Olympia 2010 - Skispringen


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
Naja ich finds schon lächerlich, dass österreichische Betreuer prinzipiell immer Ausreden suchen und nicht akzeptieren können, wenn andere mal besser sind. Lindsey Vonn ist dann übergewichtig, Simon Ammann verwendet illegales Material und Michael Walchhofer hat ja sowieso aus Prinzip immer die schlechteste Sicht. Armselig.
irgendwie fällt mir das dieses jahr besonders auf. wobei die schweizer auch zurückschießen. habe da mal ein bisschen den "pressekrieg" verfolgt :laugh2:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
hat nicht auch damals Ammann die Anzüge der Österreicher an den Pranger gestellt ? In dem Fall täte er gut daran sich nicht allzu beleidigt zu äußern :saint:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
hat nicht auch damals Ammann die Anzüge der Österreicher an den Pranger gestellt ? In dem Fall täte er gut daran sich nicht allzu beleidigt zu äußern :saint:

ja hat er, trotzdem finde ich diesen kleinkrieg ziemlich dämlich... egal wer irgendwann mit irgendwas angefangen hat.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
ich habe den Bericht heute morgen noch gesehen.
Unverständlich und beschämend, was die Österreicher und allen voran Pointner da abziehen (erst wollte ich das nicht glauben, aber als ich Pointer da in der Trainersitzung sah *kopfschüttel* ) ist nicht olywürdig.

Amann hatte diese Bindung schon Wochen vor Oly und da beschwerte man sich merkwürdigerweiße nicht. Außerdem soll der Springer selbst entscheiden können und flexibel sein, welche Bindung er nutzt. Sie wurde nach dem Springen abgenommen ist ist daher vollkommen legitim, wenn man dem glauben darf, was der österreichische Coach von Amann sagt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
die FIS hat die bindung von ammann als regelkonform eingestuft, damit wollte man nach der quali schon für morgen vorwirken um ein protestchaos zu vermeiden. tja, da gucken die österreicher jetzt blöd durch die finger, hoffentlich lassen sich die springer nicht davon ablenken ... bislang springt ammann ja mit der bindung allen um die ohren, mal sehn obs morgen auch so ist ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
haha, pointner steht jetzt wirklich ziemlich allein und blöd da mit seinen "bindungsängsten" ;)
ammann zeigt übrigens dass er doch ein sehr großer und fairer sportler ist, auf die österreichischen athleten (denen das ganze mMn nur schadet), hegt er keinerlei groll

Ammann ist nicht nachtragend
Größe bewies jedenfalls Simon Ammann. Zunächst auf der Schanze mit einem 140-m-Flug in der Qualifikation und danach im Auslauf, als er jedem einzelnen Kamerateam und danach auch noch den Journalisten zur Verfügung stand. "Die Weite stimmt, ich muss versuchen, mich trotz Turbulenzen auf meine Sprünge zu konzentrieren."

Ob er denn nun sauer ist auf die Österreicher? "Nein, es ist nichts Persönliches. Ich sehe, dass die Situation angespannt ist, und ich finde auch, dass es wichtig ist, die Athleten in Schutz zu nehmen. Mit den Athleten habe ich es sowieso immer gut, die Stimmung war sogar vor der Quali wirklich sehr gelöst. Das ist ein Haufen Spitzenathleten - mal ist der stärker und mal der. Das muss man immer vor Augen haben."

sport.orf.at
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.104
Punkte
113
Ort
Lüneburg
So, heute zählts!
Ahonen wünsche ich dass es klappt mit dem Olympiasieg. :smoke:
Und von Matti erwarte ich dass er zumindest in den Zweiten Durchgang kommt. :)
Und den Österreichern wünsche ich alles, bloß keine Medallie... :kgz:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
unfassbar was ammann da hingelegt hat ... wenn ich es nicht besser wüsste würde ich ja auch fast schon misstrauisch werden, denn die konkurrenz derart zu zertrümmen ist schon bemerkenswert.

edit: hier noch ein gutes interview von schlierenzauer über seine olympiaerlebnisse, amman und alles weitere ... sehr ehrlich und mMn lesenswert ;)

http://www.laola1.at/250756+M5f5e311503b.html
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
Simi du Tier!! Eat this, Alex Pointner. Kaum zu glauben, dass es noch einen anderen Schweizer gibt, der das Winnergern so verinnerlicht hat. Mit seiner vierten Goldmedaille ist er der erfolgreichste Schweizer Olympionike aller Zeiten. Um es mit den Worten des legendären Samuel Sorge zu sagen: Wer hätte das gedacht? Zumal er auch einige Rückschläge zu verkraften hatte...
Das schönste daran ist, dass er einfach "en geile Siech" geblieben ist und seinen jugendlichen Schalk nie ganz verloren hat.
http://videoportal.sf.tv/video?id=fdecd0c4-e449-4460-97c0-fe2fdd871e2a
Bei 12:00 sieht man ein Interview mit Ammann, als er im Alter von 16 Jahren in Nagano dabei war. Damals und auch vier Jahre später als Doppelolympiasieger wurde er oft etwas belächelt. Gerade hier in der Schweiz, wo man sich im Umgang mit Sporthelden eh etwas schwer tut. Riesen Entwicklung, die er durchgemacht hat, Chapeau Simon Ammann.

Eine steile Vorlage, die er Federer im Kampf um den Schweizer Sportler des Jahres geliefert hat. Das ist ja eh schon der Titel, der für Rog am schwierigsten zu errigen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
bin jetzt auch mal so kühn zu behaupten dass alles andere außer gold für österreich eine riesen überraschung bzw. eine furchtbare enttäuschung für die ösv-adler sein dürfte ... ammann konnte man nicht schlagen, jetzt sollte wenigstens das was im bereich des möglichen liegt gepackt werden!
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Wäre schön, wenn die Slowenen und Tschechen um die Medaillen mitreden könnten. Die Chancen dafür stehen ganz gut, Norweger und Finnen sind ganz schön am schwächeln.

Für uns muss heute Gold her, keine Frage.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.414
Punkte
113
Ort
Austria
Alles andere als Gold wäre eine echte Sensation. Norwegen ist mein Tipp für Silber und Deutschland für Bronze - mit Ahonen hätte Finnland mitreden können, aber das traue ich ihnen jetzt ehrlich gesagt nicht mehr zu.
 

unicum

#68
Beiträge
16.283
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
ammann konnte man nicht schlagen, jetzt sollte wenigstens das was im bereich des möglichen liegt gepackt werden!

Man sollte aber auch einen Adam Malysz nicht unterschlagen, denn der war auch mit "normaler" Bindung vor den Ösis! ;) Fällt mir auf, das der in der Ösi Presse völlig unterschlagen wird! Aber mit Ammanns "Unkorrekter" Bindung lässt sich die Niederlage auch besser verkraften.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Man sollte aber auch einen Adam Malysz nicht unterschlagen, denn der war auch mit "normaler" Bindung vor den Ösis! ;) Fällt mir auf, das der in der Ösi Presse völlig unterschlagen wird! Aber mit Ammanns "Unkorrekter" Bindung lässt sich die Niederlage auch besser verkraften.

soweit ich das in unseren medien mitbekommen hab wird eher über pointner und seinen versuch ammanns bindung als unkorrekt darzustellen gelacht, anders als du vl denkst ... so schlechte verlierer wie jetzt dargestellt sind wir nicht, keine sorge ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
so bislang is ja alles gut im plan, gold sollte uns sicher sein. dahinter aber verdammt knapp, ich rechne mit deutschland auf rang 2 aber auch rang 3 is heiß umkämpft
 
Oben