien-Fan bin. Ich denke Damiano hat gute Arbeit geleistet. Wenn wir einen Damiano hätten.............

... ich habe auch nichts gegen die italiener, allerdings war mir das weiterkommen von russo gestern etwas zu aalglatt. das war nie und nimmer ein 7:1.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.562
Punkte
113
Russo hat in diesem Kampf zu wenig getan, aber er hat Wilder klar beherscht. Dieser war Technischn völlig überfordert und hat IMO in den ersten drei Rúnden keinen einzigen Treffer gelandet. Seine Balance ist ne Katastrophe, er ist immer wieder mit dem Oberkörper voran in den Gegner gefallen.

In der letzten Runde wurden ihm allerdings ein paar Treffer geklaut, aber ein Wilder hat IMO nichts in einen Olympia Finale zu suchen.

Potential hat er aber trotzdem.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
na - egal, der drops ist eh gelutscht. ;)

@ wilder/halbfinale: irgendwie muss er ja so weit gekommen sein. aber auch da will ich gar nicht mehr weiter drüber nachdenken, um diese olympia-wertungen zu begreifen, bin ich zu doof. :laugh2:
 
Oben