Olympia 2010 - Skispringen


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.287
Punkte
113
Ganz einfach, da hatte er viel weniger Anlauf, den hat Ammann bestimmt und der brauchte nun mal weniger um auf Top Weiten zu kommen! :D

Trotzdem war schlieri im einzel nicht in form. Ein schlieri in topform kann genauso weit springen wie simmmie in top form. Das hat er diese saison immer wieder gezeigt. Und im einzel hat ihn ja nicht nur amman sondern auch malysz und andere geschlagen.
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Gut, das der Schlieri nicht in Bestform war sonst wäre er total abgehoben. Der meint doch jetzt schon, er ist der Größte den es jemals gab!!!
Uhrmann hat in vollem ernst gemeint, man müsste nun Österreich angreifen und es kommen starke Leute nach die das schaffen können. :gitche::crazy::laugh2: Gibt es einen Plan, die zweite Garde der Ösis einzubürgern, ansonsten weiß ich nicht wie man das denken kann?!? :skepsis:
Also was man Schuster lassen muss, er scheint gutes Kraut und sehr guten Stoff für die Silberfeier gehabt zu haben, dass man am anderen Tag zu solch kühnen Aussagen kommt, das muss Koks in daumscher Qualität gewesen sein! :cool4: Der Spirit und das Selbstbewusstsein ist top, das muss man den Jungs lassen und da reicht ein gutes Ergebnis um komplett am Rad zu :gitche:!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Soooo schlecht sieht der deutsche Nachwuchs ja nicht aus. Bodmer hat sich ja schon im Weltcup etabliert, Bogner und Schoft waren bei der Junioren-WM vorne mit dabei. Im Teambewerb wurde man ja auch Zweiter, also es könnte sicher schlimmer sein bei der Nachwuchsarbeit.

Die schlechte Nachricht: mit Hayböck, Müller und Schabereiter haben wir wohl auch beim Nachwuchs die Nase vorne :D :clown:
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Aber was soll Uhrmann sonst sagen? "Platz zwei ist perfekt, die Österreicher bleiben leider auf Jahrzehnte hinaus unschlagbar!" ist noch viel dümmer. Das Ziel von einem Sportler nach einem zweiten Platz ist doch ganz logisch: Platz 1, was sonst?
Ob dieses Ziel realistisch ist, oder nicht, spielt keine Rolle, aber jeder Spitzensportler will gewinnen... darum wurde er auch Spitzensportler. Wem dieser Ehrgeiz fehlt, der schmeisst früher oder später den Bettel hin und wird Buchhalter.

Da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
 

unicum

#68
Beiträge
16.280
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Aber was soll Uhrmann sonst sagen? "Platz zwei ist perfekt, die Österreicher bleiben leider auf Jahrzehnte hinaus unschlagbar!" ist noch viel dümmer. Das Ziel von einem Sportler nach einem zweiten Platz ist doch ganz logisch: Platz 1, was sonst?
Ob dieses Ziel realistisch ist, oder nicht, spielt keine Rolle, aber jeder Spitzensportler will gewinnen... darum wurde er auch Spitzensportler. Wem dieser Ehrgeiz fehlt, der schmeisst früher oder später den Bettel hin und wird Buchhalter.

Da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

So sehe ich das auch! :thumb:
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Sehe ich auch so wie Wurzelsepp.

Trotzdem war schlieri im einzel nicht in form. Ein schlieri in topform kann genauso weit springen wie simmmie in top form. Das hat er diese saison immer wieder gezeigt. Und im einzel hat ihn ja nicht nur amman sondern auch malysz und andere geschlagen.

Schlieri war vor der Saison verletzt, einen Schlieri in 100 prozentiger Topform haben wir daher den ganzen Winter nicht gesehen. Der kommt erst nächstes Jahr. :D

Was aber nichts daran ändert, dass er bei Grossereignissen (dazu gehört auch die Tournee) dem Druck nicht ganz standhalten kann. Amman ist da viel cooler und nervenstärker, und das gehört bei einem Spitzensportler eben auch dazu.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.984
Punkte
113
Ort
Austria
Sehe ich auch so wie Wurzelsepp.


Was aber nichts daran ändert, dass er bei Grossereignissen (dazu gehört auch die Tournee) dem Druck nicht ganz standhalten kann. Amman ist da viel cooler und nervenstärker, und das gehört bei einem Spitzensportler eben auch dazu.

zweimal :thumb: dafür, bin ganz bei euch
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Aber was soll Uhrmann sonst sagen? "Platz zwei ist perfekt, die Österreicher bleiben leider auf Jahrzehnte hinaus unschlagbar!" ist noch viel dümmer. Das Ziel von einem Sportler nach einem zweiten Platz ist doch ganz logisch: Platz 1, was sonst?
Ob dieses Ziel realistisch ist, oder nicht, spielt keine Rolle, aber jeder Spitzensportler will gewinnen... darum wurde er auch Spitzensportler. Wem dieser Ehrgeiz fehlt, der schmeisst früher oder später den Bettel hin und wird Buchhalter.

Da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

na ja, sowas wie "man hätte auch mal schnell vierter sein können", oder "die anderen Nationen sind näher bei uns, als wir bei Österreich". Den ersten Satz sagten übrigens die Biathleten um Wilhelm und Henkel nach Staffelbronze, da war der allgemeine Tenor, dass sie recht hatten, hier wird jetzt "Größenwahnsinn" als gut befunden.
Mir sind Sportler die erst mal tief stapeln und dann gewinnen lieber, als ein Uhrmann den ich ehrlich gesagt soooo ehrgeizig auf der Schanze nie erlebt habe und der eher mit weniger schon zufrieden war. Der 5. Platz auf der Normalschanze war für ihn doch auch ein tolles Ergebnis von Platz 2 kommend, das war es auch, frage mich nur warum jetzt der Realismus abhanden gekommen ist? Die deutschen Springer sind im Moment so weit weg von den Österreichern, wie Freiburg von den Bayern. Würde ein Freiburger von der Meisterschaft reden und wenn nicht, hat er dann keinen Ehrgeiz? Team Austria hätte auch mit Koch Gold geholt und kann auch mit dem B-Team vorne mitspringen, wie man in Willingen schön sehen konnte. Deutschland hat drei ganz gute Ü30 Springer und zwei ganz gute "Talente", wobei mir bei Wank der Ehrgeiz gefällt und Bodmer mir etwas zu "komm ich heut net, komm ich morgen" vorkommt. Danach gibt es eine Truppe um Späth, Mechler, Hocke die immer noch da sind, weil Leute wie Schoft, Bogner etc. noch, sagen wir es vorsichtig, sehr schwankend in der Leistung sind und das in einem Alter, da springen die Ösis schon mal in die Top Ten im Weltcup.
Ich mag diesen Spirit und das gequält positive Denken nicht, das Trainer Schuster vorgibt. Die Ergebnisse sind nicht viel besser als unter Steiert oder Rohwein, nur man kommt lockerer rüber, das ist die einzige Steigerung. Ein ganz guter Tag beim Teamsprung, wo andere Teams wie Finnland, Japan oder Norwegen auch schon bessere Tage gesehen haben und das ist die letzten Jahre schon unser Glück. Ein Dieter Thoma hätte bei dem Ergebnis seine Ski zertrümmert vor Wut und ein Hanni wäre in tiefe Depression gefallen, das waren SPITZENSPORTLER, da lag der Bereich Spitze bei unseren Medien auch bei Platz 1. bis 5. und nicht zwischen 8. und 20.! :belehr:
 
Oben