Olympia 2010 - Skispringen


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.307
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hoffentlich schafft Janne das noch panik:
Finde diese Normalschanzen aber eher langweilig. Ehe die Jungs richtig in der Luft sind finden sie sich schon wieder am Boden wieder...
 

unicum

#68
Beiträge
16.329
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Wenigstens ist Uhrmann nicht wieder vierter geworden! ;) Glückwunsch an Harry Potter! :D Der war in einer eigenen Liga! Mit meinen Tipp Morgenstern lag ich aber weit daneben. :crazy:
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
ein schönes springen mit einem verdienten sieger
super sache für adam und schade für janne aber die altmeister auf den punkt wieder top fit
sehr gut gelaufen für unsere truppe und jetzt bitte aufs podium im team :thumb:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.307
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Der Blick von Schlierenzauer war Gold wert :laugh2: Hat er verdient:kgz:
Uhrmann war heute gut in Form, Ahonen leider nicht stark genug und der Herr aus der Schweiz, dem Land von Käse, Jodlern und undeutlicher Sprache, hat verdient gewonnen
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
schade schade michael, denn eine solche chance kommt auf der großschanze sicher nicht noch einmal. man muss aber sagen, dass er im ersten wohl etwas glück hatte und daher das endklassement voll in ordnung geht. schade auch für ahonen.

ammann natürlich überragend :thumb:
Aus dt. Sicht gebe ich Uhrmann die größten Chancen. Aber mehr wie PLatz 5-8 erwarte ich nicht.
Ich tippe auf und das sagt mir mein Gefühl, Harry Potter.
was ist los gitche, hast du ne neue kristallkugel? :D
 

Papa Bear GSH

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Simmi sensationell wo hat er da die 108 m ausgepackt. :eek: Mit seinem 3. olympischen Einzel-Gold zieht er damit mit Matti Nykänen gleich. Schafft er sein 4. Einzel-Gold auf der Großen wäre er der erfolgreichste Skispringer aller zeiten bei Olympischen Spielen.
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
ammann wirklich Weltklasse, verdienter wieger. aus deutscher sicht ist das ergebnis okay, weil man zwei weltklassesprünge von den jetzigen akteuren nicht bzw. nicht mehr erwarten kann. da fehlt gerade auch bei uhrmann der letzte biss. nerven tut nur werner schuster der nach dem zweiten sprung auf 102 m und dem sicheren wissen, dass das zu wenig sein wird um einen der ersten drei plätze zu belegen, die faust ballt und sich freut als wäre da etwas außergewöhnliches passiert. man stelle sich vor assauer wäre nachdem knappen scheitern der schalker bei der meisterschaft in jubel ausgebrochen, weil man ja immerhin zweiter geworden ist oder ein federer hätte nach dem knapp verlorenen wimbledonfinale gegen nadel tränen der freude über seine finalteilnahme geweint. alles nicht vorstellbar, aber die neue trainergeneration um klinsmann im fussball und schuster beim dsv, die übergreifend über alle sportarten und verbände über uns kommen und immer bei allem das positive sehen können jede niederlage als sieg verkaufen und DASS IST DAS WAS MICH ANKOTZT, nicht das verpasste edelmetall. :wall::wall::wall::mad:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.336
Punkte
113
Ort
Austria
Der Blick von Schlierenzauer war Gold wert :laugh2: Hat er verdient:kgz:
Uhrmann war heute gut in Form, Ahonen leider nicht stark genug und der Herr aus der Schweiz, dem Land von Käse, Jodlern und undeutlicher Sprache, hat verdient gewonnen

wieso was war denn mit schlierenzauer? konnte das final leider nicht sehn, aber im ORF hat er sich sehr fair zu Ammann geäußert und seine freude wirkte nicht aufgesetzt über rang 3 ... ?
muss sagen heute hätte den schweizer wohl keiner schlagen können, wirklich ganz große leistung. aber schlieris zeit könnte auf der großschanze kommen
 

unicum

#68
Beiträge
16.329
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Aha, haben die Ösis doch was gefunden........ ;)

Die Bindung des Schweizers Simon Ammann könnte dem Olympiasieger von der Normalschanze einen Vorteil verschafft, vermutet ÖSV-Cheftrainer Alexander Pointner. Ob diese Bindung überhaupt zugelassen und regelkonform ist, gelte es nun zu prüfen. "Das ist keine Lappalie", erklärte Pointer, der die Leistungs Ammanns aber nicht schmälern wollte. "Es geht um die Zukunft und nicht um die Vergangenheit."

