Olympia 2016 - Basketball


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Die USA können es einem auch nie recht machen. Packen sie die auf dem Papier besten Jungs zusammen, hieß es oft, dass das Team nicht auf den Fiba-Ball ausgerichtet, Schützen fehlen usw. Dieses Jahr hat man zwar die Absagen der beiden besten Spieler mit LeBron (nach dem Titel und bereits Olympiagold nachvollziehbar) und Curry (verletzungsbedingt), dafür finde ich den Rest sehr ordentlich. Vor allem wird es sicher defensiv das beste Team USA der letzten Jahre. Wenn Durant nur ansatzweise die D aus den POs spielt, mit George und D.Green zwei sehr gute, dazu Klay und Butler. Das ist schon erste Sahne.

Dazu ist das Team super felxibel, man kann richtig groß spielen, aber auch mit Green auf der 5 Smallball. Mit Durant und Melo hat man zwei erfahrene Leader, genügend Firepower ist eh immer vorhanden. Wenn am Ende der Bank DAJ oder Barnes sitzen, juckt das doch keinen.

Ein Harden oder RW hätten das Team, trotz ihrer individuellen Klasse, meiner Meinung nach nicht wirklich besser gemacht. Und ob nun ein Irving/Lowry den Aufbau gibt oder ein Wall. Das schenkt sich bei der Klasse des Teams nicht wirklich was.

Sollte die sicherste Goldmedaille von allen sein, bei einem Bold besteht zumindest immer noch die Gefahr einer Verletzung ;). Zumal die Gegner in den letzten Jahren das Loch nicht weiter verringern konnten. Eher im Gegenteil.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.438
Punkte
113
Das Team ist bockstark, das ist überhaupt keine Frage. Das sind alles brutal gute Spieler, deren Fähigkeiten auch relativ gut aufeinander abgestimmt sind und es gibt viele Spieler, denen das Spiel auf FIBA-Ebene liegt. Kann also die Kritik absolut nicht nachvollziehen. Die einzige Schwäche der Amis war die Überheblichkeit, aber das ist glaube ich entgültig Geschichte. Also wäre alles andere als Gold wirklich eine Blamage. Ich bin übrigens trotzdem für die USA. Ehre, wem Ehre gebührt. ;)
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Weiß jemand wo ich alle Bball der Männer bei den olympischen Spielen verfolgen kann?
ARD ZDF zeigen nur ausgewählte Partien.
Kann man irgendwie über NBC oder BBC und Proxies gucken?
Vielleicht hat sich ja schon jemand informiert.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Wird mit Sicherheit wieder eine Menge Streams geben. Bei ARD/ZDF müsste man mal schauen, was evtl. über die Spartensender übertragen wird. NBC scheint tatsächlich mehr zu übertragen, da müsste man nur schauen, ob man das problemlos via Stream zum Laufen bringt oder via Proxy.

SPECIALTY CHANNELS
NBC Olympics will provide NBCUniversal distribution partners with two Olympic specialty channels – one each for basketball and soccer. The specialty channels will focus 779 hours of content solely on each of their respective sports nearly every day of the Games. The soccer channel begins programming on Wednesday, August 3, two days prior to the Opening Ceremony, with women’s soccer coverage. The basketball channel begins its coverage on Saturday, August 6.

http://www.nbcolympics.com/news/how-watch-rio-2016-olympic-games#SPECIALTY


ARD und ZDF werden neben den normalen Programm noch jeweils 6 zusätzliche Streams laufen haben, da ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht klein, dass da noch das ein oder andere Spiel übertragen wird.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Schaut mal in den jeweiligen livestream Apps von ard oder ZDF nach, da gibt's Informationen zu den einzelnen Streams. Die ersten beiden Spiele wird es im livestream geben, schätze mal die anderen auch.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.438
Punkte
113
Die Zeiten sind ja echt kacke dieses Mal...man kann nur hoffen, dass die USA möglichst immer vor 0 Uhr spielt
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Die Zeiten sind ja echt kacke dieses Mal...man kann nur hoffen, dass die USA möglichst immer vor 0 Uhr spielt
Sobald Sportereignissen außerhalb Europas und Afrikas stattfinden werden die Zeiten immer schrecklich sein, da is mir Amerika noch lieber als Asien wo die kommenden Events allesamt stattfinden werden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
4/5 spiele der amis finden um 0 uhr unserer zeit statt. das 5. spiel gegen frankreich läuft um 19:15. für die arbeitende bevölkerung sind zwei spiele dann schon mal weg. ab dem viertelfinale gibt es dann ein bisschen nettere zeiten.

http://www.fiba.com/olympics/2016/competition-schedule

Wer arbeitet denn da auch?

Hatte allerdings garkein Plan das meine 3 Wochen Urlaub genau auf Olympia fallen, das stand schon seit Anfang des Jahres fest, allerdings gibts in diesem Jahr keine Urlaubsreise für mich, somit passt alles perfekt zusammen:D jetzt wirds mir zumindest nicht langweilig jeden Tag mit 6 Streams und co.

herrlich, herrlich is das
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
arbeiten werden da die wenigsten. schlafen allerdings die meisten, die keinen urlaub haben.
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Weiß jemand, wo ich morgen das 1. Spiel um 19:15 Uhr mit Frankreich gucken kann?
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.438
Punkte
113
Sollte in einem der Streams der öffentlich-rechtlichen Sender laufen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Jordan, DeRozan und Cousins sind erstmal schön ins Bordell gegangen - unabsichtlich natürlich :clown:

Apparently, the group, which TMZ said included DeMarcus Cousins, DeMar DeRozan and DeAndre Jordan, thought they were just going to a regular spa and merely had a drink (the place plays music, welcomes only male customers and has a full bar). They then – and only then – figured out they probably shouldn’t be there.

http://sports.yahoo.com/news/olympics-2016-so-team-usa-walks-into-a-rio-brothel-and-040537797.html

:laugh:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Haha stell mir das gerade vor. 2,10 Männer, einer knapp 2 m und dann hatten die sicher noch Bodyguards dabei, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass die sich da frei bewegen. Rio ist ja nicht da sicherste Pflaster. Außer Team USA hat sich so ein Spa auf Ihrem Schiffchen eingerichtet :laugh:;)
 
Oben