Olympia 2016 - Tennis


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Habe gerade gesehen, dass Struff und Kohlschreiber offensichtlich für das Doppel zurückgezogen haben. An ihre Stelle rücken Gastao Elias und Joao Sousa.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Svitolina ist aber auch besser als ihre WR-Position sagt, bei der waren alle Grundschläge härter und genauer als die von Petkovic. Der müsste man mal sagen, spiel nicht mehr um zu gewinnen, sondern um schöne Punkte herauszuspielen egal was dabei rauskommt. Die muss aufhören sich selbst zu beleidigen, die körperlichen Voraussetzungen hat sie ja mehr als genug. Weniger kämpfen, mehr spielerisch rangehen, genug Geld auf der hohen Kante müsste sie ja haben um nicht mehr unbedingt jedes Turnier weit zu kommen. Mehr mit Spass spielen. Von den Interviews her habe ich das Gefühl sie wurde zuviel auf Beissen trainiert, und mit Beleidigungen, das tut keinem Sportler oder Mensch gut.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.858
Punkte
113
Del Potro ist gar nicht schlecht drauf, in der Form schon ein sehr undankbarer Gegner in der ersten Runde.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Del Potro ist gar nicht schlecht drauf, in der Form schon ein sehr undankbarer Gegner in der ersten Runde.

del Potro ist im Normalfall ja auch ein Top-5-Spieler. Leider macht sein Körper bzw. seine Hand da seit Jahren nicht so mit, wie es ihm zu wünschen wäre :(
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.858
Punkte
113
del Potro ist im Normalfall ja auch ein Top-5-Spieler. Leider macht sein Körper bzw. seine Hand da seit Jahren nicht so mit, wie es ihm zu wünschen wäre :(


... und genau deshalb kann man von "Normalfall" ja nicht mehr so wirklich sprechen, insofern bin ich von seinem bisher guten Auftritt positiv überrascht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.327
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tag der Überraschungen:

Nole direkt in Runde 1 raus und nach drei Goldmedaillen bei olympischen Spielen sind die Williams-Schwestern auch in der ersten Runde ausgeschieden. Venus war jedoch aufgrund einer Viruserkrankung angeschlagen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das aus von Nole ist natürlich ein Hammer. Er konnte mich trotz des Sieges in Toronto zwar nicht 100% überzeugen, aber meist kann er sich ja steigern wenn es eng wird. Diesmal wohl nicht. Hoffentlich kommt Del Potro jetzt auch entsprechend weit. Eine Medaille wäre ihm nach der ewigen Verletzungsmisere zu gönnen.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Hier das Zweitrundentableau:


Juan Martin del Potro (ARG#4, WRL 145) - Joao Sousa (POR#1, WRL 36)
Kyle Edmund (GBR#2, WRL 83) - Taro Daniel (JPN#3, WRL 118)
(10) Roberto Bautista Agut (ESP#3, WRL 16) - Paolo Lorenzi (ITA#1, WRL 40)
Gilles Muller (LUX#1, WRL 37) - (5) Jo-Wilfried Tsonga (FRA#1, WRL 9)

(3) Rafael Nadal (ESP#1, WRL 5)
- Andreas Seppi (ITA#3, WRL 74)
Yuichi Sugita (JPN#2, WRL 107) - (15) Gilles Simon (FRA#3, WRL 31)
(11) Pablo Cuevas (URU#1, WRL 21)
- Thomaz Bellucci (BRA#1, WRL 55)
Dudi Sela (ISR#1, WRL 65) - (8) David Goffin (BEL#1, WRL 13)

(6) Gael Monfils (FRA#2, WRL 11) - Rogerio Dutra Silva (BRA#2, WRL 94)
Radu Albot (MDA#1, WRL 88) - (9) Marin Cilic (CRO#1, WRL 14)
(13) Philipp Kohlschreiber (GER#1, WRL 23)
- Andrej Martin (SLO#1, WRL 111)
John Millman (AUS#2, WRL 75) - (4) Kei Nishikori (JPN#1, WRL 6)

