Olympia 2016 - Tennis


Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Da schalte ich bei Murray und Fognini rein und prompt geht der Italiener unter. Schade.

Freut mich auch, dass Del Potro wieder zurück ist, aber er hat ja schon eine Olympia-Medaille. Die Spiele sind nur alle vier Jahre und daher würde ich mich darüber freuen, wenn jemand, der noch keine Medaille hat, eine gewinnt. Wer sie gewinnt, hat sie natürlich am Ende verdient.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.899
Punkte
113
Freut mich auch, dass Del Potro wieder zurück ist, aber er hat ja schon eine Olympia-Medaille. Die Spiele sind nur alle vier Jahre und daher würde ich mich darüber freuen, wenn jemand, der noch keine Medaille hat, eine gewinnt. Wer sie gewinnt, hat sie natürlich am Ende verdient.


Naja, Murray und Nadal haben sogar schon Gold. Und einer der anderen dürfte doch eher unwahrscheinlich sein (zumindest in Sachen Olympiasieg).
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Naja, Murray und Nadal haben sogar schon Gold. Und einer der anderen dürfte doch eher unwahrscheinlich sein (zumindest in Sachen Olympiasieg).

Ich weiß. Das widerspricht sich doch nicht. Da hätte ich auch gerne andere Sieger, auch wenn es höchst unwahrscheinlich ist. Letztlich wäre ein neuer Medaillengewinner eine schöne Geschichte. Unabhängig von Murray und Nadal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.769
Punkte
113
Da nicht, aber wir reden immernoch von der 43 der Welt, die in einem Olympia Viertelfinale 2 Spielgewinne zugelassen hat ;)
Und die Schwankungen sind dann auch zusätzlich auf Top 10 Spielerinnen bezogen, die auch gerne mal so klatschen bekommen. Gibts halt bei Männern deutlich seltener ;)
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Da nicht, aber wir reden immernoch von der 43 der Welt, die in einem Olympia Viertelfinale 2 Spielgewinne zugelassen hat ;)
Und die Schwankungen sind dann auch zusätzlich auf Top 10 Spielerinnen bezogen, die auch gerne mal so klatschen bekommen. Gibts halt bei Männern deutlich seltener ;)

Versteh natürlich was du meinst. Puig ist aber sichtbar in Bombenform (und Siegemund fand heute nicht zum Spiel). Die Nummer 3 der Welt hat gegen Puig ebenfalls nur zwei Spielgewinne hinbekommen ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Absolut. Ich mag del Potros Tennis gar nicht so wahnsinnig gerne, aber nach der ewigen Leidenszeit wäre ihm ein Erfolg wirklich von Herzen zu gönnen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Da nicht, aber wir reden immernoch von der 43 der Welt, die in einem Olympia Viertelfinale 2 Spielgewinne zugelassen hat ;)
Und die Schwankungen sind dann auch zusätzlich auf Top 10 Spielerinnen bezogen, die auch gerne mal so klatschen bekommen. Gibts halt bei Männern deutlich seltener ;)

Gibt's bei den Herren nicht momentan ist ein Grund die fehlenden top Spieler bei den Damen. Der Hauptgrund ist allerdings seit jeher, dass die Damen schlechter aufschlagen. Ein Karlovic wird nie mit 1 und 1 nach Hause gehen. Bei vielen Damen ist die Siegquote der eigenen Aufschlagspielen kaum besser als beim Return. Also geht man an einem schlechten Tag mit 1 und 1 nach Hause und kann beim nächsten mal die gleiche Spielerin an einem Top Tag genauso deutlich schlagen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Versteh natürlich was du meinst. Puig ist aber sichtbar in Bombenform (und Siegemund fand heute nicht zum Spiel). Die Nummer 3 der Welt hat gegen Puig ebenfalls nur zwei Spielgewinne hinbekommen ;)

Jap Siegemund war im ersten Satz auch wirklich schwach
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.899
Punkte
113
Souveräner Auftritt wieder von Kerber, allerdings hat Konta es ihr mit vielen vermeidbaren Fehlern auch recht einfach gemacht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.202
Punkte
113
Ort
Austria
hier mal das komplette Achtelfinal-Tableau der Herren im Einzel:

Juan Martin del Potro (ARG) Taro Daniel (JPN) 6:7 (4/7) 6:1 6:2
Roberto Bautista Agut (ESP/10) Gilles Müller (LUX) 6:4 7:6 (7/4)
Rafael Nadal (ESP/3) Gilles Simon (FRA/15) 7:6 (7/5) 6:3
Thomaz Bellucci (BRA) David Goffin (BEL/8) 7:6 (12/10) 6:4
Gael Monfils (FRA/6) Marin Cilic (CRO/9) 6:7 (6/8) 6:3 6:4
Kei Nishikori (JPN/4) Andrej Martin (SVK) 6:2 6:2
Steve Johnson (USA/12) Jewgeni Donskoj (RUS) 6:1 6:1
Andy Murray (GBR/2) Fabio Fognini (ITA) 6:1 2:6 6:3

sowie Doppel-Semifinal:
Florin Mergea / Horia Tecau (ROU/5) Steve Johnson / Jack Sock (USA) 6:3 7:5
Marc Lopez / Rafael Nadal (ESP/6) Daniel Nestor / Vasek Pospisil (CAN/7) 7:6 (7/1) 7:6 (7/4