Quelle
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.336
Punkte
113
Ort
Austria
lol haha der pointner ist halt auch mit allen wassern gewaschen, ich hoffe aber wirklich inständig dass das echt nur um die zukunft geht und nicht mimosenhaft versucht wird die goldene von ammann abzuerkennen..
 

unicum

#68
Beiträge
16.329
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Innauer fordert Umstieg auf altes Material

Der nordische ÖSV-Direktor fordert, dass Ammann bei den Bewerben auf der Großschanze auf die neue Bindung verzichtet: "Ammann bekommt die Chance, sich der Sache zu entziehen, indem er auf das alte genehmigte Material auf der Großschanze am Samstag umsteigt und auf das neue Material verzichtet."

Sollte das der Fall sein, dann wird der ÖSV keinen Protest einlegen, "weil er ein sehr guter Springer ist und auch so die Goldmedaille hätte gewinnen können. Aber wir fordern eine faire Vorgehensweise, weil es hier darum geht, dass mit zweierlei Maßen gemessen wird. Es geht wieder einmal darum, wie man zu den Spielregeln im Sport steht."

Quelle
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.336
Punkte
113
Ort
Austria
die geschichte wird langsam interessant, erst dachte ich der ÖSV sucht da quasi nach neuen geschichten um die eigenen chancen zu erhöhen. wie's aussieht hat ammann aber diese neue bindung nicht angemeldet und dürfte demnach mit irregulärem material unterwegs sein... bin gespannt wie die sache ausgeht und hoffe, der olympiasieger von der großschanze wird einer der besten sein ;)
 

unicum

#68
Beiträge
16.329
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Ösis Kotzen doch nur, weil sie nicht auf den Einfall gekommen sind!:D Aber aus dem Springer und Alpinen Bereich ist das Gejammere ja nichts neues. Man kann halt mit Niederlagen nicht umgehen.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Finde das Verhalten der Ösis jetzt nicht so schlimm.Wenn Ammann diese Bindung nicht angemeldet hat ist das ganz klar sein Fehler.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.511
Punkte
113
Ort
Austria
Naja ich finds schon lächerlich, dass österreichische Betreuer prinzipiell immer Ausreden suchen und nicht akzeptieren können, wenn andere mal besser sind. Lindsey Vonn ist dann übergewichtig, Simon Ammann verwendet illegales Material und Michael Walchhofer hat ja sowieso aus Prinzip immer die schlechteste Sicht. Armselig.
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Die Ösis Kotzen doch nur, weil sie nicht auf den Einfall gekommen sind!:D Aber aus dem Springer und Alpinen Bereich ist das Gejammere ja nichts neues. Man kann halt mit Niederlagen nicht umgehen.

Die waren schon immer schlechte Verlierer, die sind nur solange nett und freundlich wie sie weiter fliegen als die anderen Nationen. Haben früher Schmitt und Hannawald gehasst und nun den Ammann.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.336
Punkte
113
Ort
Austria
Die waren schon immer schlechte Verlierer, die sind nur solange nett und freundlich wie sie weiter fliegen als die anderen Nationen. Haben früher Schmitt und Hannawald gehasst und nun den Ammann.

na so krass würd ichs nicht ausdrücken, wie man aus springerkreisen weiß verstehn sich die springer mit ammann sogar ziemlich gut und freundschaftlich. die betreuer, an der spitze pointex und innauer, sind da halt wesentlich erfolgsorientierter und sicher nicht beste freunde mit den schweizern. find ich eigentlich schade dass das betreuerteam jetzt so ne aufregung macht vor dem großschanzenbewerb, sollten sich lieber aufs eigene team konzentrieren denn mMn gibts grade für schlieri sehr gute chancen auf gold ... mit oder ohne diesem gebogenen teil:rolleyes:
 
Oben