(7) David Ferrer (ESP#2, WRL 12) - Evgeny Donskoy (RUS#2, WRL 69)
Gastao Elias (POR#2, WRL 61) - (12) Steve Johnson (USA#1, WRL 22)
(16) Benoit Paire (FRA#4, WRL 32)
- Fabio Fognini (ITA#2, WRL 41)
Juan Monaco (ARG#3, WRL 108) - (2/TV) Andy Murray (GBR#1, WRL 2)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.930
Punkte
113
Ort
Austria
Das kommt wirklich überraschend, auch wenn man DelPo immer noch große Matches (insbesondere ja bei Olympia) zutrauen muss.. für nole eine herbe enttäuschung!
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ja, eine extrem bittere Niederlage für Djokovic. Murray jetzt wie schon in Wimbledon der klare Favorit, aber wir sind ja noch sehr früh im Turnier.
Ohne das Spiel gegen Del Potro jetzt gesehen zu haben, aber man hatte in diesem Jahr ja schon oftmals den Eindruck, dass Djokovic Probleme damit hat, konstant seine Topleistung abzurufen. Nicht nur in Wimbledon gegen Querrey, sondern auch schon bei den Australian Open gegen Simon oder auch in Monte Carlo (gegen Vesely). Auch in Toronto sah er nicht wirklich gut aus, trotz Turniersiegs. Er macht gefühlt einen etwas platten/überspielten Eindruck. Bin mal gespannt, ob er sich rechtzeitig für die US Open in Schuss bringt, wirklich viel Zeit bleibt nicht. Ein Duell gegen einen fitten und selbstbewussten Murray (nach Wimbledon-Erfolg und möglicherweise auch Olympia-Gold) wäre schon spannend.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.826
Punkte
113
im herren-doppel gab es auch ein paar überraschende resultate, die beiden erstgesetzten paare (herbert/mahut und murray/murray) sind schon raus. die briten verloren gegen die brasilianische paarung bellucci/sa, da sieht man was der heimvorteil ausmachen kann.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Murray wird auch trotz der Niederlage im Doppel nicht im Mixed antreten (dort hatte er vor vier Jahren immerhin Silber gewonnen), sondern sich auf das Einzel konzentrieren. Stattdessen wird sein Bruder im Mixed antreten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.930
Punkte
113
Ort
Austria
Habe jetzt erst die Szenen nach dem Match gesehen, Djokovic hatte echt Tränen in den Augen nach der Niederlage.. er weiß wohl selbst, dass er in 4 Jahren mit 33 sicher nicht mehr diese Dominanz und Topform halten wird können. Andererseits schon interessant wie das Leben so spielt, man stelle sich vor Nole hätte diese kleinen Hänger letzte Saison gehabt und nicht heuer, dann hätte ein 33/34 jähriger Federer wohl mindestens 1 oder gar 2 GS-Titel gewinnen können, jetzt kämpft dieser gar darum überhaupt nochmal auf den Platz zurückkehren zu können.
Das Turnier ist wie von Rhaegar erwähnt schon sehr interessant und offen jetzt, wobei ich auch Murray favorisiere. Ein Run von Del Potro bis ins Final wäre natürlich sensationell und ihm mehr als zu gönnen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.930
Punkte
113
Ort
Austria
hier mal der aktuelle Draw, Del Potro setzt sich in drei Sätzen gegen Sousa durch und steht im AF, wo er auf Daniel trifft...das sollte doch zumindest bis ins VF machbar sein. Müller nimmt Tsonga raus, sicherlich eine Überraschung, aber auch keine Sensation wenn man Jo-Wilfrieds Verletzungen dieses Jahr miteinbezieht, und Muller hat immer mal eine Topleistung drauf. Kohli übrigens mit Stressfraktur im Fuß raus!

Zweitrundentableau:

