Olympia 2016 - Volleyball


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Ok, wenn es kein Sarkasmus war, umso besser. Ist aber auch wurscht (... die beiden Postings lösch' ich mal, so ein Spam muss hier natürlich nicht sein).


Ich finde eben, Laura Ludwig sieht mehrere Klassen besser aus als Grit Breuer. Und im Halbfinale sind sie auch, wieder souverän... ;)
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Wir sind da absolut einer Meinung. Laura Ludwig sieht wesentlich besser aus als Grit Breuer. Sie ist jetzt keine Maria Scharapova, aber ziemlich nett anzusehen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Am Anfang nervöser Start. Jetzt sieht es doch schon ganz gut aus.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Schade... Riesenspiel von Zumkehr/Heidrich gegen die grossen Favoritinnen Larissa/Talita, hat nicht ganz gereicht. In entscheidenden Momenten, speziell am Ende von Satz 2, fehlte irgendwie die Kaltblütigkeit und der Killerinstinkt.

Aber ganz ehrlich: Larissa/Talita machten nicht den besten Eindruck, die sind von den beiden Deutschinnen (;)) locker schlagbar!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Schade... Riesenspiel von Zumkehr/Heidrich gegen die grossen Favoritinnen Larissa/Talita, hat nicht ganz gereicht. In entscheidenden Momenten, speziell am Ende von Satz 2, fehlte irgendwie die Kaltblütigkeit und der Killerinstinkt.


Wie war die Stimmung im Stadion? Ich find's oft etwas grenzwertig bei brasilianischer oder argentinischer Beteiligung. Aber immerhin laut... :D
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Ich fand sie grossartig!! Natürlich wurde ab und zu bei den Anspielen der Schweizerinnen gepfiffen, aber damit konnten sie gut umgehen. Was ich NICHT gehört habe, waren extrem laute Zwischenrufe, ansonsten war es schlichtweg ein Genuss... das Spiel dauerte übrigens rund 1:15, also ein ziemlicher Marathon.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Ähm ... es ging um Bauchmuskeln. Das ist das erste an was ich mich bei Breuer erinnere, und was mir an Ludwig auffällt.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.248
Punkte
113
Jetzt läufts im ard. Scheint sogar ganz gezeigt zu werden.
:thumb:
Glücklicherweise, habe mich auch schon über den nicht funktionierenden Stream aufgeregt. Das Kommentatorenduo war auch gut. Einzig die Flatterballdefinition hat mich verwundert.
Super Leistung von Ludwig/Walkenhorst. Frauenvolleyball ist nicht nur aufgrund der Protagonistinnen auf diesem Niveau schön anzuschauen. Die vglw. geringere Wucht im Angriffsschlag und etwas höhere Fehlerquote im normalen Spiel sorgt häufiger für lange Ballwechsel und interessante Varianten beim exekutieren. Ludwig ist in diesem Bereich wirklich schon ganz schön abgewichst.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Heute abend wieder vier hübsche Frauen in Bikinis am Strand.
Ab 21 Uhr das Halbfinale gegen Brasilien.

btw. und ja, ich mag auch den Bauch von Laura Ludwig. :love:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.544
Punkte
113
Knapp 10 Minuten noch. Ich freue mich den ganzen Tag schon auf das Spiel! Hoffentlich zeigen die Öffis das komplett und live, sonst muss ich am Handy über die App schauen. Bin optimistisch, dass die beiden das packen und auch am Ende Gold holen werden, aber heute muss auf jeden Fall eine 110% Leistung her, sonst wird das sau schwer gegen starke Brasilianerinnen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
btw. und ja, ich mag auch den Bauch von Laura Ludwig. :love:

Amen-Brother.jpg
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Die Brasis sehen kein Land bisher gegen die Deutschen, Ludwig spielt auf nem eigenen Level.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Ganz starke Leistung wieder! Finale um 5 Uhr nachts/morgens, wenn ich das richtig sehe. Das ist natürlich Mist. 0 Uhr Ortszeit, seltsam eigentlich. Wahrscheinlich fürs US-Fernsehen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Ganz starke Leistung wieder! Finale um 5 Uhr nachts/morgens, wenn ich das richtig sehe. Das ist natürlich Mist. 0 Uhr Ortszeit, seltsam eigentlich. Wahrscheinlich fürs US-Fernsehen...

Was zur Hölle:confused:

Meine Herren nochmal, ich mein 3 Uhr ist ja schon hart genug, aber 5 Uhr früh:gitche:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.544
Punkte
113
Wahnsinn sind die beiden eine Kombo. Ist definitiv möglich, dass beide aktuell die jeweilige Topspielerin auf ihren Positionen sind.
Unglaublich wie die beiden es geschafft haben, ein absolutes Weltklasseteam so vorzuführen.

Ludwigs Ballgefühl in der Abwehr bei Shots ist so unfassbar, wenn ich überlege wo meine Bälle da teilweise hinsegeln.
Walkenhorst im Block natürlich auch fast schon unfair. Fantastisches Gefühl für den Angriff, perfektes Timing und unglaublich athletisch.

@Tuco Ja Finale leider um 5 Uhr. Herren Finale einen Tag später zur gleichen Uhrzeit. Da werde ich mir bestimmt einen Wecker stellen. Bin gespannt, wer der Gegner wird. Die Amis machen mir deutlich mehr Angst.


Jetzt kommt noch ein Herrenhalbfinale, mal schauen ob ich da iwo was finde.
 
  • Like
Reaktionen: Ken
Oben