Olympia 2010 - Biathlon


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
dumm gelaufen aber selbst ohne die 2 strafrunden wäre es eng geworden mit einer medaille

Definitv, dafür sind die drei Mannschaften vorne einfach zu stark, da kann Deutschland einfach nicht mithalten, wenn da keiner schwächelt.
Für Greis tut es mir schon ein wenig leid - im Einzel hat's nicht gereicht und heute hat er wohl eine der besten Einzelleistungen des gesamten Feldes hingelegt.
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
aber ausnahmsweise mal nur wegen der schießleistung
bei der laufzeit dürften viele schneller gewesen sein

verdienter sieger und ein schönes ende für sumi und die ösis
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Cooles Interview mit Sumann beim ORF:

"Ich schiess und schiess und schiess... dann schaue ich auf die Scheiben und es ist immer noch alles schwarz."
"In der zweiten Runde bin ich dann gelaufen wie eine angeschossene Milchkuh."

:laugh2::laugh2::laugh2:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Cooles Interview mit Sumann beim ORF:

"Ich schiess und schiess und schiess... dann schaue ich auf die Scheiben und es ist immer noch alles schwarz."
"In der zweiten Runde bin ich dann gelaufen wie eine angeschossene Milchkuh."

:laugh2::laugh2::laugh2:

Das wird sich Birnbacher auch gedacht haben. Aber die Schüsse gingen ja arg weit daneben.
Der hätte beinahe die Rehe abgeschossen, wie im ZDF-Vorspann. :laugh2:

Schade drum, aber Frankreich auch ohne Medaille. IMmerhin Björndalen mit seinem Gold, die auch stark waren. Bis zum letzten Läufer waren auch die Tschechen stark.

Die österreichischen Biathleten besser als die Alpinen. :laugh2:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
"Ich schiess und schiess und schiess... dann schaue ich auf die Scheiben und es ist immer noch alles schwarz."
"In der zweiten Runde bin ich dann gelaufen wie eine angeschossene Milchkuh."
:

Die Österreicher muss man einfach lieben:D

GW zur Silbermedaille
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.297
Punkte
113
Summan ist echt ne wundertüte. Er kann mal null schießen, ist aber auch für 4 strafrunden gut. Das scheint bei ihm auch ne konzentrtionssache zu sein, wenn er daneben schießt ballert er einfach weiter ohne zu korrigieren, nach dem motto ****** drauf.

Aber es hat ja zum glück für sie trotzdem gereicht.
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
Die Österreicher muss man einfach lieben:D

seit turin 06, dem fall hütthaler und den interviews des ebenfalls seit jahren gedopten kohl - no way!

anerkennung der leistung ja, aber die leistungen von ausdauersportlern werden bei mir inzwischen (fast) immer auch mit nem skeptischen auge betrachtet, gerade dann, wenn die länder für massive dopingvergehen bekannt sind. liebe kann da bei mir ehrlich gesagt nicht mehr aufkommen - und da können die sprüche noch so cool/blöd sein...
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Ach Gottchen, meinst du unsere Athleten sind nur einen Deut sauberer?

Aber lass uns hier bitte keine dieser unsäglichen Dopingdiskussion führen, dafür gibt es einen eigenen Thread.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
seit turin 06, dem fall hütthaler und den interviews des ebenfalls seit jahren gedopten kohl - no way!
Die Deutschen? Seit Johann Mühlegg, Dieter Baumann, Jan Ullrich, Erik Zabel, Jörg Jaksche, Claudia Pechstein, Stefan Schumacher und und und - no way!

Schwarze Schafe gibt es überall. Auch bei unseren deutschen Nachbarn, auch wenn manche das nicht wahrhaben wollen. Jaja, die bösen Österreicher :rolleyes:

Ich finde die hier im Forum anhaltende Doppelmoral einfach höchst amüsant. Immer schön den Finger auf die anderen zeigen und die eigenen Sportler als brav sehen. Wenn Landertinger die gleiche Zeit wie Ole läuft, muss er irgendwas genommen haben, aber wenn Neuner einen 15km-Bewerb (!!!) mit 3 (!!!) Strafminuten locker gewinnt, ist sie einfach die sympathische, saubere Gold-Lena. Im Übrigen finde ich Hütthaler und Kohl, die ihre Fehler öffentlich zugeben, noch sympathischer als dopende Sportler, die irgendwelche fadenscheinige Ausreden suchen und schamlos lügen.

Aber egal, unsere Biathlon-Herren fahren mit 2 Medaillen nach Hause, das ist schön. Wie viele Medaillen haben nochmal die deutschen Herren geholt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
beim dopen nehmen die sich alle nix, erst fahren alle nach spanien, dann nach wien und irgendwo anders wird jetzt auch wieder das blut vom eder neben dem von der neuner und vom gottwald lagern!!! :D
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
beim dopen nehmen die sich alle nix, erst fahren alle nach spanien, dann nach wien und irgendwo anders wird jetzt auch wieder das blut vom eder neben dem von der neuner und vom gottwald lagern!!! :D

Was das absurde Ergebnis mit sich bringt, dass letztlich doch wieder das Talent entscheidet.
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
Die Deutschen? Seit Johann Mühlegg, Dieter Baumann, Jan Ullrich, Erik Zabel, Jörg Jaksche, Claudia Pechstein, Stefan Schumacher und und und - no way!

Schwarze Schafe gibt es überall. Auch bei unseren deutschen Nachbarn, auch wenn manche das nicht wahrhaben wollen. Jaja, die bösen Österreicher :rolleyes:

Ich finde die hier im Forum anhaltende Doppelmoral einfach höchst amüsant. Immer schön den Finger auf die anderen zeigen und die eigenen Sportler als brav sehen.

Genau aufgrund der von dir oben genannten deutschen Beispiele sehe ich die Leistungen deutscher und anderer europäischer Ausdauerathleten ähnlich kritisch. (Auch eine Evi Sachenbacher verpasste in Turin einige Wettkämpfe wegen einer Schutzsperre und auch da konnten die damals von Bengt Saltin erhobenen Vorwürfe weder bestätigt noch widerlegt werden. Marit Björgen, die Athletin dieser Spiele, steht auch aufgrund ihrer verschriebenen Medikamente in der Kritik).

Mir hier eine Doppelmoral unterstellen zu wollen, finde ich deshalb höchst amüsant - habe ich mich doch weder auf die eine, noch auf irgendeine andere Seite geschlagen. Ich habe mich lediglich dazu geäußert, wie ich als langjähriger Sportfan (auch von Baumann und Ullrich) die Sicht der Dinge nach den vielen herben Doping-Enttäuschungen sehe. Und da dann von "lieben" zu schreiben finde ich einfach zu überzogen, außer man hat natürlich seine rosarote Brille auf oder ist sprichwörtlich "blind".

Denn wenn ich so etwas sehe, dann kommt mir ehrlich gesagt das Kotzen und da frage ich mich dann natürlich schon, ob da nicht auch der eine oder andere erfolgreiche Ausdauersportler aus dem Winterbereich dabei war - und ich meine jetzt nicht nur die Herren Hofmann, Rottmann, Diethart, etc.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kana...3224/Kohl:-Gruppenabfertigung-bei-Humanplasma

Und nur um es klarzustellen: kommt so etwas über deutsche Athleten heraus, bin ich natürlich ebenso angewidert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben