Olympia 2016 - Tennis


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Puig spielt einfach gut. Sie ist die talentiertere und vielseitigere Spielerin. Sie entscheidet wie das Spiel läuft. Kerber ist abhängig von Puig.
Vielseitiger mag sein, aber es war eine schwache Kerber die sichtlich angeschlagen war. Puig spielt nicht ganz das Williams und gegen Williams kann Kerber die Bälle auch besser verteilen. Also ganz alleine bestimmt Puig nun nicht wo es hingeht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Naja, 6:4 mit nem Spiel wo Kerber Probleme mit der Hüfte hat sind auch kein Erdrutschsieg. RIchtig ist, Kerber muss mehr angreifen und bessere Winkel spielen, und nicht nur den Ball zurückbringen.

Momentan kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Kerbers Körper noch 2 Sätze von ihrem Defensivgerenne aushält.
 

Paulie G

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
2:0 Kerber, jetzt knallts. Puig bekommt ihre gerechte Strafe für ihre spielerischen Provokationen.:D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Beim Tennis oder jeder anderen Ballsportart sind Leistungssprünge in jede Richtung normal. Seine Laufleistung mal eben um 20 Sekunden zu steigern nicht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Vielseitiger mag sein, aber es war eine schwache Kerber die sichtlich angeschlagen war. Puig spielt nicht ganz das Williams und gegen Williams kann Kerber die Bälle auch besser verteilen. Also ganz alleine bestimmt Puig nun nicht wo es hingeht.

Ah, "angeschlagen". Kerber rennt und bringt nur rüber. Dass man dann am Ende des Turniers etwas schwächelt, ist doch normal. Diese medizinische Auszeit war ganz nett, um den Rhythmus der Gegnerin zu brechen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.060
Punkte
113
Ort
Austria
wirklich verletzt oder angeschlagen wirkt Kerber während der Ballwechsel nicht auf mich, nur dazwischen... aber ich mag mich auch täuschen. Taktisch (ob gewollt oder nicht) scheint die Auszeit ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben.. ein 3:0 könnte schon die Vorentscheidung im Satz sein. Ich frage mich sowieso dauernd wann Puig vl mal anfängt darüber nachzudenken, wie nah sie an Olympia-Gold dran ist
 

Paulie G

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Puig ist spielerisch einfach die Bessere heute, bisher. Sie macht das Spiel. Sie bestimmt. Sie diktiert.

Kerber erinnert mich mit ihrer Spielweise ein wenig an Radwanska. Jeder Ball wird zurückgedonnert, koste es was es wolle.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ah, "angeschlagen". Kerber rennt und bringt nur rüber. Dass man dann am Ende des Turniers etwas schwächelt, ist doch normal. Diese medizinische Auszeit war ganz nett, um den Rhythmus der Gegnerin zu brechen.

Kerber ist nun nicht für Schauspielerei bekannt. Sie hat einmal auch versucht das schmerzverzerrte Gesicht in der Armbeuge zu verstecken. Im Ballwechsel hat sie sich relativ normal bewegt. Wenn klar war der Ball fliegt ins aus hat sie ein paar mal nicht abgestoppt sondern vorsichtig getippelt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
SPielerisch, von der Genauigkeit, Härte her, ist Puig im Moment wirklich besser.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.331
Punkte
113
Kerber ist halt nicht das Übertalent, sondern eine Spielerin, die sich ihren Weg an die Weltspitze hart erarbeitet hat und mit Ende 20 angekommen ist... Da kann man doch kaum "Zauberei" erwarten. Zumal sie auch athletisch in der Regel keine Vorteile hat. Sie holt alles aus ihren Möglichkeiten raus, das verdient schon sehr großen Respekt finde ich.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.060
Punkte
113
Ort
Austria
@Tuco: da gebe ich dir absolut recht. Nur dennoch bemerkenswert was Puig bei diesem Turnier hier zeigt, damit war nicht wirklich zu rechnen. Ihr Spiel ist auch für den neutralen Beobachter sehr unterhaltsam und attraktiv anzusehen
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Kerber lebt von niedrigen Fehlerraten und relativ unangenehmen Kontern, sowas wie Steffi Graf die bei schlechten Bällen vom Gegner den Ball einfach vom Platz prügeln konnte kann sie nicht.

Sowas müsste einfach öfter kommen - ausplazieren.
 

Paulie G

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Mann, mann Puig. Wahnsinn wie abgezockt die agiert. Wer hatte die denn auf dem Schirm vor Olympia? Ich natürlich.:D Es war nur noch eine Frage der Zeit bis ihr grenzenloses Talent aufblüht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Da hat sie Puig mal in der Defensive, und kann einfach keinen Winner spielen. Wenn Puig so weitermacht, ist sie demnächst ne Top-3-Spielerin.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.331
Punkte
113
Kerber lebt von niedrigen Fehlerraten und relativ unangenehmen Kontern, sowas wie Steffi Graf die bei schlechten Bällen vom Gegner den Ball einfach vom Platz prügeln konnte kann sie nicht.

Sowas müsste einfach öfter kommen - ausplazieren.


Steffi Graf war wahrscheinlich auch zusammen mit den Williams-Schwestern die beste Athletin, die das Damentennis je gesehen hat. Das kann man halt nicht lernen...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Kerber ist halt nicht das Übertalent, sondern eine Spielerin, die sich ihren Weg an die Weltspitze hart erarbeitet hat und mit Ende 20 angekommen ist... Da kann man doch kaum "Zauberei" erwarten. Zumal sie auch athletisch in der Regel keine Vorteile hat. Sie holt alles aus ihren Möglichkeiten raus, das verdient schon sehr großen Respekt finde ich.

Ist ja alles richtig. Kerber ist nicht besonders groß, spielt alles andere als schnell, ihre Technik ist auch nicht gerade für das Lehrvideo gemacht und dennoch ist sie die klare Nummer 2. Also Talent hat nicht nur mit einem schnellen Arm zu tun.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.060
Punkte
113
Ort
Austria
hier ist ja noch längst nichts entschieden, 4:2 Kerber die jetzt taktisch das richtige Rezept gefunden hat, sowie ihr Service plötzlich großartig trifft. Und ewig kann Puig wohl auch nicht so weitermachen, in einem dritten Satz könnte die Fehlerquote vl ansteigen
 
Oben