Nadal spielt somit mit Lopez um die Doppel-Goldmedaille, wäre wirklich ein schöner Erfolg für ihn nach dieser Saison. Im Einzel hat er ja noch alle Chancen, auch gegen Lokalmatador Bellucci würde ich ihn favorisieren...hoffentlich kommt es im Semi zum Clash mit Del Potro ;)
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Hier noch mal ein Gesamtüberblick über die aktuelle Konkurrenz und für wann die Spiele angesetzt sind.

Herren-Einzel (Viertelfinale):
18:30 Uhr: Juan Martin del Potro (ARG) - Roberto Bautista Agut (ESP/10)
18:30 Uhr: Rafael Nadal (ESP/3) - Thomaz Bellucci (BRA)
18:30 Uhr: Gael Monfils (FRA/6) - Kei Nishikori (JPN/4)
17:00 Uhr: Steve Johnson (USA/12) - Andy Murray (GBR/2)

Damen-Einzel (Halbfinale):
17:00 Uhr: Petra Kvitova (CZE/11) - Monica Puig (PRI)
20:00 Uhr: Madison Keys (USA/7) - Angelique Kerber (GER/2)

Herren-Doppel (Finalspiele):

Gold:
21:30 Uhr: Florin Mergea / Horia Tecau (ROU/5) - Marc Lopez / Rafael Nadal (ESP/6)

Bronze:
20:00 Uhr: Steve Johnson / Jack Sock (USA) - Daniel Nestor / Vasek Pospisil (CAN/7)

Damen-Doppel (Halbfinale):
17:00 Uhr: Lucie Safarova / Barbora Strycova (CZE) - Jekatarina Makarowa / Jelena Wesnina (RUS/7)
21:30 Uhr: Timea Bacsinszky / Martina Hingis (SUI/5) - Andrea Hlavackova / Lucie Hradecka (CZE/6)

Mixed (Viertelfinale):
23:00 Uhr: Pereira/Melo (BRA) - Mattek-Sands/Sock (USA)
22:00 Uhr: Hradecka/Stepanek (CZE) - Begu/Tecau (ROU)
20:00 Uhr: Watson/A.Murray (GBR) - Mirza/Bopanna (IND/4)
21:30 Uhr: V.Williams/Ram (USA) - Vinci/Fognini (ITA)


Anmerkungen: Andy Murray dann doch noch als Spätstarter im Mixed dabei und gleich siegreich in der ersten Runde. Nadal hat für das Mixed abgesagt, er hat wohl selbst nicht damit gerechnet, dass er zu diesem Zeitpunkt noch sowohl im Einzel als auch im Doppel noch dabei sein wird.

Damit haben folgende Spieler und Spielerinnen noch doppelte Medaillenchancen:

Rafael Nadal (ESP) - Einzel und Doppel
Steve Johnson (USA) - Einzel und Doppel
Andy Murray (GBR) - Einzel und Doppel
Horia Tecau (ROM) - Doppel und Mixed
Jack Sock (USA) - Doppel und Mixed
Lucie Hradecka (CZE) - Doppel und Mixed
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.899
Punkte
113
Anmerkungen: Andy Murray dann doch noch als Spätstarter im Mixed dabei und gleich siegreich in der ersten Runde. Nadal hat für das Mixed abgesagt, er hat wohl selbst nicht damit gerechnet, dass er zu diesem Zeitpunkt noch sowohl im Einzel als auch im Doppel noch dabei sein wird.


Da frage ich mich aber ein wenig, warum Nadal da überhaupt angetreten ist? Es hätten doch auch sicher andere spanische Spieler gerne im Mixed gespielt. Zumal es für Muguruza nun auch nicht gerade toll ist, auf diesem Wege um eine olympische Medaillenchance gebracht zu werden... o_O
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.589
Punkte
113
Daviscup athmosphäre bellucci vs. nadal... erster satz an den brasilianer, nadal führt 5:3 im zweiten, aber der Brasilianer breakt. 5:4, publikum doch n wenig unfair.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.202
Punkte
113
Ort
Austria
jetzt Break Nadal zum 4:2, das Publikum ist echt lauter als im Fußballstadion..jeder Fehler beim Aufschlag Nadals wird demonstrativ beklatscht.. grenzwertig, aber gehört wohl dazu! Ich denke Rafa wird sich hier durchbeissen, auch wenn Bellucci alles gibt
 
Oben