Die USA können es einem auch nie recht machen. Packen sie die auf dem Papier besten Jungs zusammen, hieß es oft, dass das Team nicht auf den Fiba-Ball ausgerichtet, Schützen fehlen usw. Dieses Jahr hat man zwar die Absagen der beiden besten Spieler mit LeBron (nach dem Titel und bereits Olympiagold nachvollziehbar) und Curry (verletzungsbedingt), dafür finde ich den Rest sehr ordentlich. Vor allem wird es sicher defensiv das beste Team USA der letzten Jahre. Wenn Durant nur ansatzweise die D aus den POs spielt, mit George und D.Green zwei sehr gute, dazu Klay und Butler. Das ist schon erste Sahne.
Dazu ist das Team super felxibel, man kann richtig groß spielen, aber auch mit Green auf der 5 Smallball. Mit Durant und Melo hat man zwei erfahrene Leader, genügend Firepower ist eh immer vorhanden. Wenn am Ende der Bank DAJ oder Barnes sitzen, juckt das doch keinen.
Ein Harden oder RW hätten das Team, trotz ihrer individuellen Klasse, meiner Meinung nach nicht wirklich besser gemacht. Und ob nun ein Irving/Lowry den Aufbau gibt oder ein Wall. Das schenkt sich bei der Klasse des Teams nicht wirklich was.
Sollte die sicherste Goldmedaille von allen sein, bei einem Bold besteht zumindest immer noch die Gefahr einer Verletzung
. Zumal die Gegner in den letzten Jahren das Loch nicht weiter verringern konnten. Eher im Gegenteil.