Olympia 2016 - Tennis


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.258
Punkte
113
Das war soooo klar... :wall:

Edit: Aber mit dem zweiten hat er's gepackt! :jubel:


Ob noch genug im "Tank" ist für Murray wage ich allerdings leider zu bezweifeln.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Delpo :). Sicherlich war der Tiebreak eher ein Vorteil für Delpo, aber das hat er sich einfach auch absolut verdient.
Hoffe für dieses Publikum, dass die Stimmen schön heißer sind, damit wir morgen Ruhe haben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.675
Punkte
113
Ort
Austria
OUT OUT das SPIEL IST AUUS!! Rafa verzieht die Vorhand!! Del Potro zieht ins Final ein, unglaublich!!!!
 
G

Gast_482

Guest
Uiuiui dann eben so!

Colle Sache!

Nadal hat schon Gold und spielt ein sehr gutes Tunier, jetzt darf er noch um bronze spielen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.675
Punkte
113
Ort
Austria
was für Emotionen wieder bei Del Potro... wunderschön diese Bilder! er hat seine Medaille sicher, morgen gehts gegen den vl übermächtigen und ausgeruhten Murray um Gold!! was für ne geile Geschichte schon jetzt!!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.017
Punkte
113
Geile Partie :thumb: auch geile Stimmung, selbst wenn es net die Englische war :thumb:

Gönne es Del Potro total, Rafa hat 1. schon sein Einzelgold 2008 und gestern auch Doppelgold mit Lopez geholt, da darf Del Potro diesmal ruhig Gold holen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.961
Punkte
113
Schön, schön. Del Potro ist schon ein Guter.

Gleich Kerber um Gold..
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.675
Punkte
113
Ort
Austria
Physisch muss er jetzt ziemlich am Ende sein, ich hoffe er reitet einfach morgen auf der Euphorie-Welle weiter... aber das wird verdammt schwer gegen Murray, so viel steht fest. Egal, selbst "nur" Silber für DelPo ist schon sensationell in diesem Comeback-Jahr mit all den Auf und Abs. Bei der Auslosung wirklich schon jetzt ein riesen Erfolg!
 
G

Gast_482

Guest
Geile Partie :thumb: auch geile Stimmung, selbst wenn es net die Englische war :thumb:

Gönne es Del Potro total, Rafa hat 1. schon sein Einzelgold 2008 und gestern auch Doppelgold mit Lopez geholt, da darf Del Potro diesmal ruhig Gold holen.

Nein Murray wird morgen hoffentlich sein bestes Tennis spielen und das Ding holen! Den mag ich einfach!
Wenn Del Potro macht wäre es aber auch schön.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Wahnsinns Partie zwischen Nadal und del Potro.
Schade für Nadal, nachdem er so stark gekämpft hat und sich aus vielen Situationen, in denen er gegen die Wand stand, befreit hat. Mental ist er einfach ein Monster, auch wenn er am Ende verloren hat. Da macht ihn kaum einer etwas vor. Nur Djokovic kam da in den letzten Jahren ran. Federer bei Weitem nicht.

Für del Potro natürlich auch verdient nun im Finale zu stehen. Nur schade, dass er heute doch enorm viel Kraft gelassen hat. Glaube nicht, dass Nadal oder del Potro morgen nach dem Kraftakt ihre Partien gewinnen können.

zu Nadal nochmal:
Ich hatte ihn eigentlich schon abgeschrieben, nachdem er auf mich spielerisch aber auch mental in den letzten Jahren einen schlechten Eindruck gemacht hat. Aber was er hier bei Olympia rausgehauen hat, gibt mir doch nochmal Hoffnung.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.258
Punkte
113
Für del Potro natürlich auch verdient nun im Finale zu stehen. Nur schade, dass er heute doch enorm viel Kraft gelassen hat. Glaube nicht, dass Nadal oder del Potro morgen nach dem Kraftakt ihre Partien gewinnen können.


Ist auch die Frage, was eine Bronzemedaille für einen Wert hat für Nadal? Die Motivation dürfte bei Nishikori jedenfalls höher sein.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Irgendwie ziemliche Mimosen diese Tennisspieler... da werden bei grösserem Lärm schwierigste Übungen im Turnen absolviert, entscheidende Elfmeter geschossen, winzige Ziele im Schiessen anvisiert und Pferde über ein Sandrechteck gequält... gut, das Letzte nicht, da schläft jeder Zuschauer nach spätestens 10 Sekunden ein... trotzdem sollte da eigentlich auch ein Tennis-Aufschlag drinliegen.

Man muss die Sportart auch verstehen. Mal abgesehen vom Turnen ist Tennis eine technisch deutlich anspruchsvollere Sportart als als die von dir genannten. Dabei geht es im Tennis um Millimeter. Es geht im Grunde alles über Konzentration. Es ist erstaunlich, auf was für Vergleiche man kommen kann. Pferdesport und Fußball als Vergleich ist schon beleidigend. Da ist so, als vergleiche man die Führerscheinprüfung mit einer Abschlussprüfung in Quantenphysik.

Del Potro hätte sich Gold absolut verdient, aber gegen einen Murray in Bestform ist er generell schon Außenseiter und nach diesem Kraftakt wird es erst recht extrem schwierig für ihn.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Die hat für Nadal sicherlich Wert. Wenn er eine Medaille holen kann für sein Land, wird er alles dafür tun.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.543
Punkte
113
Ort
Hier
Ob es so viel schwieriger ist, einen Tennisball ins Aufschlagfeld oder einen Elfmeter ins Tor zu bringen sei mal dahingestellt... oder im Beachvolleyball einen Aufschlag ins Feld. Trotzdem sind meines Wissens die Tennisspieler die einzigen bei denen wirklich absolute Ruhe herrschen muss.

PS: Das mit den Pferden war ein Witz ;)
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ob es so viel schwieriger ist, einen Tennisball ins Aufschlagfeld oder einen Elfmeter ins Tor zu bringen sei mal dahingestellt... oder im Beachvolleyball einen Aufschlag ins Feld. Trotzdem sind meines Wissens die Tennisspieler die einzigen bei denen wirklich absolute Ruhe herrschen muss.

PS: Das mit den Pferden war ein Witz ;)

Es geht ja nicht nur darum, den Ball ins Feld zu spielen, sondern ihn perfekt zu setzen und ja, die Technik ist erheblich anspruchsvoller. Nicht nur der Aufschlag. Tennis ist generell ein Haifischbecken, in dem du selbst Verantwortung bei einer gewaltigen Leistungssdichte übernehmen musst und dich hinter deinen Teamkollegen verstecken kannst. Tennisspieler sind das Gegenteil von Mimosen. Mehr will ich gar nicht sagen. ;)
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.543
Punkte
113
Ort
Hier
Ist auch nicht so wichtig, mir ist es einfach aufgefallen...


... PS: Beim Doppel ist es nicht anders, und da kann man sich aber "verstecken" :D
 
Oben