Juan Martin del Potro (ARG) Joao Sousa (POR) 6:3 1:6 6:3
Taro Daniel (JPN) Kyle Edmund (GBR) 6:4 7:5
Roberto Bautista Agut (ESP/10) Paolo Lorenzi (ITA) 7:6 (7/2) 6:2
Gilles Müller (LUX) Jo-Wilfried Tsonga (FRA/5) 6:4 6:3
Rafael Nadal (ESP/3) Andreas Seppi (ITA) -:- -:-
Gilles Simon (FRA/15) Yuichi Sugita (JPN) -:- -:-
Pablo Cuevas (URU/11) Thomaz Bellucci (BRA) -:- -:-
David Goffin (BEL/8) Dudi Sela (ISR) -:- -:-
Gael Monfils (FRA/6) Rogerio Dutra Silva (BRA) -:- -:-
Marin Cilic (CRO/9) Radu Albot (MDA) 6:3 6:4
Andrej Martin (SVK) Philipp Kohlschreiber (GER/13) w. o.
Kei Nishikori (JPN/4) John Millman (AUS) -:- -:-
David Ferrer (ESP/7) Jewgeni Donskoj (RUS) -:- -:-
Steve Johnson (USA/12) Gastao Elias (POR) -:- -:-
Benoit Paire (FRA/16) Fabio Fognini (ITA) -:- -:-
Andy Murray (GBR/2) Juan Monaco (ARG) -:- -:-
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Serena mit mächtig Problemen gerade mal so durch, zum Glück. Für Kerber wäre ein Williams-Aus natürlich super gewesen und auch sonst sind andere Siegerinnen als immer wieder Serena ja durchaus erfrischend - aber nicht Alize Cornet, die geht wirklich gar nicht.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Hier mal ein kurzer Blick auf die Doppelkonkurrenzen. Für Djokovic hat es auch dort nicht fürs Weiterkommen gereicht, dafür stehen unter anderem Nadal/Lopez im Viertelfinale.

Herrendoppel:
Johnson/Sock (USA) - Bautista Agut/Ferrer (ESP)
Melo/Soares (BRA) - Mergea/Tecau (ROM)
Lopez/Nadal (ESP) - Marach/Peya (AUT)
Nestor/Pospisil (CAN) - Fognini/Seppi (ITA)

Sind also mit Johnson, Bautista Agut, Ferrer, Nadal, Fognini und Seppi noch sechs Spieler am Start mit Medaillenchancen in beiden Disziplinen.


Damendoppel:
Safarova/Strycova (CZE) - Bouchard/Dabrowski (CAN)
Xu/Zheng (CHN) - Errani/Vinci (ITA)
Muguruza/Suarez Navarro (ESP) - Flipkens/Wickmayer (BEL)
Mitu/Olaru (ROM) - Makarowa/Wesnina (RUS)

Bacsinszky/Hingis (SUI) - Mattek-Sands/Vandeweghe (USA) 6:4 6:4
Konta/Watson (GBR) - Chan/Chan (TPE) 6:3 0:6 4:6
Hlavackova/Hradecka (CZE) - Peng/Zhang (CHN)
Kassatkina/Kusnezowa (RUS) - Dio/Hozumi (JPN) 6:4 1:6 6:1

Hier haben wir mit Makarowa, Muguruza, Flipkens, Suarez Navarro, Errani, Kassatkina und Kusnezowa noch sieben Spielerinnen mit doppelter Medaillenhoffnung.

Morgen startet dann auch die Mixed-Konkurrenz, für den ein oder anderen könnte es dann sogar zu einer Dreifachbelastung kommen. Hat schon jemand eine offizielle Starterliste für den Wettbewerb gesehen?
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Puig schlägt Muguruza 6:1 6:1 :eek: Im Viertelfinale trifft sie jetzt auf Laura Siegemund, die langsam wirklich ungeahnte Medaillenchancen erhält. Kerber spielt gleich ihr AF gegen Stosur
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Serena mit mächtig Problemen gerade mal so durch, zum Glück. Für Kerber wäre ein Williams-Aus natürlich super gewesen und auch sonst sind andere Siegerinnen als immer wieder Serena ja durchaus erfrischend - aber nicht Alize Cornet, die geht wirklich gar nicht.

