Olympia 2016 - Basketball


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
wow, die franzosen wirklich unterirdisch, wenn man bedenkt, dass da teilweise 5 nba-spieler auf dem feld stehen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
China hat ja jetzt keine total miese Mannschaft und trotzdem klatschen sie die Amis gerade im 1. Gang weg. Wenn die auch nur annähernd konzentriert zu Werke gehen, sind alle anderen Mannschaften auch gegen diese "B-Mannschaft" Welten entfernt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
20 Punkte Vorsprung nach dem ersten Viertel, ohne auch nur einmal in einen mittleren Gang schalten zu müssen ... das ist schon irre.

Der ORF zeigt die Partie ... zumindest das erste Viertel hat man gezeigt, ehe man zum Damen-Rugby wechselte :D

EDIT: zumindest hat der ORF meine Vorurteile gegenüber Rugby bestätigt :laugh2: selbst als großer American Football-Fan kann ich dem null abgewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
man wie freu ich mich auf durant in oakland :teufel:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
die chinesen sind aber international auch nur 2.-3. liga. aber trotzdem gut anzuschauen, wie fokussiert die amis sich zeigen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
lustig auch, dass bei den amis zur pause schon alle spieler gepunktet haben. bis auf kyrie irving.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Generell nicht schlecht der Kommentator, aber die Aussprache von Durant, bei ihm "Düraaahnt"...meine Güte. Das dürfte man dann schon mal mitbekommen haben, wie die Amis selber den Namen aussprechen. ;)

EDIT: Kaum schreib ichs, spricht er es erstmals richtig aus. :rolleyes:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
Generell nicht schlecht der Kommentator, aber die Aussprache von Durant, bei ihm "Düraaahnt"...meine Güte. Das dürfte man dann schon mal mitbekommen haben, wie die Amis selber den Namen aussprechen. ;)

EDIT: Kaum schreib ichs, spricht er es erstmals richtig aus. :rolleyes:

naja, der erzählt halt immer dasselbe. erzähl-loop.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.714
Punkte
113
"Basketball ist Sportart Nr. 1 in China" laut ARD-Reporter - stimmt das wirklich? Dafür sind sie gar nicht mal so gut... :saint:

OK, im Fußball ist China im Vergleich zur internationalen Konkurrenz sogar noch deutlich schwächer, im Mannschaftssport haben die Chinesen wirklich noch extrem viel Luft nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.265
Punkte
113
"Basketball ist Sportart Nr. 1 in China" laut ARD-Reporter - stimmt das wirklich? Dafür sind sie gar nicht mal so gut... :saint:

OK, im Fußball ist China im Vergleich zur internationalen Konkurrenz sogar noch deutlich schwächer, im Mannschaftssport haben die Chinesen wirklich noch extrem viel Luft nach oben.

Ich würde jetzt eher Tischtennis sagen, aber es kann schon sein das Basketball vll. der Beliebteste ist und somit auch von vielen ausgeübt wird. Tischtennis, Badminton...., in Einzelsportarten wo man die Spieler züchtet (das Wort passt zu Chinas Ausbildung) kann man das besser steuern und entwickeln, das konnten die Chinesen noch nicht so auf Mannschaftssportarten übertragen, wobei sie natürlich z.B. in Volleyball ganz gut sind oder auch im Basketball mithalten können.

Wenn ich mir aber die akribische Arbeit, die Investitionen, die Bereitschaft und die daraus resultierende Dominanz angucke und das schon seit Ewigkeiten, dann komme ich zum Schluss das zumindest von den Verantwortlichen Tischtennis die Sportart ist, die für den Rest der Welt nicht antastbar sein darf, ergo Sport nr.1 in der Volksrepublik China.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Sehe ich auch so. Tischtennis bleibt unangefochten Nummer 1. Da hat China den Stellenwert, den die USA im Basketball haben. Die könnten selbst die C-Mannschaft/Spieler zu Olympia schicken und würden immer noch locker Gold holen. Basketball ist in China imo eher so eine Attraktion, die sehr gut ankommt, aber tendenziell weniger selbst praktiziert wird. Tischtennis dagegen kann tatsächlich jeder spielen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.265
Punkte
113
Sehe ich auch so. Tischtennis bleibt unangefochten Nummer 1. Da hat China den Stellenwert, den die USA im Basketball haben. Die könnten selbst die C-Mannschaft/Spieler zu Olympia schicken und würden immer noch locker Gold holen. Basketball ist in China imo eher so eine Attraktion, die sehr gut ankommt, aber tendenziell weniger selbst praktiziert wird. Tischtennis dagegen kann tatsächlich jeder spielen.

Es heißt ja auch nicht umsonst, in China könne jeder Hausmeister und Straßenfeger Tischtennis und Kung Fu :D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
basketball ist in china aber sehr populär, das muss man festhalten. ich habe da mal einen freiplatz gesehen, da waren ca. 30-40 körbe aufgebaut (bzw. dementsprechende großfelder). und das war nicht in shanghai oder peking, sondern in einer stadt, dessen namen keine sau hier kennt.

ich hab da dann auch ein paar mal in einer lokalen halle gespielt und die war auch immer sehr gut besucht. was mir dabei auffiel, war, dass die meisten absolut keinen bock auf defense hatten und auch keinen großen bock auf teamplay.
 
Oben