Olympia 2016 - Fußballturnier der Männer

Who

Bankspieler
Weigl hätte heute gut getan. Es fehlt mir etwas die Ruhe am Ball.

Auf der anderen Seite ist das wirklich keine Phrase, dass die Benders da verdammt viel abfangen und zustellen. Und gerade Lars macht das mit Ball schon auch ziemlich souverän. Problem ist für mich vor allem, dass sowohl Gnabry (weil es zu eilig hat) als auch Brandt (weil ein bisserl langsam heute) außen die Bälle leicht weggeben.

Schlonski

Bankspieler
Weil er ein Kabinettstückchen auspackt? Ok zugegebenermaßen ziemlich wildes Ding, aber er hat solche Sachen drauf.

Wegen sowas ihn so beleidigen und als ********* hinstellen? Wow das ist echt :thumb:

So ein Ding haben 90% aller Bundesligaspieler drauf. Es ist etwas daneben bei so einem Spiel bei dem Spielstand. Wenn Brasilien das heute nicht gewinnt, kann man es Neymar unter die Nase reiben. Vor allem nach dem 1:7 sollten die Brasilianer sich ein Beispiel nehmen wie Deutschland damals mit ihnen umging in puncto Respekt.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Lieber sowas wie wenn sich ein Spieler nicht im Griff hat und ständig mit Tätlichkeiten um sich schlägt.

Neymar ist ein Spieler den ich sehen möchte wenn ich Geld für ein Ticket bezahle, das er ab und an mal ne überdrehte Aktion drin hat, gehört dazu und tut niemanden ausser vll. dem Trainer weh, schade das solche Spieler dann so niedergemacht werden.

Ich bin alles aber kein Ribery Fan und hab mich im Forum meines Wissens auch noch nie sonderlich positiv zu ihm geäußert also kp warum ihr jetzt damit ankommt?

Schlonski hat dazu eigentlich alles gesagt.

sefant77

Schweineliga
So ein Ding haben 90% aller Bundesligaspieler drauf. Es ist etwas daneben bei so einem Spiel bei dem Spielstand. Wenn Brasilien das heute nicht gewinnt, kann man es Neymar unter die Nase reiben. Vor allem nach dem 1:7 sollten die Brasilianer sich ein Beispiel nehmen wie Deutschland damals mit ihnen umging in puncto Respekt.

Vergiss es, eine solche Lernfähigkeit ist nicht vorhanden. Machen die Brasilianer das 2:0 wird Hacke Spitze 1-2-3 am Fließband kommen. Gold wäre eigentlich für den Verband das schlechteste, das würde wieder die ganzen Fehler im Nachwuchssystem überdecken und der Verband kann sich dahinter verstecken daß man bei einem Olympiaturnier mit seinem Superstar im Schlepptau gewinnt und der brasilianische Fußball wieder da ist wo er hingehört blabla.

Für den Rest der Welt hinsichtlich 2018/2022 natürlich von Vorteil.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wenn Hrubesch jetzt den Selke nicht rausnimmt, ist ihm nicht mehr zu helfen. Der steht total neben sich.

Glaube mal, dass er Selke noch 15-20 Minuten drauf lässt, Hotte ist ja ein ziemlicher Selke-Fan. Aber ja - der findet heute noch gar nicht statt. Ist halt auch sehr oft allein vorn, bekommt im Pressing keinen Zugriff, weil er allein drei Leute anlaufen muss. Ob da Petersen so viel Besserung verspricht, weiß ich auch nicht. Aber schlechter kann es definitiv nicht mehr werden.

Aber wie man den Fußball kennt, wird Selke nach der Pause den Ausgleich schießen. Aber natürlich erst, nachdem Brandt wieder an die Latte geschossen hat und der zurückprallende Ball an Selkes Kopf fliegt und von dort ins Tor. Selke muss daraufhin mit Brummschädel ausgewechselt werden, Petersen kommt und macht in der 90.Minute das 2:1. :belehr:

Tuco

Bankspieler
Ist hier vielleicht unpopulär, aber ich würde es den Brasilianern durchaus gönnen. Die Zuschauer sind im Schnitt sicherlich kein Vorbild an sportlichem Verhalten, aber wie gesagt, der Großteil der Bevölkerung wollte die Spiele doch sowieso nicht bzw. leidet sogar darunter, dass deshalb an anderer Stelle gespart wird. Das Fußballturnier ist wahrscheinlich für die meisten das deutlich wichtigste Ereignis der Spiele, insofern wäre das in der momentanen Lage doch eine kleine Entschädigung für die ganze insgesamt eher unerfreuliche Sache.

Heißt natürlich nicht, dass ich nicht hoffe, dass Deutschland das Spiel nicht noch dreht... ;)

sotarts

Nachwuchsspieler
@Angliru

Selke ist schon schwach, das war aber zu erwarten, hab aber auch keine Ahnung wo Petersen großartig besser sein soll.