Wieso? Weil sie an den French Open gegen Maria nicht gerade das beste Fairplay abgezogen hat? Da ist sie doch wahrlich nicht die einzige, die so etwas schon abgezogen hat. Man möge sich an Serena erinnern, wie sie im Halbfinale gegen Bacsinszky im Jahr zuvor den sterbenden Schwan gespielt hat und dadurch Bacsi derart den Fokus und die Konzentration verloren hat. Aber da ist es ja keine Deutsche, die betroffen ist, also muss man das Ganze ja auch nicht als derart schlimm ansehen...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aber da ist es ja keine Deutsche, die betroffen ist, also muss man das Ganze ja auch nicht als derart schlimm ansehen...
Habe ich das mit auch nur EINEM Wort gesagt? Jetzt fängst du auch schon an, anderen Dinge in den Mund zu legen und Meinungen zu unterstellen, die diese nie, aber auch NIE geäussert haben. Was soll so ein ******dreck??? Ist das Diskussionskultur?
Da es sich in deinem Beispiel ganz zufällig um eine Schweizerin handelt, liegt der Verdacht nahe, dass es genau andersrum ist, als du es beschreibst. Muss ich dafür herhalten, dass niemand irgendein Verhalten gegenüber einer Schweizerin vor einem Jahr angesprochen hat? Habe ich überhaupt auch nur angedeutet, warum ich Cornet nicht leiden kann? Beides: klares nein. Du unterstellst es mir aber mal einfach so, damit du dich "im Gegenzug" über Serena Williams beschweren kannst. Nicht ich bringe eine nationale Note rein, sondern du - schiebst es aber mir unter.
Dieses ständige Worte und Meinungen in den Mund legen hier im Forum, nur um eine Rechtfertigung für sein eigenes Zeugs zu haben, kotzt mich so dermaßen an. Das ist doch keine Art. Mann, mann, mann.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Habe ich das mit auch nur EINEM Wort gesagt? Jetzt fängst du auch schon an, anderen Dinge in den Mund zu legen und Meinungen zu unterstellen, die diese nie, aber auch NIE geäussert haben. Was soll so ein ******dreck??? Ist das Diskussionskultur?
Da es sich in deinem Beispiel ganz zufällig um eine Schweizerin handelt, liegt der Verdacht nahe, dass es genau andersrum ist, als du es beschreibst. Muss ich dafür herhalten, dass niemand irgendein Verhalten gegenüber einer Schweizerin vor einem Jahr angesprochen hat? Habe ich überhaupt auch nur angedeutet, warum ich Cornet nicht leiden kann? Beides: klares nein. Du unterstellst es mir aber mal einfach so, damit du dich "im Gegenzug" über Serena Williams beschweren kannst. Nicht ich bringe eine nationale Note rein, sondern du - schiebst es aber mir unter.
Dieses ständige Worte und Meinungen in den Mund legen hier im Forum, nur um eine Rechtfertigung für sein eigenes Zeugs zu haben, kotzt mich so dermaßen an. Das ist doch keine Art. Mann, mann, mann.

Ich habe nur gesagt, dass mich interessieren würde, weshalb ausgerechnet Cornet für dich gar nicht als Siegerin vom Platz gehen dürfte und habe nun halt auch eine für mich naheliegende Vermutung aufgestellt. Und für mich ist es halt durchaus eine deutsche Eigenschaft, dass man sich einzig und allein auf die deutschen Athletinnen und Athleten zu fokussieren, wobei nahezu alle anderen Nationen gar keine Rolle spielen - offensichtlich habe ich dir diese Eigenschaft fehlerhaft unterstellt.

Dass es mit meinem Beispiel Bacsinszky eine Schweizerin trifft, kommt dem Ursprung her, dass es ein Beispiel ist, welches mir spontan eingefallen ist - wohl auch logisch als Schweizer. Mit diesem wollte ich einzig und allein aufzeigen, dass Cornet beim besten Willen nicht die einzige nicht ganz so heilige Spielerin auf der Tour ist - und auch gerade mit Serena ihre Gegnerin in dieser Hinsicht nicht den besten Ruf hat, weshalb ich eben dieses Beispiel mit Bacsinszky angebracht habe. Und die Unterstellung, ich würde diese Gelegenheit nutzen, sodass ich mich über Serena auslassen kann, kommt dem selben gleich, wie was du mir vorwirfst. Durch meine Beiträge im Forum könnte man wissen, dass Serena zu meinen Lieblingen auf der Damen-Tour gehört.

Ich denke, man hat sich hier unglaublich falsch verstanden, wohl auch basierend auf einer missglückten Wortwahl meinerseits. Dafür entschuldige ich mich. Allerdings verstehe ich auch deine unglaublich harsche Antwort auf eine Weise ganz und gar nicht, wo du mir sogar noch unterstellt, nationalistisch zu sein.
 
Oben