L-james

Allrounder

Gut das Neymar Sachen auf dem Rasen bringt die so vll. niemand anderes kann, nichtmal Messi, da dieser geradliniger ist. Neymar ist vll. der beste Skiller auf ganz hohem Niveau und in seinem Spiel gehören halt mal Kunststücke dazu. Allerdings ist er trotzdem recht diszipliniert und arbeitet gegen den Ball und kann seine Skills gut einpacken in gewinnbringende Aktionen. Guck einfach mal Barca Spiele an.

Der Junge macht mit dem starken Freistoß das 1-0 und wenn er vor dem gegnerischen 16ner an der Grundlinie nen wilden Trick auspackt dann ist das einfach ok für mich und vor allem er darf das. Ist ja nicht so das Neymar in gefährlichen Zonene unnötige Ballverluste produziert.

Entweder man ist froh das man solche Spieler hat und die auch mal was versuchen, auch wenn es ab und an mal zu viel ist, oder man erfreut sich an 11 Benders und sollte dann aber bitte auch nicht rumheulen wenn nur rumgegurke zu sehen ist.

Man muss es ja nicht gut finden, aber den Jungen dann als ********* und sonstwas beschimpfen ist einfach nur daneben. Als ob er irgendjemanden angespuckt oder eine reingehauen hätte, bleibt mal auf dem Teppich.

Schlonski

Bankspieler
Vergiss es, eine solche Lernfähigkeit ist nicht vorhanden. Machen die Brasilianer das 2:0 wird Hacke Spitze 1-2-3 am Fließband kommen. Gold wäre eigentlich für den Verband das schlechteste, das würde wieder die ganzen Fehler im Nachwuchssystem überdecken und der Verband kann sich dahinter verstecken daß man bei einem Olympiaturnier mit seinem Superstar im Schlepptau gewinnt und der brasilianische Fußball wieder da ist wo er hingehört blabla.

Ist mir vollkommen bewusst.;) Das brasilianische Hirn ist bei Fußball nicht vorhanden und natürlich eine reine Eiersache. Für Deutschland fast eine Win-Win-Situation. Silber wäre definitiv auch sehr gut für so eine Mannschaft.

Angliru

Administrator
Teammitglied
@Angliru

Selke ist schon schwach, das war aber zu erwarten, hab aber auch keine Ahnung wo Petersen großartig besser sein soll.

Selke erscheint mir als ein Typ, der extrem von der Mannschaft abhängig ist. Weiß nicht, wie es in Bremen war, aber auch in Leipzig brauchte der schon eine funktionierende Offensive um sich herum. Dort kann er Räume schaffen, aber eben auch seine Stärken ausspielen. Deshalb funktioniert ein Poulsen in Leipzig z.B. besser, weil der deutlich mehr arbeitet und vor allem extrem zweikampfstark ist. Der kann seinen Körper viel besser einsetzen. Wo die Reise bei Selke hingeht, kann ich auch noch nicht beurteilen, die Fähigkeiten sind eigentlich verdammt gut.

sotarts

Nachwuchsspieler
Vielleicht in der Einstellung zu einem Olympiafinale. Das würde mir schon reichen.

Das hat doch nix mit Einstellung zu tun... Der ist einfach total isoliert und ist jemand vom Skillset der dann nix mehr machen kann. Das gleiche gilt doch für Petersen.

@Angliru

Stimme deinem Post fast komplett zu bis auf den letzten Halbsatz nach dem letzten Komma :p.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Der Schiedsrichter ist ja auch ein Komiker. In der ersten Halbzeit lässt er die Karten stecken und nun bekommt Selke für eine Nichtigkeit Gelb.

Schlonski

Bankspieler
Man muss es ja nicht gut finden, aber den Jungen dann als ********* und sonstwas beschimpfen ist einfach nur daneben. Als ob er irgendjemanden angespuckt oder eine reingehauen hätte, bleibt mal auf dem Teppich.

Als ********* hat ihn hier doch niemand bezeichnet. Ganz ruhig. Es ist einfach nur nicht an der Zeit als Brasilianer so ein Ding zu bringen. Vor allem nicht gegen Deutschland. Und alles in allem ist es letztlich ein zweitrangiges Olympiafinale. Das spielt letztlich nur eine Prestigerolle, aber hat mit Fußball auf Weltklasseniveau a la CL, WM oder europ. Spitzenligen wenig zu tun.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Langsam wirds albern mit Bender. Die Fouls reichen fast für 2 gelbe Karten.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Der Schiedsrichter ist ja auch ein Komiker. In der ersten Halbzeit lässt er die Karten stecken und nun bekommt Selke für eine Nichtigkeit Gelb.
Vielleicht will er Hotte helfen, in dem er Selke jetzt bei der nächsten Kleinigkeit signalisiert, dass er runtergestellt wird und dann zwingend Petersen kommen muss ;).

Das hat doch nix mit Einstellung zu tun... Der ist einfach total isoliert und ist jemand vom Skillset der dann nix mehr machen kann. Das gleiche gilt doch für Petersen.
Jo, sehe ich ähnlich. Ein Spielertyp wie Poulsen würde da richtig gut passen.

Oben